[Sammelthread] Tesla Automobile - Seite 136

Seite 136 von 287 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_136 - zur Vollversion wechseln!


watercool schrieb am 19.07.2019 um 10:48

mit FSD glaub ich schon, hab dazu schon einige Videos gesehen, aber vermutlich in AT/DE nicht freigeschalten.


hachigatsu schrieb am 19.07.2019 um 10:52

Habe nachgefragt, bei einer Rettungsgasse muss der AP deaktiviert werden ... Kennt sich noch nicht aus :-)
Ich glaub den Aufpreis des advanced AP kann man sich derzeit noch sparen.


watercool schrieb am 19.07.2019 um 10:53

Der Meinung bin ich sowieso :)


quilty schrieb am 25.07.2019 um 09:41

Das gute:
* endlich Cashflow positiv in Q2
Das schlechte:
* Ordentlicher Verlust trotz "Rekordauslieferungen"
* CapEx unter Industrieschnitt

Ansonsten wieder die üblichen Versprechungen und viele Halbwahrheiten. Im Premarket sieht man was viele davon halten.
Ich seh es neutral, das Problem ist weiterhin, dass sie selbst von Quartal zu Quartal ihre selbst gesetzten Ziele verfehlen. Diesmal wieder CapEx und Gross Margin (deutlich).


Hubman schrieb am 28.07.2019 um 16:54

Positiver Cashflow und 5 Mrd. USD an liquiden mitteln, werden also wie üblich in 3-6 Monaten pleite gehen, oder auch nicht. Q3 und Q4 sind die starken Quartale der Autoindustrie, bin sehr gespannt.

Verlust war erwartbar. Imho wird aber das Sparen bei den ServiceCentern und im speziellen die fehlende Aufarbeitung der Neuwägen (die von den USA in Europa landen) Tesla noch einen ziemliche Gegenreaktion einbringen.


hachigatsu schrieb am 29.07.2019 um 22:04

https://www.handelsblatt.com/untern...pgii_GNtg6IkllA

nicht direkt Tesla, aber die Lackiermaschinen welche Tesla verwendet sind von der oben genannten Firma :)


spunz schrieb am 29.07.2019 um 22:46

Jein, grosse Teile der Lackierstraßen ist von Eisenmann. Die Lackierroboter sind von Dürr und auch die Steuerung dürfte vor 2 Jahren von Dürr übernommen worden sein.


Hubman schrieb am 29.07.2019 um 23:13

Im deutschen Autozulieferbereich gehts ziemlich rund. Sowohl was die Maschinenbauer als auch die Teilezulieferer betrifft.

Vater von nem Arbeitskollegen ist bei Conti im Antriebsbereich, seit gut 2 Jahren heftiger Druck von allen Seiten, die Auftragslage hats nicht besser gemacht, dazwischen der gesamte Bereich in eine eigene Firma ausgelagert und soll an die Börse gebracht werden. Er hat nur gesagt "davon würd er keine Aktien kaufen";-)

Btw. gerade gesehen Heinz Dürr lebt ja noch, der personifizierte Anfang vom Ende der Deutschen Bahn.


quilty schrieb am 03.08.2019 um 04:57

In Finnland hat sich jetzt ein vom Gericht bestellter Sachverständiger die Lackierung angesehen.
Ergebnis: zu weich, zu dünn


Hubman schrieb am 08.08.2019 um 22:39

https://www.youtube.com/watch?v=2RZYu4a4N_0

relativ neutraler vergleich, zweier imho nicht unbedingt so gleicher autos


Bender schrieb am 09.08.2019 um 07:32

Bloch ist der einzige deutsche Auto Journalist der E-Autos objektiv testet.

Preislich sind sie ähnlich, der Tesla ist aber ungleich stärker.
Ziemlich erniedrigend für BMW - außer beim driften .

Mein Nachbar hat jetzt einen. Der schaut irgendwie winzig aus, hätte ihn mir etwas größer vorgestellt. Fahren lässt er mich natürlich nicht der Sack :) (würd ich auch nicht..)


c147258 schrieb am 09.08.2019 um 07:48

Woher bist du?


Bender schrieb am 09.08.2019 um 07:50

Wien - mein Nachbar ist Dirigent und hat Beziehungen nehm ich an.


c147258 schrieb am 09.08.2019 um 07:53

Wenn aus dem 23 - dann schau vorbei ;) (Ich mein wegen der Testfahrt ;))


Bender schrieb am 09.08.2019 um 07:58

Gratulation zu dem Auto :)

add.: ich wollte nach 2 Tagen i3 schon nicht mehr in den alten Verbrenner einsteigen. Das wäre finanziell viel zu gefährlich aber danke für das Angebot.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024