URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_151 - zur Vollversion wechseln!
Reicht immerhin um bei Björns 1000km Tests bis auf ein paar Minuten an die Teslas heranzukommen.
Man stelle sich vor was da mit einem effizienteren Antriebsstrang möglich ist.
Zitat aus einem Post von BenderReicht immerhin um bei Björns 1000km Tests bis auf ein paar Minuten an die Teslas heranzukommen.
Man stelle sich vor was da mit einem effizienteren Antriebsstrang möglich ist.
hehe... Audi E-Tron Akku in einem Model 3 oder Ioniq *lol*... Wunschdenken, leider.
Zitat aus einem Post von hachigatsuhehe... Audi E-Tron Akku in einem Model 3 oder Ioniq *lol*... Wunschdenken, leider.
Zitat aus einem Post von Hubmanfür mich zeigts, welche potentiale noch nicht ausgeschöpft sind. beim batterieauto geht echt noch extrem viel. da kann man sich echt auf die zukunft freuen. zum einen toll, zum anderen fällt natürlich jeder käufer der letzten jahre und auch der zukünftigen jahre noch irgendwie unter "early adopter"
Zitat aus einem Post von HubmanIch kenne selber Leute bei Audi und dort hat in den letzten Jahren schon ein großes Umdenken stattgefunden.
Zitat aus einem Post von aspire77Stichwort Audi E-Fuel. Der Umbruch auf rein Elektrisch wird sich noch lange hinauszögern. Weder Bosch noch Audi habens da eilig.
Verstehe da sowieso nicht wieso Audi nicht intensiver mit VW zusammenarbeitet. Funktioniert ja offenbar bei VW/SEAT/Skoda auch
Mir is die Ladegeschwindigkeit ziemlich egal, und da bin ich vermutlich nicht der einzige. Nachdem ich das Auto zu 99,5% zum Pendeln verwende ists einfach immer voll in der Früh weils ohnehin im Carport angesteckt ist in der Nacht. Eigentlich bräuchte ich nichtmal den Starkstromanschluss.
Mir ist schon bewusst dass das wichtig ist, aber viele machen sich da einen Kopf obwohl es wesentlicher weniger Gewicht halt als sie denken.
Insgesamt gesehen verliere ich mit dem E-Auto wesentlich weniger Lebenszeit fürs selten unterwegs Laden als ich es beim Verbrenner fürs Tanken brauchen würde.
Nicht jeder hat einen Carport, wo das Auto über Nacht angesteckt ist . Wenn ich in der Stadt/in eienr Wohnung wohne, ist mir die Ladegeschwindigkeit wichtig, weil ichs extern laden muss und das dann Lebenszeit ist, die man auch sinnvoll nutzen könnte.
Habe ich ja auch nicht gesagt. Ich habe von mir gesprochen und anderen Pendlern. Bei der derzeitigen Infrastruktur würde ich mir auf keinen Fall ein E-Auto kaufen wenn man nicht selbst laden kann, aber das wird wohl jeder für sich selbst entscheiden können.
Besser so?
Zitat aus einem Post von watercoolMir is die Ladegeschwindigkeit ziemlich egal, und da bin ich vermutlich nicht der einzige. Nachdem ich das Auto zu 99,5% zum Pendeln verwende ists einfach immer voll in der Früh weils ohnehin im Carport angesteckt ist in der Nacht. Eigentlich bräuchte ich nichtmal den Starkstromanschluss.
Mir ist schon bewusst dass das wichtig ist, aber viele machen sich da einen Kopf obwohl es wesentlicher weniger Gewicht halt als sie denken.
Insgesamt gesehen verliere ich mit dem E-Auto wesentlich weniger Lebenszeit fürs selten unterwegs Laden als ich es beim Verbrenner fürs Tanken brauchen würde.
hehe da treffen wieder die Welten zusammen.
Heute: Haus + lademöglichkeit
Früher: Wohnung in der City, für einen Parkplatz musste ich teilweise hunderte meter gehen.
Zu deutsch: Ohne Möglichkeit das auto täglich über Nacht zu laden muss das auto bei bedarf innerhalb kürzester zeit möglichst viel geladen haben können. Wenn ich eine weite strecke fahren muss kann ich ja einplanen das ich die fahrt 20min vorher beginne damit ich noch laden kann, wenns auto aber über eine stunde für 80% braucht, dann is das ziemlich uncool.
Mein Bruder lädt auch zu Hause im Carport - somit im täglichen Betrieb wirklich wurscht
EgoschweinZitat aus einem Post von watercoolBesser so?
https://ir.tesla.com/static-files/b...88-c928b914b529
Tesla Q4 Zahlen sind raus, nachbörslich gleich mal um 9% gestiegen. Gratuliere den Tesla Aktien Besitzern, irrsinnige Rally die letzten Monate.
Model Y kommt Ende Q1.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024