Webfunde : Project Threads

Seite 1 von 14 - Forum: Benzinbrüder auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/benzinbrueder/webfunde_project_threads_203009/page_1 - zur Vollversion wechseln!


SaxoVtsMike schrieb am 24.12.2008 um 10:57

Viele von euch sind sicher auch auf diversen internationalen Autoforen unterwegs, und manchmal stolpert man eben über so richtige omfg threads drüber.

Hier mal 2 Beispiele aus den beiden enden der Bandbreite :

Bad one, Spanischer Mitsu Tuner :
http://www.lancerregister.com/showthread.php?t=224101

Grad gestern drüber gestolpert, gefunden am Pistonheads forum.
900 PS Supra umbau von RHD auf LHD inclusive Carbon Karosserieteile.
http://www.pistonheads.com/gassing/...=526032&i=0

Have Fun,
so long Mike


jb schrieb am 28.12.2008 um 07:29

Hier bekommt Sauberkeit gleich eine neue Bedeutung. :eek: - Warnung: extrem viele Pics.
Abgesehen von unzähligen Bildern und diversem Customizing hat der den praktisch fabriksneuen Wagen mit mindestens 39 ! Wachsschichten (ich glaub es sind noch mehr, hab aber die genaue Anzahl noch nicht gefunden) versehen, sogar die Felgeninnenseiten sind gewachst.
Wer mal ein Stündchen Zeit hat, kann sich den Thread ja mal ansehen, ich glaub für die Bilder hat er nochmal so lang gebraucht wie für's wachsen und Teile anbauen. :D


M4D M4X schrieb am 28.12.2008 um 08:02

Die spinnen, die Briten!


CitizenX schrieb am 28.12.2008 um 12:45

ich mag das projektergebnis zwar nicht, aber die dokumentation is nett: http://www.lowbug.net/

wies nicht geht: http://www.motor-talk.de/forum/bizz...r-t1868597.html


Obermotz schrieb am 28.12.2008 um 21:09

Schauts euch an was die mit den Turbos machen! :eek:
http://amsracingblog.com/?p=133

Restauration & Tuning
http://www.boersch-net.de/13801.html


stevke schrieb am 01.01.2009 um 14:19

Civic + Corvette = Civette :D

http://www.ls1tech.com/forums/conve...ypical-car.html

S2 Technik im Golf 2 :eek:

http://www.s2forum.com/forum/showth...9402&page=1


dosen schrieb am 24.01.2009 um 10:23

http://www.passionford.com/forum/sh...ad.php?t=220704

gscheid umbaut :D


e-Lummi-N@tor schrieb am 26.01.2009 um 12:28

mal wieder etwas Carbon:
http://www.meganeclub.nl/fora/index.php?topic=7819.0

Mich beeindruckt die viele Handarbeit.


xcfk9 schrieb am 23.02.2009 um 12:48

Zitat von jb
Hier bekommt Sauberkeit gleich eine neue Bedeutung. :eek: - Warnung: extrem viele Pics.
Abgesehen von unzähligen Bildern und diversem Customizing hat der den praktisch fabriksneuen Wagen mit mindestens 39 ! Wachsschichten (ich glaub es sind noch mehr, hab aber die genaue Anzahl noch nicht gefunden) versehen, sogar die Felgeninnenseiten sind gewachst.
Wer mal ein Stündchen Zeit hat, kann sich den Thread ja mal ansehen, ich glaub für die Bilder hat er nochmal so lang gebraucht wie für's wachsen und Teile anbauen. :D


lol, also dem typen wird sicher nie fad :D


Balu schrieb am 01.04.2009 um 19:25

war der Lupo schon?
http://forums.vwvortex.com/zerothre...0226&page=1


Obermotz schrieb am 10.04.2009 um 00:20

http://www.tuningcars.de/index.php?...D=&RID=1586
Ergebnis: http://www.youtube.com/watch?v=UuL3...feature=related

2:55! *sabber* :eek:


dosen schrieb am 10.04.2009 um 10:20

Das ding ist pervers... würd gern mal drinnensitzen und den turbokick erleben - sicher heftig


HaBa schrieb am 11.04.2009 um 09:30

http://www.gtr.co.uk/forum/113257-w...ru-rebuild.html


Skatan schrieb am 11.04.2009 um 12:47

wie geht man so ein riesen projekt an?
dokumentiert man da beim zerlegen schon alles, oder gibt es irgendwelche spezial baupläne für ein auto wo alles vermerkt ist?

also wenn ich mir die ganze kabel geschichte anschau da würd ich beim zusammenbaun glaub ich die nerven wegschmeissen


CitizenX schrieb am 11.04.2009 um 13:28

Zitat von Skatan
dokumentiert man da beim zerlegen schon alles, oder gibt es irgendwelche spezial baupläne für ein auto wo alles vermerkt ist?
ich habs nur bei nem motor mal gemacht und da is beides der fall. erstens is alles recht gut dolumentiert für populäre und relativ alltägliche autos (in meinem fall ein käfermotor, da gibts von jeder schraube beschreibungen online)
manche dinge, wie welcher kolben wo war und die pleuel und lagerschalen und und und musst aber projektspezifisch noch dokumentieren

aber sowas wie verkabelung kann ich mir auch kaum vorstellen, dass man da verrückt wird ... sobald ein auto mal mehr als lichter rundherum hat sind das ja kilometer an kabeln

@haba's link: der hässlichste spoiler den ich je gesehen hab :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024