Suche Hundetransportbox

Seite 1 von 1 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/suche-hundetransportbox_252921/page_1 - zur Vollversion wechseln!


waveliner schrieb am 14.01.2019 um 18:41

Guten Abend seehr geehrte Damen und Herren! :D

Werde vsl. im April meinen neuen Peugeot 308SW in Empfang nehmen und bin auf der Suche nach einer adäquaten Transporteinrichtung fürn Kofferraum. Im jetztigen Mazda3 hat der Kerl den kompletten Kofferraum für sich, einfach aus dem Grund dass er in keine Box passt, die in den Kofferraum passen würde.

Widerrist: 69cm
Gewicht: 50kg

Hab mich schon quer durchs Internet bemüht, Entweder zu klein oder ich brauch an Van :D
Bevor ich jetzt irgendeine Firma die Maßanfertigungen herstellt beauftrage, vielleicht hat wer wen, oder kennt wer wen der sowas macht?

lg


aNtraXx schrieb am 15.01.2019 um 06:59

Ich habe so eine Hundebox im Keller stehen die auf der Rückbank einer Mercedes C-Klasse gestanden ist. Das ist so eine zweiteilige Plastikbox. Könnte mir vorstellen, dass die auch in einen Kombi hinten rein passt. Welche Maße brauchst du denn?

Edit: Sowas: https://www.kaltblutshop.biz/images...rtHUND07770.jpg (War groß genug für einen ausgewachsenen Labrador). Gibt es aber auch in gedreher Orientierung: https://images-eu.ssl-images-amazon...hC%2Bx9bayL.jpg


waveliner schrieb am 15.01.2019 um 14:03

Eigentlich such ich eher sowas :D

Die Logik sagt mir, er sollte wenns geht sowieso nicht stehen können während der Fahrt, und am Besten noch quer zur Fahrtrichtung sodass im Falle eines Unfalles geringer Beschleunigungsweg ist und sich die Kraft auf die komplette Breite verteilt... und das am besten gegen die Rückbank.


The Prophet schrieb am 24.01.2019 um 18:35

wir verkaufen gerade sowas:

willhaben-Code: 290883612

Bei Interesse PM!


waveliner schrieb am 25.01.2019 um 10:24

Puh, Box wäre interessant, leider glaub ich etwas zu klein von der Höhe. Mein Schäferlackl misst doch 69cm an der Schulter :(


The Prophet schrieb am 29.01.2019 um 18:20

naja...aber eine höhere Box wirst du ws. nicht finden...geht sich einfach nicht aus in den Autos. Er sollte eh liegen beim fahren...


waveliner schrieb am 29.01.2019 um 20:46

Ich werd die 2 Boxen die als Neukauf bei mir in der engeren Wahl sind aus Karton nachbasteln und dem Händler einen Besuch abstatten. Ich hab zwar netterweise von jemandem ausn Peugeotforum Bilder mit angehaltenem Maßband bekommen (Kofferraum geht bis 74,1cm Höhe, jedoch weiß ich nicht wie es auf den äusseren Seiten aussieht), aber vorher mal mit Karton testen, dann weiß ich für mich auch genau bescheid :)

Mit dem liegen geb ich dir vollkommen recht, jedoch würd ich ihm zumindest gerne ein buckliges raus+rein ersparen :)


quilty schrieb am 29.01.2019 um 21:09

Weil ich gerade zufällig drüber gestoplert bin.

https://www.hofer.at/de/angebote/ab...us-aluminium-d/


waveliner schrieb am 17.05.2019 um 19:06

Damit ich mit dem Thread auch mal abschließen kann...

Ist eine Schmidt-Box geworden in Sonderbreite.
Rechts der Box geht sich von der Breite her genau so ein kleines Bauhauskörberl, Einkaufstasche, 6er Tragerl 1.5L,... aus.
~105 tief, 80breit, 68 hoch.

click to enlargeclick to enlarge




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024