URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_124 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von XeroXsJa, ist primär ein Wording/Marketing-Problem.
Zitat aus einem Post von HubmanOhne Zweifel, wurde ja schon mehrfachst hier diskutiert.
Ein weiteres Problem ergibt sich aber daraus, dass viele natürlich wissen, dass der "Autopilot" keiner ist, aber man gerne die Grenzen des Systems austesten möchte. Ab einer gewissen Geschwindigkeit kommts dann eben zu etwas mehr, als zum Blechschaden.
Er fährt auch auf Highways auf und ab, und nimmt somit Auf- und Abfahrten wenn man ein Navigationsziel angegeben hat, auch wenn du Gegenteiliges behauptest. Erst letzte Woche gab es wieder ein lustiges Video wo sich ein Tesla beim Auffahren einordnen will ... unter einen Sattelschlepper.Zitat aus einem Post von hachigatsuDas Autos überholt werden können ist noch relativ neu, das hat früher nur mit Blinker Betätigung funktioniert (fand die Funktion ein bisschen sinnlos).
Auch der Tesla nimmt keine Abfahrt automatisch, denn dann müsste er ja wissen wo er hin muss? Weiss er aber nicht...
Mit Autopilot verbinde ich "ziel eingeben, auto bringt mich hin".. und das kann tesla "noch" nicht.
was macht er?
Er hält dich auf der Spur - optische Fahrbahn bzw Linienprüfung (so wie quasi alle Spurhalteassistenten).
Er schaut ob vor dir die spur frei ist, und passt zur not die Geschwindigkeit an (bzw überholt neuerdings).
Zitat aus einem Post von quiltyEr fährt auch auf Highways auf und ab, und nimmt somit Auf- und Abfahrten wenn man ein Navigationsziel angegeben hat, auch wenn du Gegenteiliges behauptest. Erst letzte Woche gab es wieder ein lustiges Video wo sich ein Tesla beim Auffahren einordnen will ... unter einen Sattelschlepper.
Zitat aus einem Post von hachigatsudas mag ja sein, ändert aber nichts an der Sache das die leute sehr genau wissen was sie tun und was sie da haben.
Zitat aus einem Post von hachigatsuWas ist denn der Tesla-Autopilot?
Adaptiver-Abstandstempomat + Spurhalteassistent, nicht mehr und nicht weniger.
Zitat aus einem Post von chinchinHä?
Der Tesla macht VIEL MEHR. Fürs Spurhalten und Abstandshalten reicht ein radarsensor und eine kamera die die leitlinien erkennt. Der Tesla erkennt jedes (bewegte) Hindernis, kann ausweichen, überholen(!) einer route zu einem Ziel folgen usw...
Zitat aus einem Post von Castlestableralle anderen Auto regen sich ziemlich schnell (5-15sec) auf wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt.
Zitat aus einem Post von CastlestablerDas mit der Zieleingabe wäre mir neu, gibt es dass auch bestätigt?
Beim Rest ist der größte Unterschied, alle anderen Auto regen sich ziemlich schnell (5-15sec) auf wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt.
Was ich persönlich auch völlig in Ordnung finde, erst wenn das System wirklich zertifiziert ist, sollen sie es länger erlauben.
Danke für die Nachhilfe, wusste ich nicht.
Das System mit dieser Funktion noch als BETA zu bezeichnen, muss ja Anwälte wie Fliegen anziehen. Bin gespannt bis wann der erste ein Loch für eine saftige Klage findet.
Tesla sollte ihr System einfach entsprechend der Vorgaben abnehmen lassen, dann ist es nicht mehr Beta und sie haben auch selber ein einfacheres Leben. Keine Ahnung warum sie den Aufwand so scheuen, sie müssen so und so irgendwann mal durch.
weils dann nimmer wie die größten honks alle 2 wochn das live-system over the air updaten können.
Also soweit ich mich erinnere haben die Tesla (3) nur die Hardware die man dafür benötigt, die software wird aufgespielt wenn es sie gibt, und wenn sie freigegeben wurde.
Derzeit dürfte es nur ein paar Versuchskaninchen geben die das ganze auf der Straße testen(von tesla auserwählte sozusagen).
Aber wenn du dir jetzt einen T3 kaufst, dann geht das bei dir noch nicht ... kann natürlich sein das meine Infos schon wieder alt sind. Aber das der T3 mit Zieleingabe navigieren kann wäre mir neu.
Zitat aus einem Post von hachigatsuAlso soweit ich mich erinnere haben die Tesla (3) nur die Hardware die man dafür benötigt, die software wird aufgespielt wenn es sie gibt, und wenn sie freigegeben wurde.
Zitat- Autopilot
Ermöglicht automatisches Lenken, Beschleunigen und Bremsen unter Berücksichtigung von Fahrzeugen und Fußgängern auf seiner Spur.
- Volles Potenzial für autonomes Fahren
Navigieren mit Autopilot-Funktionalität: automatische Fahrt auf Autobahnen von der Ein- bis zur Ausfahrt einschließlich Autobahnkreuzen und Überholen von langsameren Fahrzeugen.
Einparkautomatik: paralleles und rechtwinkliges Einparken.
"Herbeirufen": Ihr geparktes Auto findet Sie auf Parkplätzen und kommt zu Ihnen. Unglaublich, aber wahr!
Bis Ende des Jahres:
Ampel-/Stoppschilder Erkennung mit Anhalte-/Anfahrautomatik
Automatisches Fahren innerorts.
Übrigens, man muss bei Tesla der derzeit (bei aktivierten AP) alle 30 sek eine Berührung am Lenkrad ausführen (oder eben ein variables Gewicht ans Lenkrad klemmen)....
Dumme Frage - hat Tesla aktuell den Preis wieder angepasst oder ist das eh noch der alte?
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024