VAG: Seat Exeo - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/vag_seat_exeo_196958/page_2 - zur Vollversion wechseln!


Skatan schrieb am 07.07.2008 um 17:13

Zitat von Obermotz
@skatan: cr zahlt sich doch erst ab 6 zylindern wirklich aus..

wie kommst du auf das bzw warum soll das so sein?

ich find die ganzen crd laufen viel ruhiger als die pd.

wie gesagt vw selbst baut den 140ps pd ja afaik eh nicht mehr ein, die anderen hersteller dafür umso mehr. (neuer mitsubishi outlander auch zb)


Duper schrieb am 12.07.2008 um 21:20

Zitat von Skatan
wie kommst du auf das bzw warum soll das so sein?

ich find die ganzen crd laufen viel ruhiger als die pd.

wie gesagt vw selbst baut den 140ps pd ja afaik eh nicht mehr ein, die anderen hersteller dafür umso mehr. (neuer mitsubishi outlander auch zb)

Korrekt, bei VW hat sichs ausgepumpedüselt, die sind schon alle auf CR umgestiegen. Hat auch 140 PS, wird in Tiguan, etc verbaut.


Duper schrieb am 08.12.2008 um 15:52

Fahrbericht:

http://www.autozeitung.de/fahrbericht/seat-exeo-2-0-tsi


t3mp schrieb am 08.12.2008 um 16:19

Was als Audi gut war, wird als Seat nicht plötzlich schlecht sein. Cockpit ist übrigens aus dem Audi Cabrio.


UnleashThebeast schrieb am 08.12.2008 um 16:57

Zitat
Scheinwerfer, Kühlergrill, Bugschürze und Rückleuchten sehen nun ein wenig anders aus. Doch die klassische Grundform wurde nicht angetastet.
Wär natürlich interessant, ob man die mit gebrauchten Audi-Teilen austauschen kann. ;)


freq schrieb am 09.12.2008 um 09:58

Zitat von UnleashThebeast
Wär natürlich interessant, ob man die mit gebrauchten Audi-Teilen austauschen kann. ;)

homemade a4 sachste? :)


Obermotz schrieb am 09.12.2008 um 10:13

Zitat von freqentflyer
homemade a4 sachste? :)
Werden leider in kürzester Zeit eine Menge davon herumfahren.
Wie oft hab ich schon Audi A4 B7 gesehen, die sich die Led-Tagfashrlichter aus dem B8 "nachgerüstet" haben..


freq schrieb am 09.12.2008 um 10:46

ob ich der mutter dann die Exeo front als protest draufschrauben sollte? XD


Schmax schrieb am 09.12.2008 um 11:54

Zitat von UnleashThebeast
Wär natürlich interessant, ob man die mit gebrauchten Audi-Teilen austauschen kann. ;)
Ich würd sagen, nicht ohne größeren Aufwand. Im Prinzip ist im Automobilbereich ja einiges möglich, solange man nur genug Geld dagegen wirft. Die Front von einem B7-A4 oder gleich A6 an einen B6-A4 zu basteln ist ja auch recht beliebt.

Aber ob das Sinn macht? Wenn man unbedingt einen Audi haben will, bekommt man das Original gebraucht doch sicher billiger, als zuerst einen neuen Exeo zu kaufen und dann mit Aufwand umzurüsten.


Duper schrieb am 09.12.2008 um 19:51

Zitat von Obermotz
Werden leider in kürzester Zeit eine Menge davon herumfahren.
Wie oft hab ich schon Audi A4 B7 gesehen, die sich die Led-Tagfashrlichter aus dem B8 "nachgerüstet" haben..

Hab schon mal einen Passat damit gesehen => widerlich...


Obermotz schrieb am 09.12.2008 um 20:38

Zitat von Schmax
Ich würd sagen, nicht ohne größeren Aufwand. Im Prinzip ist im Automobilbereich ja einiges möglich, solange man nur genug Geld dagegen wirft. Die Front von einem B7-A4 oder gleich A6 an einen B6-A4 zu basteln ist ja auch recht beliebt.
Ein Singleframe-Grill ist sicher schnell draufgeschraubt, Brandings und Lenkrad getauscht und schon sieht der Laie da einen Audi stehen..

@Duper: Amen.


Schmax schrieb am 09.12.2008 um 22:09

Wenn das nach "schnell draufgeschraubt" aussehen soll, ja. Die Front ist ja recht stark verändert worden außen, und ich denke, da wurde schon dafür gesorgt, dass man nicht einfach so im Vorbeilaufen ein anderes Auto daraus machen kann.
Wir müssen wohl bis zu den ersten Umbauberichten warten, dann wissen wir es mit Sicherheit...


pirate man schrieb am 10.12.2008 um 07:40

in der nähe von meiner arbeit im hab ich vor einiger zeit einen 3er golf mit a3-front (singleframe-grill) gsehen
oder, das hat krank ausgschaut :D


Croatianlegend schrieb am 10.12.2008 um 07:56

und wie sieht der exeo preislich aus.. ?

steht da scho was vom vorraussichtlichen preis..


pirate man schrieb am 07.09.2011 um 18:21

Aha, hier gibts ja einen Thread über mein Auto -> rauf damit :D :D
Und ich hab selbst schon mal reingepostet als ich noch den Leon gefahren bin :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024