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Zitat aus einem Post von Hubmanalso eine nachgelagerte maschinensteuer?
Versteh ich nicht, e-Autos ist ja keine Tesla-Exklusive Sache.
Von Förderungen halte ich wenig, aber warum aus volkswirtschaftlichen Gründen für E-Autos eine Gebühr einheben?
Zitat aus einem Post von HubmanVersteh ich nicht, e-Autos ist ja keine Tesla-Exklusive Sache.
Von Förderungen halte ich wenig, aber warum aus volkswirtschaftlichen Gründen für E-Autos eine Gebühr einheben?
ZitatIn der Umgangssprache wird „Co.“ benutzt, wenn man eine Gruppe von Personen bezeichnen möchte, deren „Anführer“ oder „Kopf“ (also deren Identitätsmerkmal) eine Person ist, die den Sprechern bekannt ist, beispielsweise „Anja und Co.“ Von der Gruppe der Personen ist im Gespräch also nur eine Person genannt („Anja“), während die Gesamtzahl der Personen und die verbleibenden Identitäten ungenannt bleiben („und Co.“)
ZitatIn ähnlichem Zusammenhang wird der Begriff „Konsorten“ verwendet, beispielsweise „Anja und Konsorten“. Gemeint ist damit die konstituierende Gruppe unter einer führenden Gruppe oder als Gemeinschaft von Gruppen, der Begriff hat jedoch nichts mit „Co.“ gemein.
Zitat"wir" produzieren Vollgas für die KFZ-Branche, und Tesla&Co. für die "wir" nicht produzieren stützen wir
Zitat.at hat richtig viel Automobilzulieferindustrie. Und die schädigt der Staat mit Prämien
Zitat aus einem Post von HubmanVersteh ich nicht, e-Autos ist ja keine Tesla-Exklusive Sache.
Von Förderungen halte ich wenig, aber warum aus volkswirtschaftlichen Gründen für E-Autos eine Gebühr einheben?
Keine Ahnung was du meinst, den größten Teil von deinem Post hat eh nichts mit der Sache zu tun. Wahrscheinlich bewusst.
Österreichische Zulieferer liefern auch zu E-Auto Hersteller zu, also stützen wir die, für die wir auch produzieren. Dementsprechend ist deine Aussage falsch.
Zitat aus einem Post von hachigatsuDas Problem ist relativ einfach, ein E-Auto (auch ein Nicht-Tesla) besteht aus viel weniger teilen, und im Gegensatz zu einem Verbrenner, kommt ein E-auto auch quasi ohne Bosch aus
Österreich liefert tausende kleine Motor/Getriebeteile für die ganze Welt (natürlich auch besonders für VAG)... Bei E-Autos (auch wenn von VW) braucht man um Welten weniger von diesen Teilen, und die, die man braucht, bekommt man quasi in der selben Qualität aus dem Ausland.
Zitat aus einem Post von HubmanKeine Ahnung was du meinst, den größten Teil von deinem Post hat eh nichts mit der Sache zu tun. Wahrscheinlich bewusst.
Österreichische Zulieferer liefern auch zu E-Auto Hersteller zu, also stützen wir die, für die wir auch produzieren. Dementsprechend ist deine Aussage falsch.
Ja eh, weniger Teile, es ist weniger zu produzieren. Ändert nichts dran, dass auch bei E-Autos von Österreich aus zugeliefert wird. Btw. auch Bosch wird in Zukunft einer der größten Zulieferer der Autobranche bleiben.
Zitat aus einem Post von HubmanKeine Ahnung was du meinst, den größten Teil von deinem Post hat eh nichts mit der Sache zu tun. Wahrscheinlich bewusst.
Österreichische Zulieferer liefern auch zu E-Auto Hersteller zu, also stützen wir die, für die wir auch produzieren. Dementsprechend ist deine Aussage falsch.
Ja eh, weniger Teile, es ist weniger zu produzieren. Ändert nichts dran, dass auch bei E-Autos von Österreich aus zugeliefert wird. Btw. auch Bosch wird in Zukunft einer der größten Zulieferer der Autobranche bleiben.
