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Zitat aus einem Post von hachigatsudein Benziner ist aber auch kein Citigo
an CCS langsam laden ist hald blöd, weil derzeit die meisten CCS-Säulen nach zeit gerechnet werden. Zudem ist der zweck von CCS ja schnell zu laden... ist etwas Witzfrei wenn du an einem 150kW CCS mit einem auto stehst das nur ~40kW oder so kann. Aber das trifft leider eh auch auf andere autos zu (Nissan leaf, E-Golf)
Ich finds auch ein sehr passendes auto fürs innenstädtische carsharing. Da schlagen sich ja zoe, i3 & co auch sehr gut
Zitat aus einem Post von kleinerChemikerDoch, mein Benziner ist ein Citiego. Hab in DE mal 190 geschafft.
Mitm 75PS Murl geht er wohl laut Datenblatt schneller als dein Ioniq.
Zitat aus einem Post von KrabbenkoenigMitm 75PS Murl geht er wohl laut Datenblatt schneller als dein Ioniq.
Grad ein paar Videos zum EQC geschaut. Von der Effizienz schon um ein Eck besser, als der E-Tron.
Zitat aus einem Post von HubmanGrad ein paar Videos zum EQC geschaut. Von der Effizienz schon um ein Eck besser, als der E-Tron.
Zitat aus einem Post von hachigatsuDu willst mir jetzt ned wirklich erzählen das ein 60ps Citigo 190km/h erreicht? ... maximal im freien fall, oder wenn er wo am Anhänger mit fährt
E-Tron: 255/55 R19Zitat aus einem Post von hachigatsuWäre mal interessant zu wissen was die standard-bereifung von E-Tron usw ist. Ich tippe mal darauf das der EQC etwas schmalere reifen, und damit einen geringeren Rollwiderstand hat.
Zitat aus einem Post von CobaseE-Tron: 255/55 R19
Die Reifendimension hatte ich als Conti CrossContact am Amarok und nie Probleme damit, auch nicht bei Starkregen auf der Autobahn.
Die Fläche ist zwar groß, aber im Vergleich zu einem Kleinwagen mit der halben Masse hast du ja deutlich höhere Flächenpressung, die das Wasser in die Längsrillen verdrängt.
In Kombination mit einem effizienten Profil ist das nicht das große Thema im Vergleich zu einem Polo mit 215ern.
Zitat aus einem Post von böhmiDie Reifendimension hatte ich als Conti CrossContact am Amarok und nie Probleme damit, auch nicht bei Starkregen auf der Autobahn.
Die Fläche ist zwar groß, aber im Vergleich zu einem Kleinwagen mit der halben Masse hast du ja deutlich höhere Flächenpressung, die das Wasser in die Längsrillen verdrängt.
In Kombination mit einem effizienten Profil ist das nicht das große Thema im Vergleich zu einem Polo mit 215ern.
Ah, ich dachte du meintest "Viel Spaß" wegen Aquaplaning.
Das mit dem Verbrauch erscheint mir logisch.
Zitat aus einem Post von böhmiAh, ich dachte du meintest "Viel Spaß" wegen Aquaplaning.
Das mit dem Verbrauch erscheint mir logisch.
Zitat aus einem Post von böhmiAh, ich dachte du meintest "Viel Spaß" wegen Aquaplaning.
Das mit dem Verbrauch erscheint mir logisch.
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