salsa's BMW M3 goes Clubsport - Seite 12

Seite 12 von 16 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/salsas-bmw-m3-goes-clubsport_238207/page_12 - zur Vollversion wechseln!


böhmi schrieb am 24.06.2016 um 08:23

sehr geil! bin schon gespannt auf deine Rundenzeiten im Vergleich!
Fahrwerk und Semis schon geordert? :D


salsa schrieb am 24.06.2016 um 08:35

Naaaaa erstmal jetzt schauen wie die Hütte geht. Bis Ende September sollte er eingefahren sein, dann gehts damit ab nach Spa. :)


salsa schrieb am 30.06.2016 um 08:09

Noch ein wenig Bilder-Doku... endlich wurde die Bremsanlage erneuert. Die alten Scheiben und alle Sättel mussten durch neue ersetzt werden.

click to enlarge click to enlarge

Bremskühlung wurde auch installiert, hier die Anker"bleche" aus Carbon...

click to enlarge

Die sind hinter der Bremsscheibe montiert, über die Öffnung und Schlauchführung nach vorne in die Schürze wird Luft abgegriffen... habe mich für die dezente Variante ohne GT4 Schwert entschieden:

click to enlarge click to enlarge

Und die Komplettansicht:

click to enlarge


salsa schrieb am 23.08.2016 um 16:10

Ein kleiner Ausblick auf den Familienzuwachs. Mehr und Ausführlicheres folgt bei Interesse und Gelegenheit... die nächsten ~1000KM werden noch hart :(:D

click to enlarge


böhmi schrieb am 23.08.2016 um 16:55

Moar!


salsa schrieb am 04.09.2016 um 17:40

Mal ein paar Fotos von dem Ding... :) Ist schon ein sehr schöner fahrbarer Untersatz, klein, ahndlich, handgerissen. Das macht schon Laune. Und durch die M3/M4 Teile und etwas weniger Gewicht ist das Auto extrem leichtfüßig und agil, lenkt ein wie verrückt. Mehr kann ich aber erst sagen, wenn bei 2000KM die Einfahrkontrolle erledigt ist, aktuell hat er ~1500.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


lagwagon schrieb am 04.09.2016 um 18:29

sehr geiles gerät
aber schalter?


~PI-IOENIX~ schrieb am 04.09.2016 um 19:28

na gsd schalter. was viele nicht wissen sogar der m5 e60 wurde als schalter verkauft aber nur in den usa


salsa schrieb am 04.09.2016 um 20:04

Dem Motor würd evtl. sogar das DKG besser stehen, aber ich wollte nochmal etwas "puristischer" unterwegs sein. Die M235i Racing Dinger haben z.B. "nur" die 8-Stufen Automatik aus dem AG Auto. Und das funktioniert auch gut genug :D


lagwagon schrieb am 04.09.2016 um 21:13

ich hab arbeitsmässig sehr viel mim 8HP-getriebe zu tun und auch jede woche mit mietwägen unterwegs (nein, nicht mit M's ^^) aber das im BMW verbaute 8gang-automatikgetriebe ist so ziemlich das beste was mir bei "normalen" strassenfahrzeugen untergekommen ist.


SaxoVtsMike schrieb am 04.09.2016 um 22:04

schoafes Teil.
SU:F21 oder was auch immer der M2 für einen internen Code hat bei den bayern war wohl nicht mehr zu haben ?
QP find i aba auch passend.
A Portin Neid hast dir da aber verdient.
@Automaten, ich hab selber DSG aber das was BMW da als Wandler verkauft ist einfach das beste was ich bisher hatte, knapp gefolgt von der Benz Automatik.


salsa schrieb am 11.09.2016 um 18:44

Ja genau, QP für Coupe, 87 für F87 Baureihe... :) Heute gabs mal die Gegenüberstellung Alt und Neu.

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Garbage schrieb am 11.09.2016 um 20:35

fesch, auch wenn ich mit bmw tendenziell weniger anfange.

was legt man dafür in .de ab?


Probmaker schrieb am 12.09.2016 um 08:37

kewl ;)
ein sehr seltener flitzer. ich denke langfristig hält er den wert gut (ganz so gut wie beim 1er M wirds wahrscheinlich nicht sein).


~PI-IOENIX~ schrieb am 12.09.2016 um 23:02

klingt sogar nach was mit anlage https://youtu.be/FGgyXIMBVnE?t=12m55s




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024