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Die Steckdose legen kostet nicht viel, das kommt aber nat. auf die Gegebenheiten bei dir an. Was du aber brauchst ist einen FI-A EV oder FI-B der 250-300 Euro kostet.
Ich werd mir gleich eine Tesla Wallbox nehmen + FI bin ich bei 750-1000 Euro, 250 gibts Förderung. Andere Wallboxen haben den FI schon drin, da brauchst nur eine 16 oder 32A Starkstrom-Anschluss (zB Go e-Charger), aber da brauchst noch ein paar Kabel extra. Gibt kabel mit druckknopf das der Ladeport am Tesla gleich aufgeht (is bei der Tesla Wallbox nat. dabei).
Mit Adapterkabel direkt am Starkstrom is halt langsamer, würde schon Wallbox nehmen. Ich glaub das der beiliegende Adapter nur 1 phasig lädt und nicht 3 phasig.
Ja, der UMC vom Model 3 ist nur 1 phasig. Was mich an der Wallbox etwas stört ist, das sie halt nicht "mobil" ist. Ich tendiere aktuell eher zu dem Juice Booster 2 oder eben dem go e-Charger.
Gibts da ebenfalls Förderung?
ja gibt ebenfalls Förderung, kann auch mobil sein. Der go-E steht sogar explizit auf der liste (juice booster auch).
Ich bin mir noch unsicher, brauch nix mobiles, deswegen eher Tesla Wallbox, aber go-e klingt auch ned verkehrt
Mich juckts sooo in den fingern auf den lagernden LR RWD in silber zu switchen, aber der SR+ reicht halt locker für mich + steuerlich besser .. grrrr...
https://www.publicconsulting.at/fil...mob_private.pdf
-> gilt als intelligentes Ladekabel
Aber um die E-Förderung zu erhalten, muss man auch Ökostrom "benutzten", sofern ich mich daran erinnern kann.
Bzgl. SR+ - die Frage ist ob der Akku der gleiche wie beim LR ist und nur softwarelimitiert oder wirklich ein kleinerer Akku? Falls zweiteres, wird Musk sicherlich mal ein "feed me 2000 Euro and get 100km more" auf den Screen werfen.
Ist ein kleinerer Akku, glaub es sind 3 akkupacks anstatt 4, lädt auch am supercharger ein bisschen langsamer deswegen und ist 180kg leichter oder so.
Ja, Ökostrom musst nachweisen.
Free SR+ trial period is over
reichweite 10% weniger mit nem update :O?
Ich bin jetzt aktuell am überlegen auf einen mit Anhängerkupplung umzuschwenken... hoffe das klappt. Hin und wieder ists vll. doch nicht so blöd eine zu haben.
Zitat aus einem Post von c147258Ich bin jetzt aktuell am überlegen auf einen mit Anhängerkupplung umzuschwenken... hoffe das klappt. Hin und wieder ists vll. doch nicht so blöd eine zu haben.
Zitat aus einem Post von watercoolja gibt ebenfalls Förderung, kann auch mobil sein. Der go-E steht sogar explizit auf der liste (juice booster auch).
Ich bin mir noch unsicher, brauch nix mobiles, deswegen eher Tesla Wallbox, aber go-e klingt auch ned verkehrt
Mich juckts sooo in den fingern auf den lagernden LR RWD in silber zu switchen, aber der SR+ reicht halt locker für mich + steuerlich besser .. grrrr...
https://www.publicconsulting.at/fil...mob_private.pdf
-> gilt als intelligentes Ladekabel
genau, ist 3 phasig, nur das mitgelieferte 1phasig (war ganz am Anfang auch 3phasig, kA warum das geändert wurde)
Zitat aus einem Post von watercoolgenau, ist 3 phasig, nur das mitgelieferte 1phasig (war ganz am Anfang auch 3phasig, kA warum das geändert wurde)
hm, sieht auch gut aus, ja. Überlege aber ohne Bluetooth und nur 16A. Photovoltaik kommt bei mir nicht so schnell und mehr als 16A brauch ich zumindest beim Model 3 nicht. Und in 5 Jahren wenn was anderes kommt kauf ich mir sicher eh eine andere Ladestation
Im Prinzip bräucht ich ja nichtmal das Adapterset, UMC mit Schuko und CEE blau ist dabei (beim Auto), da hab ich nix davon wenn ich den vom NGR-Kick stattdessen nehm oder?
Zitat aus einem Post von watercoolhm, sieht auch gut aus, ja. Überlege aber ohne Bluetooth und nur 16A. Photovoltaik kommt bei mir nicht so schnell und mehr als 16A brauch ich zumindest beim Model 3 nicht. Und in 5 Jahren wenn was anderes kommt kauf ich mir sicher eh eine andere Ladestation
Im Prinzip bräucht ich ja nichtmal das Adapterset, UMC mit Schuko und CEE blau ist dabei (beim Auto), da hab ich nix davon wenn ich den NGR-Kick stattdessen nehm oder?
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