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Zitat Elon vom Ride the Lightning podcast gestern:
Ich fress einen Hut wenn da hier versprochene in den nächsten 5 Jahren auch nur um annähernd 49k$ zu kaufen sein wird. 200t Anhängelast ist fast das 10 fache was z.B. ein F-550 im Moment zieht.ZitatMusk noted that the Tesla pickup would have six seats, 400-500 miles of range per charge, dual motor AWD, a 240-volt connection for heavy-duty tools, and up to 300,000 pounds of towing capacity, to name a few.
Zitat aus einem Post von quiltyZitat Elon vom Ride the Lightning podcast gestern:
Ich fress einen Hut wenn da hier versprochene in den nächsten 5 Jahren auch nur um annähernd 49k$ zu kaufen sein wird. 200t Anhängelast ist fast das 10 fache was z.B. ein F-550 im Moment zieht.
Zitat aus einem Post von hachigatsu-> ist definitiv kein Problem
https://autorevue.at/kurioses/weltr...-model-x-boeing
Ja, aber technisch ist es möglich
In Amerika wird doch eh gerne mit dem ganzen Haus umgezogen, praktisch.. Künftig kannst du dein Haus alleine von a nach b bringen :P
Aber wenn dann schon dann bitte komplett autonom.Zitat aus einem Post von hachigatsuIn Amerika wird doch eh gerne mit dem ganzen Haus umgezogen, praktisch.. Künftig kannst du dein Haus alleine von a nach b bringen :P
Der Bollinger hat halt nur 200 Meilen Reichweite (bei einem 120kwh Akku !). Bei Trucks sollten es schon an die 400 sein glaub ich. Siehe auch Rivian.
Zitat aus einem Post von BenderDer Bollinger hat halt nur 200 Meilen Reichweite (bei einem 120kwh Akku !). Bei Trucks sollten es schon an die 400 sein glaub ich. Siehe auch Rivian.
Stimmt.. So schaut er auch aus.
E-Traktoren finde ich bis auf den John Deere (mit Kabel!!) noch keinen.
Zitat aus einem Post von BenderStimmt.. So schaut er auch aus.
E-Traktoren finde ich bis auf den John Deere (mit Kabel!!) noch keinen.
Zitat aus einem Post von quilty200t Anhängelast ist fast das 10 fache was z.B. ein F-550 im Moment zieht.
Er sagt wortwörtlich "towing capacity" und dieser Begriff ist in der (US-)Automobilbranche klar von der SAE definiert und standardisiert.Zitat aus einem Post von XeroXsIs die Frage wie "ziehen" definiert is..
Heute angerufen zwecks Frage was ist aktuell "on Stock" und auch direkt den Preis vom LR-RWD erfragt:
53800 Euro
-1800 Euro (AT E-Mobilitätsbonus)
=52000 Euro Endpreis für den LR RWD
(exkl. die Überführung usw. sprich die 980 Euro)
Verglichen mit dem LR AWD wären dies somit in Österreich
LR AWD 57.080 (inkl. 1800 E-Förderung)
Somit doch 5k € Unterschied... nun ist wirklich die Frage - braucht man RWD in Österreich? Nein, wir wohnen nicht auf den Bergen
Ich finde den Unterschied erstaunlich gering
Zitat aus einem Post von c147258Heute angerufen zwecks Frage was ist aktuell "on Stock" und auch direkt den Preis vom LR-RWD erfragt:
53800 Euro
-1800 Euro (AT E-Mobilitätsbonus)
=52000 Euro Endpreis für den LR RWD
(exkl. die Überführung usw. sprich die 980 Euro)
Verglichen mit dem LR AWD wären dies somit in Österreich
LR AWD 57.080 (inkl. 1800 E-Förderung)
Somit doch 5k € Unterschied... nun ist wirklich die Frage - braucht man RWD in Österreich? Nein, wir wohnen nicht auf den Bergen
Zitat aus einem Post von hctuBIch finde den Unterschied erstaunlich gering
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