URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_112 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von Hubmanja, denke beides könnte so kommen bzw. ist ja schon realität. motorwechsel sind dann ja kein großes ding mehr
btw. denke ich schon, dass es einiges an tuning geben wird, wo dann das entsprechende drumherum nicht darauf ausgerichtet ist. dann geht die karre eben in flammen auf
werden wir sehen... Die klassiker gibt es bereits
Schützen, Tieferlegung, Fahrwerk... Habe letztens Bilder eines getunten Ioniq gesehen, 235er reifen drauf, ausgezogene Radkästen, Tiefergelegt.. sah schrecklich aus. Reichweite hat sich auf 150km reduziert (wenn er brav fährt).... Ob das ein preis ist der sich lohnt? naja....
Tesla Tuning gibt es wie bereits gesagt, da werden Kabel und Sicherungen getauscht, damit der Motor mehr Leistung bekommen kann. Ob es viel bringt? keine ahnung.. ich finds sinnlos.
Der Ioniq ist mit seinen "nur" 120PS definitiv nicht übermotorisiert, aber reicht mir komplett.
Zitat aus einem Post von hachigatsuDer Ioniq ist mit seinen "nur" 120PS definitiv nicht übermotorisiert, aber reicht mir komplett.
Zitat aus einem Post von HaBaDie 120 E-PS reißen durch das E-Drehmoment ja gut an, gefühlt ja nicht schlechter sondern eher besser als bei einem downsizing-Turbo-Dreizylinder.
Zum ständigen Ziehen schwerer Hänger sind die Autos halt IMHO alle nicht gebaut, egal ob kleine Verbrenner oder "Elektro"
Zitat aus einem Post von hachigatsuMit 295nm (ioniq) zieht man aber einen Hänger auch ohne Probleme
Zitat aus einem Post von HaBaEs ist schwierig vorauszusagen, aber wie bei den Verbrennern wirds IMHO nicht werden => bei den E-Autos ist ja unglaublich viel Zeug (voll)integriert, ein "stärkerer" Motor bringt ja nichts wenn die Leistungselektronik nicht mehr Saft liefert, und die einfach so tauschen wird nicht gehen da die sicher mit dem Rest vom Auto kommuniziert usw.usf.
Oder einen dicken Nachbau-Akku reingeben, der redet ja auch mit dem Auto usw.usf.
Zitat aus einem Post von HaBaWie schnell und wie weit ist halt die Frage beim E-Auto, bzw. beim Verbrenner "wie oft"
"Können" ist das eine, aber Marktdurchdringung wird es halt IMHO nicht geben, also nicht wie "Tuningbox für VW" auf ebay um 99 EUR und der Motor läuft tatsächlich nach dem Anstecken noch ...
Zitat aus einem Post von HaBa"Können" ist das eine, aber Marktdurchdringung wird es halt IMHO nicht geben, also nicht wie "Tuningbox für VW" auf ebay um 99 EUR und der Motor läuft tatsächlich nach dem Anstecken noch ...
Zitat aus einem Post von hachigatsu... hatte ein Mitarbeiter bei uns auch in seinem Mazda... Nach 100.000km war der Motor total verschlackt (öl). Immerhin kein Motorschaden, aber um den Motor fit zu bekommen musste er komplett zerlegt und gereinigt werden, 3000€
Diese Tuningboxen sind pures gift, besonders wenn es dann noch so Geräte sind die "für alle autos" sind
Zitat aus einem Post von HaBaHat aber 100.000 gehalten, also wahrscheinlich 5 oder mehr Jahre.
Beim Tesla steckst kein Kasterl um 99 EUR rein und fährst dann 5 Jahre herum mit dem gesicherten Wissen dass er jetzt 10% mehr PS und 20% mehr Drehmoment hat (das meint eich mit Marktdurchdringung)
ich find "ich zahl steuern drauf also darf mas ruhig software seitig beschneiden, weil damit schenkt mir ja quasi der hersteller was!" noch immer ein zieeeemlich weirdes argument... entweder ma is dafür oder dagegen, aber die mischform versteh i ned
Zitat aus einem Post von hachigatsuWieso?? Es gibt zum beispiel echt viele Tesla S mit relativ nackter Ausstattung am Markt. Ähnlich wird es dann auch bei Tesla 3 geben. Somit muss der "neue besitzer" dann nicht auf gewisse Features verzichten.
Bei Tesla noch relativ easy, weil alles via Digitale Knöpferl am Display zu steuern sind, bei anderen Autos müsstest dann wieder Knöpfe verbauen.
Ich find zum beispiel Lenkradheizungen extrem praktisch, nicht wichtig, aber praktisch... Bei Tesla könnte ich mir das nachträglich dann freischalten lassen wenn der vorbesitzer keinen Wert darauf gelegt hat.
Also ganz so blöd finde ich es nicht, und es ist in der Produktion wesentlich einfacher lauter gleiche Autos zu bauen als tausend Sonderwünsche zu beachten. Für Deutsche Hersteller natürlich ein graus, weil sie durch die Individualisierung die Autopreise ordentlich nach oben kurbeln.
Zitat aus einem Post von semteXich find "ich zahl steuern drauf also darf mas ruhig software seitig beschneiden, weil damit schenkt mir ja quasi der hersteller was!" noch immer ein zieeeemlich weirdes argument... entweder ma is dafür oder dagegen, aber die mischform versteh i ned
Zitat aus einem Post von hachigatsuAuf was zahlst denn steuern??? Du zahlst steuern auf den Kaufpreis, zb 45.000€... Und dafür erhältst du als Hausnummer 50kWh, du hast 50kWh zur verfügung, ob dahinter jetzt technisch 50 oder 60kWh stehen kann doch eigentlich egal sein?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024