URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_243 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von HPWerden jetzt nicht eh andere verbaut oder demnächst?
Mit einem Mercedes kommts nicht mit, das ist klar. Aber ich bin mit dem P Fahrwerk zufrieden. Ist halt typisch Tesla - paar habens, alle reden drüber. In Wirklichkeit interessierts keine Sau. Frag mal herum
Das P Fahrwerk ist aber auch viel besser als das ursprüngliche LR Fahrwerk (hat böhmi ja eh auch geschrieben - das ist genau so auch mein Eindruck).
Mittlerweile werden aber auch in den Non-Performance-Modellen andere Fahrwerke verbaut, die besser sein sollen - ich bin aber persönlich noch keines gefahren.
Was mir wirklich wohin geht: wenn das Ladekabel angehängt und verriegelt ist, kann man es nur über die Tesla App entriegeln. Gibts da keinen anderen Weg? Nervt total.
Zitat aus einem Post von HPWas mir wirklich wohin geht: wenn das Ladekabel angehängt und verriegelt ist, kann man es nur über die Tesla App entriegeln. Gibts da keinen anderen Weg? Nervt total.
Zitat aus einem Post von HPWas mir wirklich wohin geht: wenn das Ladekabel angehängt und verriegelt ist, kann man es nur über die Tesla App entriegeln. Gibts da keinen anderen Weg? Nervt total.
Das stimmt natürlich!
Ich bin jetzt vom XY Lader ohne Tesla Button ausgegangen. Hab die letzten 12 Monate fast nur noch in der Firma geladen und vergesse echt oft auf den Button, bin selbst beim Supercharger nochmal ins Auto gestiegen um die Ladeklappe zu öffnen....
Wenn ich den Mercedes entriegle, gibts einen Button beim Ladestecker zum Entriegeln des Kabels. Tesla hätte das leuchtende Tesla Symbol dafür nutzen können. Verwende auch mein iPhone als Schlüssel, aber das brauch ich einfach nicht mehr nutzen, wenn ich in der Nähe bin. Aber fürs Kabel dann halt schon.Zitat aus einem Post von ferdl_8086In der App oder im Auto selber, ich finds top. Brauch nichts anderes.
Was für einen Weg stellst dir vor, bei einem Auto, bei dem man den Schlüssel aufs Smartphone ausgelagert hat?
Wenn ich vom Pinkeln zurückkomme, will ich nirgendwo anders als bei der Ladebuchse rumfummeln.
Handyapp ist da imho ähnlich umständlich wie Touch Tasten am Lenkrad.
Unser eGolf hat z.B. eine Taste neben der Buchse dafür. Wenn der Ladevorgang fertig ist, entriegelt er die Buchse automatsisch beim Aufsperren bzw. Öffnen einer Türe.
Beim MG4 geht das mit der Türverriegelung mit. Türen entsperren -> Buchse wird ebenfalls entsperrt, Ladevorgang bricht ab. Wird nach 10? Sekunden der Stecker nicht gezogen, verriegelt er wieder die Buchse und der Ladevorgang startet wieder.
Ladeunterbrechung ist zwar komisch, aber funktioniert einwandfrei, zumindest an der heimischen Wallbox. Öffentlich weiß ich gar nicht ob man sich neu authentifizieren muss?
Interessant sind die ganzen Lösungsansätze schon.
Zitat aus einem Post von ferdl_8086Liegts an den verbauten Fahrwerken selber oder lässt sich auch mit diesen über "Abstimmung" was rausholen? Was auch immer da Abstimmung bedeutet.
Zitat aus einem Post von böhmiDie Abstimmung eines Stoßdämpfers basiert auf dessen Hardware.
Bei Stoßdämpfern, die nicht einstellbar sind, kann man also nichts mehr rausholen.
Zitat aus einem Post von böhmiIch muss aber sagen, dass ich mich sicher mehr mit dem Thema Fahrwerke beschäftige als 99,9% der Gesamtbevölkerung und dafür auch schon mal mittlere 4-stellige €-Beträge ausgebe (ohne irgendwelche sichtbaren Tieferlegungen, übertriebene Härte oder solchen Mumpitz).
Das Setup beim Mitsubishi habe ich mit einem F1-Fahrwerksingenieur gemacht, ich bin also wirklich kein Maßstab für Otto Normalverbraucher.
Zitat aus einem Post von ferdl_8086Was würdest schätzen, was sowas kostet?
+ optionalen € 1.800 Boost-Upgrade in der Tesla App
das fahrwerk in meinem M3 LR macht mich echt fertig. wenn s passend ist, möcht ich hier ein upgrade durchführen. in der aktuellen car policy fahr ich das auto bis 210k km und ich habe aktuell 61k km drauf.
Zitat aus einem Post von prrontoWenn ich vom Pinkeln zurückkomme, will ich nirgendwo anders als bei der Ladebuchse rumfummeln.
Handyapp ist da imho ähnlich umständlich wie Touch Tasten am Lenkrad.
Unser eGolf hat z.B. eine Taste neben der Buchse dafür. Wenn der Ladevorgang fertig ist, entriegelt er die Buchse automatsisch beim Aufsperren bzw. Öffnen einer Türe.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024