Salzburgring

Seite 1 von 2 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/salzburgring_228090/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Easyrider16 schrieb am 02.01.2012 um 23:22

Von euch schon jemand am Salzburgring gefahren?
Der Preis von 130€ ist doch sehr human im Vergleich.zum RedBull-Ring

Bin am 01.05. dort "Freihes Fahren"


Turrican schrieb am 02.01.2012 um 23:58

jo, hab da schon öfters zwecks preis geschaut, scheint wirklich arg billig zu sein.
kommt aber halt auch drauf an wie lange man da um die 130€ fahren kann. ;)

bist du mit einem auto oder motorrad dort?


Easyrider16 schrieb am 03.01.2012 um 00:46

Bin mit Auto dort.

Fahrzeit mind. 4x 30 Minuten


Probmaker schrieb am 03.01.2012 um 00:49

wie lang im voraus muss man das "buchen"?
wenn ich mein funcar bis dahin fertig hab würd ich gern zum einfahren dort hin fahren :D


T3XT4 schrieb am 03.01.2012 um 00:54

meist ziemlich voll

auto: pferde sollten stimmen, ist ein sehr schneller kurs


Easyrider16 schrieb am 03.01.2012 um 00:59

Zitat von T3XT4
meist ziemlich voll

auto: pferde sollten stimmen, ist ein sehr schneller kurs

Schon Erfahrung am Salzburgring?
Leistungsgewicht bin ich knapp unter 5Kilo/PS


Turrican schrieb am 03.01.2012 um 01:06

Zitat von Easyrider16
Schon Erfahrung am Salzburgring?
Leistungsgewicht bin ich knapp unter 5Kilo/PS
oh nice.
iirc hast du ja den corsa opc? :D


Easyrider16 schrieb am 03.01.2012 um 01:11

Zitat von Turrican
oh nice.
iirc hast du ja den corsa opc? :D

Jawohl, im Frühjahr kommt noch Diff.-Sperre und Karosserieverstrebungen rein :D


userohnenamen schrieb am 03.01.2012 um 08:44

wenn sich dort ein paar oc.atler treffen würden wär ich dabei, mitfahren brauch ich mit meinen 140 traktor-ps eh nicht, aber is sicher interessant :D


Turrican schrieb am 03.01.2012 um 10:30

am red bull ring sind schon leute mit weniger als 100 ps rumgefahren, also von daher eh egal. ;)


T3XT4 schrieb am 03.01.2012 um 10:42

ja in einem caterham :D
wennst ehrlich bist brauchst in sbg ordentlich schmalz

ich kenne wen, der war dort schon mit seinem 996er carrera, der fährt nicht mehr hin (nurmehr mit seinem formel 3 zu den sounds of speed und so.. is also a bissl was anderes, spaß haben kann man sicher mit jedem gerät dort - sicher auch mit dem opc)


XXL schrieb am 03.01.2012 um 16:03

also was ich mich erinnern kann als ich die strecke mal beim frequency gegangen bin sind dort relativ viele steile stellen, wundert mich nicht das man da viel ps braucht, aber spass kann man auch mit wenig ps haben und um das gehts imho bei race days :D


Turrican schrieb am 03.01.2012 um 23:00

Zitat von T3XT4
ja in einem caterham :D
wennst ehrlich bist brauchst in sbg ordentlich schmalz

ich kenne wen, der war dort schon mit seinem 996er carrera, der fährt nicht mehr hin (nurmehr mit seinem formel 3 zu den sounds of speed und so.. is also a bissl was anderes, spaß haben kann man sicher mit jedem gerät dort - sicher auch mit dem opc)
wieso fährt er nicht mehr hin?

ich hab schon mit einigen leute geredet und die meinen auch, dass der red bull ring genauso eine "powerstrecke" sei, da er ja auch "3" geraden hat.
außerdem gehts da auch ordentlich bergauf. (ende start\ziel gerade und ende der zweiten geraden).


T3XT4 schrieb am 03.01.2012 um 23:14

ich kenn rbr (noch) ned, aber in sbg: wegen zuwenig power

aber wie gesagt, der is halt vllt. was anderes gewöhnt


Turrican schrieb am 03.01.2012 um 23:50

lol, min. 300ps sind ihm anscheinend zu wenig "power". :D
der scheint echt etwas anderes gewohnt zu sein oder glaubt damit alle zu ownen? :D

wenns ums "ownen" bzw. immer vorne mitfahren geht, bräuchtest dann eh nie auf einer rennstrecke fahren, denn es gibt auf so einer strecke _immer_ jemanden der schneller ist als du bzw. besser fahren kann.


mir persönlich ist das sowas von wurst, ich geh halt immer hin um mich mit schnelleren und langsameren fahrern zu messen, meine fahrkünste zu verbessern und spaß zu haben.

@easyrider
hast dich da schon vorab angemeldet? ich schätz mal man kann sich auch direkt vor ort anmelden so wie am red bull ring?
ev. wäre ich auch dort, wenn ich zeit hab. wäre schon fein wenn ein paar leute von oc.at dort währen. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024