In Your Face Friday - Innovationsfaktor

Seite 1 von 1 - Forum: Braindump auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/braindump/in-your-face-friday-innovationsfaktor_234595/page_1 - zur Vollversion wechseln!


karlstiefel schrieb am 03.05.2013 um 07:56

<div class="previewimage content"></div>PlayStation 4, Xbox 720, WiiU, V und W - eine neue Konsolengeneration steht an. Wie die Zukunft des Zockens entwickelt wird ist schwierig und benötigt neben technischen Know-How auch viel Mut. Innovation ist nämlich ein Controller mit unklarer Tastenbelegung.


Athlon1 schrieb am 03.05.2013 um 08:12

Ich denke mir dass der Markt an richtige Konsolen noch deutlich kleiner wird in den nächsten Jahren, wenn der Trend zu Android und die Leistung der (Mobile)Geräte weiter so steigt!

Warum dann extra noch ein Kastl am TV anschliessen.


Locutus schrieb am 03.05.2013 um 08:30

Also das Argument mit Android lass ich nicht gelten, tut mir leid. Klar es gibt einen haufen an Mini-Casual-Games auf dem Handy. Aber meiner Meinung nach funktionieren die meisten nach einem ähnlichen Schema. Man nehme nur z.B. das Simpson Spiel. Ohne echtes Geld kommst in diesem Spiel nicht weit. Klar es gibt auch andere Perlen, die ein anderes Konzept verfolgen und die man auch eher als richtiges Spiel ansehen kann. Aber solche Titel kannst an einer Hand abzählen.

Was die Leistung betrifft - ist ja schon arg was man aktuell in den Handys hat, ich sag nur Quadcore (das haben manche nichtmal in ihrem PC).

Was die WiiU angeht: Ich hab schon öfters überlegt, ob ich mir eine zulegen soll. Aber dann überleg ich immer welche Spiele es gibt die mir gefallen würden. Und da komm ich immer zum gleichen Ergebnis - kaum welche. Also vielleicht 1-3 Stück und dafür eine neue Konsole um 300 € anschaffen - ich weiß nicht. Somit hol ich mir (vorerst) keine WiiU.

Die PS4 hingegen sieht eigentlich ganz interessant aus. Durch die PC-nahe Struktur, könnts auch mit Multi-Plattform Titeln gut aussehen. Jetzt muss nur noch der Controller gut in der Hand liegen, der Dualshock3 gefällt mir gar nicht. Bin schon gespannt was Microsoft Ende Mai vorstellen wird. Viel bestätigte Infos gibts ja derzeit noch nicht, eigentlich gar keine?!?

Ich bin gespannt was die Zukunft der Konsolen bringen wird. Und ich bin mir sicher, dass ich mir zumindest eine der Next-Gen Konsolen zulegen werde. Ob PS4 oder Xbox720 weiß ich nicht. Das wird sich erst zeigen wenn die Dinger am Markt sind, bzw. wenn es Infos von MS gibt. Die WiiU zähl ich absichtlich nicht zur Next-Gen, denn meiner Meinung nach hat die Konsole nichts mit Next-Gen zu tun. Imo ist die WiiU das, was die Wii hätte sein sollen. Mit der aktuellen Generation kann sie wohl mithalten, aber mit den neuen wohl nicht mehr.


sk/\r schrieb am 03.05.2013 um 21:42

das argument mit android ist auch keins. wen juckt den bitte stundenlanges zocken auf einem 11" tablet?
oder von mir auch aus 13, 14 oder 15".

für zwischendurch bzw. casual müll sicher interessant, aber core games? nevaaar!

und ich begrüße diese entwicklung sogar. sollen bloß die ganzen tablets den casual schmarrn abgrasen.
dann konzentrieren sich die spiele entwickler vielleicht wieder mehr auf den core markt bei pc und konsole. :)

und zum thema innovationen und tolle "klicki-bunti" features: less is more.
wäre toll, wenn sich hier entwickler wieder etwas mehr auf die wurzeln von _spielekonsolen_ besinnen. ;)

wie immer: toller iyff!


charmin schrieb am 03.05.2013 um 22:36

Zitat von sk/\r
das argument mit android ist auch keins. wen juckt den bitte stundenlanges zocken auf einem 11" tablet?
oder von mir auch aus 13, 14 oder 15".

für zwischendurch bzw. casual müll sicher interessant, aber core games? nevaaar!

und ich begrüße diese entwicklung sogar. sollen bloß die ganzen tablets den casual schmarrn abgrasen.
dann konzentrieren sich die spiele entwickler vielleicht wieder mehr auf den core markt bei pc und konsole. :)

und zum thema innovationen und tolle "klicki-bunti" features: less is more.
wäre toll, wenn sich hier entwickler wieder etwas mehr auf die wurzeln von _spielekonsolen_ besinnen. ;)

wie immer: toller iyff!

naja, in zukunft bzw jetzt kanns so aussehen:
galaxy s4 am TV angeschlossen, per bluetooth controller irgendwelche games zocken. Grafikleistung passt eh schon ganz gut,
i zukunft tut sich da hoffentlich mehr. man muss ja net am tablet oder gerät selber zocken.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024