[Sammelthread] Tesla Automobile - Seite 98

Seite 98 von 287 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/sammelthread-tesla-automobile_243301/page_98 - zur Vollversion wechseln!


Earthshaker schrieb am 25.08.2018 um 12:52

Sowas kannst bei jeder Firma aus der Historie ziehen :D


Bogus schrieb am 25.08.2018 um 18:37

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Sowas kannst bei jeder Firma aus der Historie ziehen :D

gerade wir IT'ler könnten wohl bücher darüber füllen, wie's manchmal 'hinten rum' wirklich zu geht ;)


hachigatsu schrieb am 25.08.2018 um 20:53

Zitat aus einem Post von Hubman
wenn ich das richtig gelesen habe, waren die sachen alle vor mindestens 3 jahren wenn nicht noch früher

ist zwar alles zusammen wirklich sehr amüsant durchzulesen, doch was kümmert mich der mist von vorvorgestern

A former Tesla employee, who worked on their IT infrastructure,.. Na, dann hätte er mal ordentlich arbeiten sollen :)... Als Ex-MA über etwas zu schimpfen wofür man eigentlich selber mitzuständig war, ist immer so eine Sache. Aber so hatte er wohl mal das Gefühl von Aufmerksamkeit :)

Zitat aus einem Post von Earthshaker
Sowas kannst bei jeder Firma aus der Historie ziehen :D

Muss nedmal zwingend aus einer Historie sein :D...

Zitat aus einem Post von Bogus
gerade wir IT'ler könnten wohl bücher darüber füllen, wie's manchmal 'hinten rum' wirklich zu geht ;)

Absolut.. Ich war mal EDVler bei einer Firma für Zahlungssysteme (also Bankomat/Kreditterminals für alle möglichen bereiche).
Mein Serverraum (also ich angefangen habe) war ein Abstellraum, ohne Übertreibung, er war maximal 2x1meter, 2 meter länge - aber die Tür ging nach innen auf. Single-Klimaanlage, die öfter mal ausgefallen ist.. Merkte man daran das die Gipskarton-Wand warm wurde :)
Später habe ich einen großzügigen raum bekommen, sicher ~6x4meter. im keller.... da war stand sogar ein Mysteriöses rohr an der wand etwa 10cm hervor... Alle paar Tage hat es ein bissl herein getropft.

Die wussten damals auch sehr genau wo man sparen soll :D


Smut schrieb am 11.09.2018 um 16:26


Dürfte zwar kein Tesla exklusives Problem sein und immerhin bereits das wegfahren motigiert, aber könnte ein übles Problem sein.
Ginge besser - Vorallem wenn derart outdated kryptographische Schlüssel und Protokolle verwendet werden ist es kein Flüchtigkeitsfehler.


Bogus schrieb am 13.09.2018 um 12:04

Wird wieder primär auf Tesla geschossen. Haben doch viele das Problem. Vor allem hochpreisige Autos sind oft betroffen, wegen der ganzen technischen BugsFeatures.
Da bleibt ich lieber bei meinem 30 Jahre alten Sierra :D


~PI-IOENIX~ schrieb am 13.09.2018 um 13:30

Wie siehts eigentlich mit Key Less Go VS Versicherung aus?


Silvasurfer schrieb am 13.09.2018 um 14:03

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Wie siehts eigentlich mit Key Less Go VS Versicherung aus?

ich geh davon aus, solange man dir kein fahrlässiges handeln nachweisen kann, muss die versicherung zahlen.


HVG schrieb am 24.09.2018 um 20:06


HVG schrieb am 30.09.2018 um 00:21


Dreamforcer schrieb am 30.09.2018 um 09:34

eh noch glimpflich, war auch einfach ne dumme unüberlegte aktion.

Musk sollte weiter rumspinnen, aber das strukturierete arbeiten anderen überlassen, denk das würd auch in dem fall tesla gut tun.


~PI-IOENIX~ schrieb am 30.09.2018 um 09:56

imho ist ihm das alles schon zu viel. wen wunderts. einerseits wird er staendig am handy haengen und andererseits soll er das ganze nach aussen hin repraesentieren


hachigatsu schrieb am 30.09.2018 um 11:04

Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
imho ist ihm das alles schon zu viel. wen wunderts. einerseits wird er staendig am handy haengen und andererseits soll er das ganze nach aussen hin repraesentieren

Glaub auch dass es teilweise an ambien liegt. Wobei er selber dafür zuständig ist, eh klar.

Versteh eh nicht woher er eigentlich die Zeit nimmt um ständig so viel Scheisse zu bauen.


Hubman schrieb am 01.10.2018 um 09:45

Zitat aus einem Post von hachigatsu
Glaub auch dass es teilweise an ambien liegt. Wobei er selber dafür zuständig ist, eh klar.

Schlafentzug in Kombination mit Ambien ist über eine gewisse Zeit der klare Weg in den Untergang. Keine Ahnung warum jemand mit seiner Intelligenz sich da so des eigenen Potentials beraubt.

Btw. die Aktie ist aber was Schwankungen angeht echt geil;-)

unbenannt_233381.png


Hubman schrieb am 02.10.2018 um 21:15

Auslieferungszahlen für das Q3

83.500 Autos ausgeliefert, davon 55840 Model 3

Die Chinesischen Autozölle dürften das Geschäft für die nächsten Quartale aber drücken. 40% Aufschlag, statt 15% ist schon einiges.

bildschirmfoto-2018-10-02-um-22-16-36_233401.png


hachigatsu schrieb am 03.10.2018 um 09:08

Wobei die Chinesen selber genug E-Autos haben, ich weiss nicht ob die Tesla überhaupt brauchen :D


Achja, habe gestern mal wieder eine faire Rechnung gemacht die kosten von Verbrenner/E-Auto gut aufzeigen soll.

Als beispiel habe ich meinen Chevrolet Cruze genommen, mit dem errechneten Verbrauchsschnitt der letzten 3 Jahre (~130.000km).

Als Vergleichskfz nehme ich den Hyundai Kona her.

Kosten: Chevy Cruze
Vollkasko inkl Steuer usw: 110€/mtl
Sprit (auf 3333km/Monat bei 1,25€/l diesel, 6l verbrauch) : 249,98€

Kosten: Hyundai Kona
Vollkasko inkl Steuer usw: 81€/mtl
Sprit (auf 3333km/Monat bei 18cent/kWh, 16kWh verbrauch): 95,99€


monatliche kosten daher: ~Cruze 401,67€, Kona ~193,67€
Ist schon ein krasser unterschied, zumindest wenn man viel fährt.

Service-Kosten des Cruze wären wesentlich teurer, allerdings habe ich diese jetzt nicht gerechnet da mir sonst wieder vorgeworfen wird ich würde die Rechnung zugunsten des E-Autos auslegen. Ich habe auch nicht eingerechnet das ich den Kona quasi jedes Weekend durch die PV gratis für 400km laden könnte. Auch die vielen Gratis-Ladestationen wo ich täglich vorbeikomme habe ich nicht eingerechnet. Realistisch würde ich aber sagen das ich die Monatlichen Kosten des Kona von 193€ sicher ohne Probleme noch auf ~150€ senken könnte.

edit: Falscher Thread.. Gehört eigentlich in "abseits von Tesla"




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024