Zitat aus einem Post von HaBaWelche Teile eines Tesla kommen denn aus Österreich? Konkret, nicht "wir liefern".
Zitat aus einem Post von HaBaDa du es nicht verstanden hast musste ich es dir ja erklären. Sonst müsste ich ja annehmen du wärst ein Troll der meine Zeit binden will.
Ja, alleine diese zwei Bereiche werden schon extrem viel in der ganzen Industrie in Bewegung bringen.Zitat aus einem Post von hachigatsuFragt sich wie viel...
Getriebe? brauchst nimma.. ist jetzt nur noch ein 1-gang Getriebe, besteht aus weniger teilen, kostet weniger, brauchst für die Produktion weniger läute.
Tausende Motor-teile? Brauchst auch nimma.. Alleine aus diesen zwei gründen fallen schon viele Sachen aus .at/.de weg.
Man kann nur hoffen das at/de beim antriebsstrang die oberhand erreicht.
Und wo willst du nicht verstehen das es einfach 100 mal mehr Teile bei konventionellen Autos gibt im vergleich zu E-Autos die in Österreich gefertigt werden??
Bei uns am Standort werden grad Schichten rausgenommen weil die deutsche Auto Industrie einbricht (warum jetzt auch immer, E hin oder her).
Das habe ich nie in Frage gestellt.Zitat aus einem Post von SkatanUnd wo willst du nicht verstehen das es einfach 100 mal mehr Teile bei konventionellen Autos gibt im vergleich zu E-Autos die in Österreich gefertigt werden??
Vermutlich weil die Leute (in der Stadt) langsam drauf kommen das es keinen mehr interessiert welches Häusl du dir gekauft hast und vermutlich mittlerweile eher schief angeschaut wirst wenn du dir einen Protz-Hobel kaufst (zumindest in meinem Milieu).
Früher hattest halt dein Auto und deine Stereoanlage. Jetzt ist es das Handy, Fernseher und Instagram-Fotos aus dem Urlaub ...
Zitat aus einem Post von daishoVermutlich weil die Leute (in der Stadt) langsam drauf kommen das es keinen mehr interessiert welches Häusl du dir gekauft hast und vermutlich mittlerweile eher schief angeschaut wirst wenn du dir einen Protz-Hobel kaufst (zumindest in meinem Milieu).
Früher hattest halt dein Auto und deine Stereoanlage. Jetzt ist es das Handy, Fernseher und Instagram-Fotos aus dem Urlaub ...
Zitat aus einem Post von SkatanUnd wo willst du nicht verstehen das es einfach 100 mal mehr Teile bei konventionellen Autos gibt im vergleich zu E-Autos die in Österreich gefertigt werden??
Bei uns am Standort werden grad Schichten rausgenommen weil die deutsche Auto Industrie einbricht (warum jetzt auch immer, E hin oder her).
Ich habe in meiner Bekanntschaft durchaus Selbstständige bzw. (Ex-)Manager, natürlich ist der Großteils aus Wien und Umgebung weil ich halt hier wohneZitat aus einem Post von böhmiAus "deinem Milieu", das vermutlich frei von "Verbrechern" (nach deiner Definition) ist und sich auf Wien konzentriert, Schlüsse für alle zu ziehen ist schlicht und einfach falsch.
Hat mit der Tatsache nichts zu tun das die (deutsche) Automobilindustrie im Moment stagniert. Das junge Menschen im Allgemeinen nicht mehr so viel wert auf Autos legen ist hoffentlich ein Fakt und keine Mutmaßung meinerseits (habe keine Luste jetzt Beweise/Studien dafür zu suchen ...), ich schreibe natürlich dazu dass das auch vermutlich mehr Städte betrifft weil am Land ist das Auto halt doch etwas notwendiger als z.B. hier in Wien (wird hoffentlich einleuchten).Zitat aus einem Post von böhmiSportwagen und SUV boomen, egal ob konventionell/elektrisch/hybrid.
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