URL: https://www.overclockers.at/cases/bubbles_48939/page_8 - zur Vollversion wechseln!
wenn scho gscheit amchn:
auf dem bodn a kleine platine mit den ganzn widerständen PARALLEL machn und dann mit nem art "buskabel (wie das IDE KABEL, so schauts aus)" verbinden... voila, scho hat ma ne technisch einwandfrei funktionierende dioden schaltung
wegn serie: Wenn eine ausföllg habts ein problem.. ich hab in meinem projekt auch mal 8 prallel gehängt... eine fiel aus und auf einmal wurds finster... alle durchgebrannt
Zitat von dna.semteXwenn scho gscheit amchn:
auf dem bodn a kleine platine mit den ganzn widerständen PARALLEL machn und dann mit nem art "buskabel (wie das IDE KABEL, so schauts aus)" verbinden... voila, scho hat ma ne technisch einwandfrei funktionierende dioden schaltung
wegn serie: Wenn eine ausföllg habts ein problem.. ich hab in meinem projekt auch mal 8 prallel gehängt... eine fiel aus und auf einmal wurds finster... alle durchgebrannt
getrennte kreise!! Also:
3 Leds in serie - an 12V
noch mal 3 in serie - an 12V
Dann leuchten alle und wenn eine ausfällt is der eine kreis finster! Na und? Die kaputte led wird ersetzt und weiter gehts!
es is ned professionell und wennst das auf ne platine machst a ka arbeit...
professionell hin oder her, hauptsache es geht und sieht gut aus 
Zitat von Nightstalkerprofessionell hin oder her, hauptsache es geht und sieht gut aus

da gröste ******* is immer nur das mit den kabeln auf der seitenwand... die nerven immer beim runter und rauf geben... da gibts aber auch keine professionelle lösung, leider 
jo, aber wenns lang genug sind....gehts eh oder? ok..salat hast trotzdem...:/
wenns zu kurz sin is *******e und wenns zu lang sind auch weil dann musst immer aufpassen daß dir ned in den kühler hängen oder so
grad in meinem fall wo der lüfter oben is...
auch hier hat onkel natron a profesionelle lösung parat! Aber etwas kompliziert! Nehmt den akku vom Handy dann wisst ihr was ich mein! :-)
schön, aber das is umständlich... und ausserdem sehr kurzschlussanfällig
die idee hatte ich auch schon. hm
Lösung gegen Kabelsalat:
Es gibt Lusterklemmen zum Stecken. Sehen aus wie normale Klemmen, haben jedoch auf einer Seite einen Steckkontakt. So kann man auch mehrere Kreise ohne große Umstände verbinden. Die Kabel der Seitenwand alle in einem Eck zusammenfassen und an die "männlichen" Klemmen anschliessen. Das einzige was dann von der Seitenwand wegsteht, ist die Klemmleiste. Die "weibliche" Klemmleiste mit etwa 20 cm Überlänge montieren. Die einzelnen Kabel - je nachdem wieviele einzelne Kreise du brauchst - mit Isolierband oder Spiralschlauch bündeln. Die 20 cm Überlänge der Kabel erleichtern das Abklemmen der Seitenwand beim Abnehmen ungemein!
Und damit die Kabel nicht in die div. Lüfter gelangen: Was spricht dagegen auch an den Lüfterinnenseiten Gitter zu montieren?
mfg Fossy
Zitat von fossybaerLösung gegen Kabelsalat:
Es gibt Lusterklemmen zum Stecken. Sehen aus wie normale Klemmen, haben jedoch auf einer Seite einen Steckkontakt. So kann man auch mehrere Kreise ohne große Umstände verbinden. Die Kabel der Seitenwand alle in einem Eck zusammenfassen und an die "männlichen" Klemmen anschliessen. Das einzige was dann von der Seitenwand wegsteht, ist die Klemmleiste. Die "weibliche" Klemmleiste mit etwa 20 cm Überlänge montieren. Die einzelnen Kabel - je nachdem wieviele einzelne Kreise du brauchst - mit Isolierband oder Spiralschlauch bündeln. Die 20 cm Überlänge der Kabel erleichtern das Abklemmen der Seitenwand beim Abnehmen ungemein!![]()
Und damit die Kabel nicht in die div. Lüfter gelangen: Was spricht dagegen auch an den Lüfterinnenseiten Gitter zu montieren?
mfg Fossy

Qualität statt Quantität!!
Zitat von fossybaerQualität statt Quantität!!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026