URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/skoda-superb-style-vs-vw-passat-business-firmenauto_257822/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat aus einem Post von FendiManDas machen nicht die Werkstätten, sondern ist fix vom Hersteller so eingestellt.
Meiner (Karoq 2019) hat das noch nicht, da kann ich den dauerhaft ausschalten.
Ich kann den Spurassi schon komplett ausschalten.
Aber halt bei jeder Fahrt aufs Neue
Passend dazu: https://youtu.be/ZzgjWeqdLKU?t=557
Ja, bei den aktuellen Modellen muss man den jedes Mal ausschalten, wenn man ihn nicht will.
Vor allem ist der Spurassi weit lästiger als früher und meckert viel öfters.
Warum konfiguriert man sich den Dreck rein? Oder ist das schon Serie?
Ist in einem Paket drin..
Und die detaillierten Infos, über alle Möglichen Features, sind halt leider bei so ziemlich allen Herstellern zum Vergessen.
Oft gibts nicht mehr als ein Bildchen und mit Glück noch ein paar Zeilen wertlosen Text.
Zitat aus einem Post von ObermotzWarum konfiguriert man sich den Dreck rein? Oder ist das schon Serie?
Von den meisten Seiten hört man eher, dass der Assi gleich ausgeschaltet wird.. gut dass er für dich funktioniert..
Ja ich seh schon -> wennst ACC haben willst, dann hast vermutlich den Spurassi auch immer gleich im Paket dabei.
Zitat aus einem Post von Obermotzgut dass er für dich funktioniert..
Ja, es gibt 3 Modi: „aktiv“, „passiv“ und „aus“.
Ich hoffe mal, dass man das Ding bei den 2021er Modellen noch immer dauerhaft auf „passiv“ stellen kann
Ich hab‘ grade einen Kübel mit „Lane Assist“ in Bestellung
Zitat aus einem Post von böhmiJa, es gibt 3 Modi: „aktiv“, „passiv“ und „aus“.
Ich hoffe mal, dass man das Ding bei den 2021er Modellen noch immer dauerhaft auf „passiv“ stellen kann
Ich hab‘ grade einen Kübel mit „Lane Assist“ in Bestellung
Zitat aus einem Post von SaxoVtsMikeIch finds auch traurig, das man den normalen Tempomaten verliert sobald man sich das acc kauft. Weiß nicht ob das beim VAG in den letzten 4 jahren besser geworden ist, aber selbst auf der minimal einstellbaren abstandsstufe hat mich das ding immer wieder hergebremst, schlussendlich bin ich von 300km Autobahn 260 ohne ACC gefahren, und leider dadurch auch ohne tempomat...
Zumindest bei BMW kann man ACC deaktivieren. Geht das bei VW wirklich nicht?
Ich bin mit ACC und dem Lane Assist auf „passiv“ im 2015er Golf 7 eigentlich relativ zufrieden.
Ich erwarte halt vom 2021 VockeWulff mindestens das selbe Verhalten, bzw. eher etwas Verbesserung durch das bessere ACC (210 statt 160 km/h).
Und ja, jedenfalls beim 2015er fährst entweder mit Abstandsregelung oder ganz ohne Tempomat.
Einen Limiter Mode gibts aber auch bei ACC, wo du einfach ein kmh limit einstellst und halt aber am pedal bleiben musst. Keine Ahnung ab welchen Jahr das eingeführt wurde, der 2017er Arteon hat das zB drinnen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024