S: Kleinbus ausgebaut - Seite 2

Seite 2 von 3 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/s-kleinbus-ausgebaut_256137/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Cobase schrieb am 01.08.2020 um 13:33

Zitat aus einem Post von XXL
Ist halt ein echt gutes Konzept auf kleinem Platz und leider gibts keinen anderen Hersteller der dir von Haus aus ein Auto liefert das gleichzeitig auch ein annehmbarer Camper ist :D
Der Marco Polo und der Nugget existieren also nur in meiner Fantasie?


DAO schrieb am 01.08.2020 um 15:17

den marcopolo hab ich extra nicht vorgeschlagen weil noch teurer als der california. ;)

aber der nugget sieht sehr spannend aus (muss bei zeiten mal eine freudin fragen was da als mitarbeiter rabat geht).


Dune schrieb am 01.08.2020 um 15:32

Zitat aus einem Post von Cobase
Der Marco Polo und der Nugget existieren also nur in meiner Fantasie?

Sind wir noch bei 15k? :p


Vanplysch schrieb am 01.08.2020 um 16:02

Ich werf da noch Ford Transit in den Raum.
Die sind auch nicht so riesig und die älteren normalerweise nicht so teuer wie die VW.

Lassen sich auch relativ einfach selbst ausbauen. Leider hab ich meine alten Ausbaupläne nicht mehr bei der Hand :(.

In 4 Jahren und 90.000km waren bei mir genau einmal Bremsen + ein Ölwechsel im Jahr fällig.

Wurde am Campingplatz zwar von den VW-Fahrern gerne belächelt, hatte dafür keine Motor- oder Getriebeschäden zu vermelden :D...


DKCH schrieb am 01.08.2020 um 16:04

ein schulkolleg hat sich in einen VW caddy hinten bett mit staufächern etc reingebaut - das funktioniert eigentlich erstaunlich gut, kochen geht halt nur draussen


Dune schrieb am 01.08.2020 um 16:10

Danke für den Transit und Caddy Tipp!

Beim Caddy hätte ich bedenken ob es sich mit zwei Ausgewachsenen und Kind noch ausgeht. Draußen kochen wäre kein Stress :) Da können drei Vorne sitzen?

Gibt es genaue Vorschriften für alle Städten bis zu welcher Länge man noch ohne Probleme parken kann?


DKCH schrieb am 01.08.2020 um 16:36

nein, iirc hat er die langvariante mit einer umklappbare rücksitzbank, und hinten eine klappbare bettkonstruktion. ich kann mal ein foto machen, als nicht-camper hats mich noch nie so brennend interessiert :D


XXL schrieb am 02.08.2020 um 19:22

Zitat aus einem Post von Cobase
Der Marco Polo und der Nugget existieren also nur in meiner Fantasie?

Dann haben die eine echt dämliche Marketing-Abteilung, kannte ich bis jetzt nicht und ich war schon auf einigen Messen mit Camping als Thema und da war immer nur VW oder eben Hersteller von richtigen Wohnmobilen ...

Falls wir wieder mal sowas suchen sind das dann auch Optionen :D


Cobase schrieb am 02.08.2020 um 19:57

Zitat aus einem Post von XXL
Dann haben die eine echt dämliche Marketing-Abteilung, kannte ich bis jetzt nicht und ich war schon auf einigen Messen mit Camping als Thema und da war immer nur VW oder eben Hersteller von richtigen Wohnmobilen ...

Falls wir wieder mal sowas suchen sind das dann auch Optionen :D
Die gibt es auch noch nicht so lang: den Marco Polo erst seit 23 Jahren, den Nugget seit (afaik) 32 Jahren.


rad1oactive schrieb am 02.08.2020 um 21:30

Zitat aus einem Post von Cobase
Die gibt es auch noch nicht so lang: den Marco Polo erst seit 23 Jahren, den Nugget seit (afaik) 32 Jahren.

Hab auch bis zu dem Posting hier noch nie was von den beiden gehört :D


Viper780 schrieb am 02.08.2020 um 23:33

Marco Polo ist halt eine ganz eigene Preisrange - er Nugget wird glaub ich auch von Westfalia gebaut, so wie der California.
Der Nugget wird bei uns sehr spärlich beworben


Dune schrieb am 03.08.2020 um 00:56

Wir haben uns jetzt entschieden erstmal im September für ein paar Wochen Probe zu fahren. Werden uns ein Gefährt mieten und schauen wie's uns mit Kind und Kegel taugt.

Habt ihr Tipps bezüglich der Größe? Wir hätten wegen Hygiene und Flexibilität gerne Wasser zum Kochen und Waschen. Nassraum soll's keiner sein. Zu groß sollte es aber nicht sein wegen der Parkplatzproblematik. Hätte so an die Fordtransit - VW T4 Kategorie gedacht. Es müssten halt ganz klar drei Sitze Vorne sein, oder ein Nutzbares Dach und zwei hinten.

Städteurlaub ist damit keiner geplant, es wäre trotzdem super wenn man einen normalen Parkplatz nutzen kann. Da kenn ich mich international null aus. Irgendwelche Ideen? :)


rad1oactive schrieb am 03.08.2020 um 07:21

Zitat aus einem Post von Dune-
Städteurlaub ist damit keiner geplant, es wäre trotzdem super wenn man einen normalen Parkplatz nutzen kann. Da kenn ich mich international null aus. Irgendwelche Ideen? :)

Ich würd mal beim öamtc anrufen und nachfragen.


Viper780 schrieb am 03.08.2020 um 17:06

So lang du nicht über Nacht stehst ist es selten ein Problem.
Interessant wirds wenn du anfängst zu verdunkeln


Dune schrieb am 03.08.2020 um 17:21

Und warum?




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024