salsa's BMW M3 goes Clubsport - Seite 11

Seite 11 von 16 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/salsas-bmw-m3-goes-clubsport_238207/page_11 - zur Vollversion wechseln!


salsa schrieb am 15.04.2016 um 18:47

Es bekommt TÜV. (Mit dem richtigen Prüfer :D)


~PI-IOENIX~ schrieb am 15.04.2016 um 18:56

Zitat von salsa
Es bekommt TÜV. (Mit dem richtigen Prüfer :D)

und verschwiegenheit bezueglich des motors i guess :p


wergor schrieb am 15.04.2016 um 21:42

Zitat von salsa
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
ot: kann man die fotos auch ohne watermark bekommen?


salsa schrieb am 16.04.2016 um 20:18

Die Fotos müsste man auf der besagten Seite kaufen. Das habe ich aufgehört, weil es mittlerweile zig Fotos gibt... Sorry.

Heute wieder ein kleiner Schritt in Sachen Track-Season:

click to enlarge

2 neuwertige 9,5 Zoll Felgen um dann mit 265er Square Setup fahren zu können. :)

Und zum Thema M2 - pünktlich zum Launch heute gibt es das Ergebnis des Sport Auto Supertest:

click to enlarge click to enlarge

Ohne Worte :)


wergor schrieb am 16.04.2016 um 20:46

Zitat von salsa
Die Fotos müsste man auf der besagten Seite kaufen. Das habe ich aufgehört, weil es mittlerweile zig Fotos gibt... Sorry.
alles klar. brauchst dich nicht entschuldigen ;)


SaxoVtsMike schrieb am 18.04.2016 um 08:10

Für das "Ohne Worte" bin ich vermutlich zu blöde.
Version 1 : Mörder gerät weil im Stock Setup und vermutlich "normalen" Sportreifen also ohne Semis schneller ist als du (aussage Arbeite am Sub 8 Sticker)
Version 2 : Eher Mau, weil ein Profifahrer aus dem Ding auch nix rausbringt was du selber schaffen kannst, obwohl dein M3 vermutlich weniger PS/NM hat, gewichtsmäßig der M3 auch mehr Fett auf den Hüften hat,

Du hast jetzt ein Ringtaugliches FW mit mehr sturz drinnen und semi´s oder ? Gewicht Stock und Bremse auch


salsa schrieb am 18.04.2016 um 12:45

Nein, du liest die Grafik falsch, was du aber auch kaum wissen kannst. Wenn ich von "Under 8" rede, dann ist das BTG, also die 20,8km kurze Variante. Die Zeiten da oben sind aber die längere Variante.

Interessant ist hier der Vergleich M2 zu M4. Ganz klare Aussage: Auf der Nordschleife geht ihm die Power aus, auf der kurzen Hockenheim Anbindung ist er schneller als ein M4 :eek: :D

Ja, das FW im M3 ist jetzt ein KW Clubsport 2-fach. Die Bremse ist auch nicht "stock", die hat Stahlflex, andere Flüssigkeit und Rennbeläge von PFC. Was ihr jetzt fehlt ist Kühlung, die wird jetzt einfach viel zu heiß...


salsa schrieb am 06.05.2016 um 13:30

Kleiner Zwischenfall am Salzburgring am vergangenen WE :eek:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge

Führte zu einem spontanen Durchsacken des Pedals, null Bremswirkung und beinahe Abflug. Dürfte sich schlagartig der Belag von der Trägerplatte gelöst haben, nur durch "Nachpumpen" und mit viel Gewalt hab ich die Kiste noch dabremst.
Entsprechend sieht nun auch die Bremsanlage aus, Kolben warmverformt, Scheiben durch Stahl auf Stahl mit tiefen Riefen.

Ein Wunder, dass da nichts Gröberes passiert ist. :D


sk/\r schrieb am 06.05.2016 um 13:38

wui! :eek:


Probmaker schrieb am 06.05.2016 um 14:13

Na bum! Gott sei dank nix passiert.
Welche Beläge?


T3XT4 schrieb am 07.05.2016 um 18:46

Pfu, hast bei PFC mal nachgebohrt? Wobei, mehr wie "zu heiß" wird von denen sowieso ned kommen....

Next step? AP? Stoptech? M4 stahl?


Master99 schrieb am 07.05.2016 um 19:52

ist das jetzt direkt von der überhitzung oder 'blöder zufall'?


salsa schrieb am 07.05.2016 um 22:20

Ich hab gestern tatsächlich einen Rückruf von PFC erhalten. Und auch wenn ich zunächst dachte, "Klar, die wollen die Schuld von sich schieben...", ist die Erklärung aus technischer Sicht nicht unlogisch.

So ein Schadensbild kennt PFC aus der Langstrecke, immer dann, wenn der Bremsbelag in den Führungen des Sattels klemmen bleibt, sich verkantet, dann sieht das danach so aus.

Das was man da auf den Fotos sieht, also vor allem die Mitte wo dann der Belag weg ist und das Metall "gebremst" hat, das ist das Ergebnis von allem was davor passiert ist. Ärgerlich das alles, aber nützt nichts.


salsa schrieb am 24.06.2016 um 07:50

Um den E90 ist es aktuell sehr ruhig geworden, warte leider immer noch auf den Tausch der Bremsanlage, leider haben mich 2 Mechaniker in den letzten Woche schwer im Stich gelassen. Bzw. auch "********t". :bash:

An anderer Stelle tut sich aber was :)

click to enlarge

:fresserettich:


Probmaker schrieb am 24.06.2016 um 08:02

Verrückter Hund :D
Sehr geil!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024