URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_109 - zur Vollversion wechseln!
Ah, model x
ich hab gerade an Tesla S gedacht, da sitzen die im Kofferraum auch falsch herum (sehen nach hinten)
Sehe jetzt schon täglich Tesla 3 auf der Autobahn, fast jeden Tag morgens
Zitat aus einem Post von BenderIn der letzten Reihe möchte ich da ehrlich gesagt auch nicht sitzen...
edit.: ging eher darum was passiert, wenn da hinten einer hinein-kracht - für Kinder natürlich doppelt gefährlich
Die Angst ist wahrscheinlich unbegründet, aber es ist einfach ein doofes Gefühl da hinten zu sitzen. Das gilt für jedes Auto das so konstruiert ist.
Es fühlt sich wirklich bei jedem siebensitzer komisch an, liegt aber glaub ich daran das man das ganze auto von ihnen sieht wenn man nach vorne schaut, aber das lustigste erlebnis das ich bisher mit unserem espace hatte war folgendes:
Hinten nur ein Sitz und der ganz hinten weil wir zu dritt im Auto geschlafen haben und den Sitz in der Nacht in ein Zelt gestellt hatten, der ganz nach hinten und dann ist das Gefühl noch komischer ...
https://www.youtube.com/watch?v=bOK6Qle7mDI
der summon mode ist ja nett, aber der kommtar ist wirklich witzig, kann da nur mitkichern
Ich hab mich von meinen $TSLA Aktien heute verabschiedet.
Alleine die Zahlen für Produktion und Lieferungen in Q1 sind mir schon schlecht genug bevor ich überhaupt die Finanzdatenreports sehe, dass mir das viel zu risky ist.
M3 Lieferungen stabil gehalten, X und S halbiert trotz der Preisreduktion.
https://www.nytimes.com/2019/04/03/...-elon-musk.html
In unserer Gegend fahren inzwischen schon mehrere Model 3 rum (sorry, es gibt nur einen M3 und der kommt aus Bayern). Heute morgen die jüngste Begegnung: Berufsverkehr, Autoschlange auf der Bundesstraße. Der Tesla sticht raus und überholt ~10 Fahrzeuge mit Tempo geschätzt) 120-130. Schon nett, der Antritt von ~85 auf 120 sah "flott" aus.
Aber von einem Tesla Fahrer hätte ich mir eine etwas gemäßigtere und ökonomischere Fahrweise erwartet
In Deutschland (online) kann man jetzt den t3 schon in der Version Standard Plus um 44500€ bestellen. In Österreich kostet er interessanterweise +3000€
die +3000 sind nur der unterschied aus förderung und MWSt differenz. Netto kosten sie exakt das gleiche. Alle Teslas kosten +3000 in .at und das is Ausnahmsweise mal nicht nur dem geschuldet das man in AT halt mehr verlangen kann für Autos.
Gibts operating leasing angebote für den M3? Kenn mich mit leasing 0 aus.. Kann man sich da idR die Versicherungsgesellschaft aussuchen oder kommt das dann alles aus einer Hand?
Was mich jedoch gerade stört das die bei der Navigation etwas "geändert" haben:
Somit fehlt bei der Standard Plus Variante folgendes:
- Premium-Navigation mit Satellitenkarten und Echtzeit-Verkehrsflussanzeige
- Internet-Streaming für Musik und Medien
- auch beim Audiosystem wurde es etwas reduziert, aber ich denk, das normale würde reichen..
D.h. brav im Stau stehen? oder kann man dies dann dazu buchen?
ZitatKaufpreis 48.480 € Preis nach geschätzten Einsparungen 43.180 € Einschl. MwSt. von ca. 8.080 € Bearbeitungsgebühren in Höhe von 980 €
Der E-Mobilitätsbonus von 1.800 € inklusive Umsatzsteuer wird, falls anwendbar, bei Firmenkunden von Ihrer letzten Rechnung abgezogen.
glaub das wurde nicht geändert sonder war von Anfang an nur "partial premium interior". Die billigste Interior Variante gibts ja auch nimmer - da wären Stoffsitze theoretisch drin gewesen und noch weniger Features. Kann man aber in den US immer noch bestellen dann wird softwaremäßig einiges deaktiviert (zB 10% weniger reichweite).
Das mit dem Navi ist schade, 14 Boxen wären nat. auch fein aber vmtl verschmerzbar.
Frage ist nun - wer schlägt zu? - und wann wird Auslieferungstermin sein
Reichweitenreduktion? WTF?
Ja, siehe Model S 60 - da war jedoch ein 75er Akku verbaut und wurde einfach nur Softwareseitig "vermindert". Später konnte man gegen bares beim Model S ein Upgrade auf mehr Reichweite machen.
Zitat aus einem Post von HaBaReichweitenreduktion? WTF?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024