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<div class="previewimage content"></div>Der Mensch wäre nicht der Mensch, wenn er nicht betrügen, lügen und schummeln könnte, wo es nur geht. Selbst in unseren Hobbies sind wir fleißig dabei - oder ist hier tatsächlich jemand anwesend, der noch nie einen Cheatcode für ein Videospiel benutzt hat? Das Aushebeln von Spielmechaniken wollen wir aber jetzt hier nicht breittreten. Viel mehr haben wir vor, die Verwendung von Cheats mal von einer anderen Perspektive zu zeigen: In Your Face, Fairplay!
nice.
Nur zum drüberstreuen, der Kuh-Level wurde dann in Diablo 2 wirklich eingeführt (und war sehr erfolgreich zum farmen zu Beginn, weil die Kühe op waren)
cooler artikel
der cow level war damals echt wootest.
naja, der satz trifft imo eher auf bugs zu, denn cheats sind ja nur ein teil der spielmechanik.Zitat von karlstiefelCheats ermöglichen Spielern, die Grenzen der Spielmechaniken auszutesten, ohne auf Programmebene eingreifen zu müssen.
Auch in einem Adventure ein Walk-Through zu konsultieren ist cheaten - aber bei manchen Games hat es den Unterschied zwischen: "Ich pfeif auf das Spiel" zu "Na endlich, so macht das Game wieder Spass" ausgemacht.
Online zu cheaten find ich auch nicht in Ordnung, hier ist aber normalerweise der Wettbewerbsgedanke Ausschlag gebend. Im Single-Player find ichs aber OK.
Zitat von Turricander cow level war damals echt wootest.
Ich benutze nie cheats, zum durchspielen etc. schon garnicht. Finde die freispielbaren goodies oft gut, z.b. bei goldeneye damals, dass es im multiplayer kein radar gibt - das macht das ganze erst richtig interessant. Goldeneye ist sowieso eines der besten spiele ever =).
Zitat von xtrmIch benutze nie cheats, zum durchspielen etc. schon garnicht. Finde die freispielbaren goodies oft gut, z.b. bei goldeneye damals, dass es im multiplayer kein radar gibt - das macht das ganze erst richtig interessant. Goldeneye ist sowieso eines der besten spiele ever =).
ach, wenn punkbuster und steam doch nur was bringen würden. im professionellen esport ist das cheaten ein wirklich großes problem. da sinds allerdings keine von den entwicklern eingebauten cheats, sondern manipulierter spielcode, der möglichst unauffällig vorteile verschafft. und diese coder verdienen wirklich einen haufen kohle damit, diese "tools" an den mann zu bringen.
im gegenzug dazu gibts auch anti-cheat-tools, aber die habens echt nicht leicht.
Also im Pro esports ist cheaten eigentlich (fast) kein Thema. Ein Thema ist es erst beim ganzen Gesocks, dass sich eine Ebene darunter befindet.
Und nur weil jemand in der EAS spielt und schonmal per Zufall ein Zuckerl gewonnen hat, ist er kein Pro. Die 100 Hansln die in Europa vom Zocken leben können, werden von ca. 10 Mio begleitet die sich als (Semi-)Pro bezeichnen.
Wenn im Pro (e)Sports beschissen wird, dann per Wettmanipulation. Siehe Korea vor einem Jahr.
Es kommt darauf an wie die Cheats eingesetzt werden, auch im Multiplayer Modus, so ist es möglich das die gesamte Party davon profitiert ohne das unmittelbar jemand darunter leidet, z.B. Maphack in Diablo 2. Wer ihn allerdings in Duellen einsetzt hat einen unfairen Vorteil den Kontrahenten gegenüber.
IDSPISPOPD! (fix warum weiß ich das jahrzehnte später immer noch? leicht zu merken is es ja nicht )
ich kenn den maphack in diablo 2 nicht, aber ich nehm an, dass man dadurch schneller ist, was dann für mich schon wieder ein vorteil gegenüber anderen ist. einfach im rennen um gute items und den char-level.Zitat von mr.nice.auch im Multiplayer Modus, so ist es möglich das die gesamte Party davon profitiert ohne das unmittelbar jemand darunter leidet, z.B. Maphack in Diablo 2.
no clip cheat für doom1.Zitat von TaltosIDSPISPOPD! (fix warum weiß ich das jahrzehnte später immer noch? leicht zu merken is es ja nicht)
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