URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_136 - zur Vollversion wechseln!
mit FSD glaub ich schon, hab dazu schon einige Videos gesehen, aber vermutlich in AT/DE nicht freigeschalten.
Habe nachgefragt, bei einer Rettungsgasse muss der AP deaktiviert werden ... Kennt sich noch nicht aus :-)
Ich glaub den Aufpreis des advanced AP kann man sich derzeit noch sparen.
Der Meinung bin ich sowieso
Das gute:
* endlich Cashflow positiv in Q2
Das schlechte:
* Ordentlicher Verlust trotz "Rekordauslieferungen"
* CapEx unter Industrieschnitt
Ansonsten wieder die üblichen Versprechungen und viele Halbwahrheiten. Im Premarket sieht man was viele davon halten.
Ich seh es neutral, das Problem ist weiterhin, dass sie selbst von Quartal zu Quartal ihre selbst gesetzten Ziele verfehlen. Diesmal wieder CapEx und Gross Margin (deutlich).
Positiver Cashflow und 5 Mrd. USD an liquiden mitteln, werden also wie üblich in 3-6 Monaten pleite gehen, oder auch nicht. Q3 und Q4 sind die starken Quartale der Autoindustrie, bin sehr gespannt.
Verlust war erwartbar. Imho wird aber das Sparen bei den ServiceCentern und im speziellen die fehlende Aufarbeitung der Neuwägen (die von den USA in Europa landen) Tesla noch einen ziemliche Gegenreaktion einbringen.
https://www.handelsblatt.com/untern...pgii_GNtg6IkllA
nicht direkt Tesla, aber die Lackiermaschinen welche Tesla verwendet sind von der oben genannten Firma
Jein, grosse Teile der Lackierstraßen ist von Eisenmann. Die Lackierroboter sind von Dürr und auch die Steuerung dürfte vor 2 Jahren von Dürr übernommen worden sein.
Im deutschen Autozulieferbereich gehts ziemlich rund. Sowohl was die Maschinenbauer als auch die Teilezulieferer betrifft.
Vater von nem Arbeitskollegen ist bei Conti im Antriebsbereich, seit gut 2 Jahren heftiger Druck von allen Seiten, die Auftragslage hats nicht besser gemacht, dazwischen der gesamte Bereich in eine eigene Firma ausgelagert und soll an die Börse gebracht werden. Er hat nur gesagt "davon würd er keine Aktien kaufen";-)
Btw. gerade gesehen Heinz Dürr lebt ja noch, der personifizierte Anfang vom Ende der Deutschen Bahn.
In Finnland hat sich jetzt ein vom Gericht bestellter Sachverständiger die Lackierung angesehen.
Ergebnis: zu weich, zu dünn
https://www.youtube.com/watch?v=2RZYu4a4N_0
relativ neutraler vergleich, zweier imho nicht unbedingt so gleicher autos
Bloch ist der einzige deutsche Auto Journalist der E-Autos objektiv testet.
Preislich sind sie ähnlich, der Tesla ist aber ungleich stärker.
Ziemlich erniedrigend für BMW - außer beim driften .
Mein Nachbar hat jetzt einen. Der schaut irgendwie winzig aus, hätte ihn mir etwas größer vorgestellt. Fahren lässt er mich natürlich nicht der Sack (würd ich auch nicht..)
Woher bist du?
Wien - mein Nachbar ist Dirigent und hat Beziehungen nehm ich an.
Wenn aus dem 23 - dann schau vorbei (Ich mein wegen der Testfahrt )
Gratulation zu dem Auto
add.: ich wollte nach 2 Tagen i3 schon nicht mehr in den alten Verbrenner einsteigen. Das wäre finanziell viel zu gefährlich aber danke für das Angebot.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024