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"Sportsitze" bei egal wem sind sackschwer. 85kg dann aber für beide, da sollten auch die des M2 liegen. Würde man die also gegen Schalen tauschen, die Rücksitzbank rausnehmen, würde man vl., keine Ahnung, 60-70kg einsparen können.Zitat von HaBaIch finde den M2 btw. sehr nett, was geht da noch beim Gewicht, bzw. wie viel Zeugs kann man aus dem Innenraum opfern?
(hatten da nicht mal die Sportsitze bei irgend einem M3-C?? mit Carbondachl 85 kg? )
Dann fliegen die Konkurrenten umso mehr aus dem Raster, denn ein M393 ist schon serienmäßig etwas schwergängiger als Coupe/Limo. Und zw. einem Serien-M3 und einem der einfach "nur" ein KW Clubsport verbaut hat sind WELTEN.Zitat von Probmakeraber wenn ich mich an meinen E93 M3 erinnere: das ding war einfach sehr giftig und dynamisch, verglichen mit den direkten konkurrenten (C63/RS4).
Ein Kollege hat eine Elise 2 SC, kein Zweifel, das Ding ist giftig, geht höllisch ums Eck (mit Semis), macht aber mit 222PS auf den Geraden nicht den allergrößten Spaß. Evora ist leider eine Preisstufe höher.Zitat von GegiWas spricht gegen einen Lotus?
Ich find den M2 geil, go for it.
Falls der Lotus Gedanke weitergedacht wird: die Exige V6 is auch nice, und sogar im Preisrahmen glaub ich..
@ 4c: cooles Auto, gefällt mir ziemlich gut. Aber ist das nicht eher ein 'glorified' upgrade zu nem mx5? Also im Sinne von 'Viel Spass und elegant in der Kurve' ... aber nicht besonders flott - zumindest wenns auch um Top Speed geht ausserhalb einer Passstraße.
ich würd den 4c eher als lotus mit besserer innenaustattung ansehen, der mx-5 ist schon viel billiger und auch vom material her anders
und auch längsdynamisch eine absolute krücke...Zitat von XXLich würd den 4c eher als lotus mit besserer innenaustattung ansehen, der mx-5 ist schon viel billiger und auch vom material her anders
Der neue allrad Focus RS mit dem 5 Zylinder vom RS Mk2 wär da Hammer. Das elendige downsizing
Zitat von Probmakerund auch längsdynamisch eine absolute krücke...
schlägt ja niemand ernsthaft vor, ich wollte nur sagen ich seh den 4c eher in der richtung: "ein wochenende nach italien inkl ein paar bergstraßen" und nicht "ein wochenende auf der rennstrecke".... deswegen auch der vergleich mit dem mx5, auch wenn das natürlich vollkommen unterschiedliche fahrzeugklassen sind.
Lotus Exige S mit 349PS.
1166kg, 4.0 auf 100.
gibts in DE um knappe 70t€ neu.
viel günstiger kommt der M2 vermutlich auch nicht. besonders wenn man die aufpreisliste anschaut...
dass der M allerdings alltagstauglich ist, ist mir schon bewusst.
M2 hat 1550kg und 4.5 auf 100.
So, die letzten Saison-Vorbereitungen sind im Gange, wenn alles glatt geht geht's Montag auf die Radlastwaage und am Sonntag auf den Ring.
Ah ein 3way wär aber auch gegangen
Aber steht der Emma sicher gut - freu mich auf Sonntag :-).
Jajaja. 3-way ist nicht mehr so einfach einzutragen, zählt das als Ausrede? Und kostet ein Vermögen
Anbei das "traurigste" Bild der ganzen Aktion
In 436 kg ist er ein richtiges Rennauto
Puh, die 1666kg sind aber mit kompletter, originaler Innenausstattung, oder?
Ja, alles Serie außer jetzt das KW Fahrwerk. Auto hat DKG und (fast) Vollausstattung. Gewogen ohne Fahrer und mit halbvollem Tank.
Das tut schon weh Mein geliebtes Eisenschwein.
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