Alternative zu Bitfenix Prodigy gesucht

Seite 1 von 1 - Forum: Gehäuse auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cases/alternative-zu-bitfenix-prodigy-gesucht_241002/page_1 - zur Vollversion wechseln!


talber schrieb am 06.11.2014 um 21:58

Hallo liebe Community!

Da mir hier schon mehrmals exzellent geholfen wurde, wende ich mich mit meinem "Problem" (wenn man das so nennen kann ^^) nun wieder an euch und hoffe auf inspirierende Vorschläge :)

Ich darf momentan folgendes System mein Eigen nennen:

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-480988

Das Prodigy - Gehäuse gefiel mir damals irrsinnig gut und tut es auch heute noch, allerdings nervt mich der Umstand, dass es doch etwas wackelig steht. Auch das Orange spricht mich nicht mehr wirklich an, aber Farbe ist eher nebensächlich.

Kann mir jemand von euch einen adäquaten, ev. größeren Ersatz für das Prodigy empfehlen?

Am liebsten würde ich alles schnappen und so wie es ist in ein anderes Gehäuse packen, ohne an der Konfiguration großartig was zu verändern.

Vielen Dank im Voraus!

BG,
Tom


lalaker schrieb am 06.11.2014 um 22:01

Ich bin mir nicht sicher, suchst du wieder ein Cube-Gehäuse, oder kann es auch ein Mini-Tower sein?


talber schrieb am 06.11.2014 um 22:06

Größe ist mir relativ egal, etwas größer wäre mir sogar lieber. Damals hatte ich den PC am TV angeschlossen, bin inzwischen aber wieder zum Schreibtisch übersiedelt.

Übrigens nochmal danke für deine damaligen Empfehlungen, diese haben den Kauf maßgeblich beeinflusst :)


lalaker schrieb am 06.11.2014 um 22:15

Deine größen Lüfter kannst nur bei wirklich ausgewachsenen Tower-Gehäuse nutzen.

Schau dir mal das leise Nanoxia an.
http://geizhals.at/nanoxia-deep-sil...4b-a971379.html


talber schrieb am 06.11.2014 um 22:23

schaut gar net schlecht aus, die Anschlüsse auf der Oberseite sind klass und die 12 cm höher find ich auch net sooo schlimm. Vom 230 mm Lüfter werd ich mich halt verabschieden müssen.


InfiX schrieb am 06.11.2014 um 22:24

mal dran gedacht einfach die plastikfüße vom prodigy abzuschrauben?
dann sollts eigentlich auf jedenfall stabil stehen :D

so in etwa:
http://www.rockpapershotgun.com/ima...ov/Bitfenix.jpg


talber schrieb am 06.11.2014 um 22:29

hab Bedenken, ob das Netzteil dann noch genug Luft bekommt...


InfiX schrieb am 06.11.2014 um 22:30

ja natürlich dann unten normale gerätefüße anschrauben oder so gummifüße anpicken :D


talber schrieb am 06.11.2014 um 22:35

so gesehen, aber a bissl was gleichschaun soll's halt auch.


Crash Override schrieb am 07.11.2014 um 15:01

Sind die Bögen unten wackelig oder steht es einfach nicht gerade? Ich würde es mit klebefüßen aus Filz ausgleichen.
http://www.amazon.de/Filzgleiter-Fi...g/dp/B004FAXZYO


talber schrieb am 07.11.2014 um 16:36

Es steht wohl gerade, das Problem ist nur der "Unterteil" diese Bögen sind nicht wirklich stabil, wodurch das Ganze etwas wackelig steht. - champaign problems
Außerdem hab ich ursprünglich ja um Alternativen zum jetzigen Gehäuse gefragt, und nicht um mögliche Lösungen, zum stabiliseren des Stands. - no offense :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024