In Your Face Friday - Historisch korrekt

Seite 1 von 1 - Forum: Braindump auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/braindump/in-your-face-friday-historisch-korrekt_232802/page_1 - zur Vollversion wechseln!


karlstiefel schrieb am 14.12.2012 um 08:17

<div class="previewimage content"></div>Wer die Geschichte nicht kennt, ist verdammt sie zu wiederholen. Wer sie kennt, wird sich schnell langweilen weil sie trotzdem wiederholt wird. Viele Geschichten beruhen auf wesentlich älteren Vorlagen - was nicht bedeutet, dass sie diese auch genau so wiedergeben. Wie baut man also basieren auf historischen Ereignissen und uralten Vorlagen eine neue Geschichte?


sk/\r schrieb am 14.12.2012 um 08:41

typo im vierten satz.

guter iyff. diese sache mit dem sich ständig wiederholen bzw. die frage wie man das ändern könnte, hab ich mir auch schon oft gestellt.

doch es ist wirklich wie beschrieben: es gibt schon alles.
man kann es nur neu und möglichst variantenreich wieder "neu" erzählen (egal ob jetzt auf buchebene, film oder videospiel,...)


lowtekk schrieb am 14.12.2012 um 08:52

Grossartiger IYFF, trifft den Nagel auf den Kopf. Speziell in Filmen ist es auffällig wie altbekannte Motive wiederaufbereitet werden, sehr oft ohne Risiko einen neuen Standpunkt oder eine neue Sichtweise einzubringen. Vermutlich spielt da der Gewinnaspekt stark rein.


Jackinger schrieb am 14.12.2012 um 09:48

guter IYFF ;)

fands auch lächerlich, wie sich bei avatar alle mokiert hatten, dass die story altbekannt sei.. als obs net eh überall anders auch so wär :D


Turrican schrieb am 14.12.2012 um 11:10

wieder mal ein toller iyff. :)


lalaker schrieb am 14.12.2012 um 11:18

Ich nehme deine Herausforderung an und nominiere aus dem Stegreif einfach mal die Die-Hard Filme ;)

BTW: Guter IYFF


sk/\r schrieb am 14.12.2012 um 11:21

Zitat von lalaker
Ich nehme deine Herausforderung an und nominiere aus dem Stegreif einfach mal die Die-Hard Filme ;)

BTW: Guter IYFF

mcclane ist also nicht verheiratet und hat ziemliche ehe-probleme? (die dann auch zur scheidung führen) :p
und ein fettes küsschen gibts zum schluss auch von ihr. :D


lalaker schrieb am 14.12.2012 um 11:40

Dann halt das Totschlag-Gegenargument "selbst ich habe eine Mutter"

Wo man eine Beziehung sehen will, wird man sie finden, und sei es die Beziehung eines Mannes zu seiner Waffe ;)


Bogus schrieb am 15.12.2012 um 00:15

green mile, matrix 1, american history x, .....to be continued
(aber schlagt mich ruhig, bin schon müde. versuche grade nen phenom 9550 zu ocen.... :D )


karlstiefel schrieb am 15.12.2012 um 18:21

Zitat von Bogus
green mile, matrix 1, american history x, .....to be continued
(aber schlagt mich ruhig, bin schon müde. versuche grade nen phenom 9550 zu ocen.... :D )
Matrix: Trinity und Neo
Bei den anderen Beiden hast du vollkommen recht ;)


userohnenamen schrieb am 15.12.2012 um 20:54

nö, AHX hat auch eine beziehung, und zwar er mit der nazibraut für die er auch über seine eigenen grenzen gegangen ist


XXL schrieb am 15.12.2012 um 21:08

bei green mile liebt der direktor auch seine frau ;)

mir würd jetzt grad geprengte ketten, blair witch project und bullit einfallen


karlstiefel schrieb am 17.12.2012 um 08:14

Zur Verteidigung von den beiden Filmen muss man aber sagen, dass es in Beiden nicht um die Beziehung geht. Sind zwar vorhanden aber nicht relevant für die Handlung.


Flochiller schrieb am 28.12.2012 um 14:32

Ich würde noch gerne hinzufügen, dass man in den Naturwissenschaften auch gedacht hat man kennt und weiß schon alles, bis jemand eine zündende Idee hatte, auf was Neues draufgekommen ist, zufällig was entdeckt hat. Also versteht mich nicht falsch aber bis zu einem gewissen Grad ist es richtig was im iyff steht, bis jemand mit was Neuem daherkommt ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024