URL: https://www.overclockers.at/cases/cpu-modding_20198/page_2 - zur Vollversion wechseln!
ich zah sicher net meinen PC in die schule und fahr da mit messspitzen am motherboard herum...
da sterb ich lieber dumm 
Bezüglich "was kommt wohl aus der CPU raus?":
Der FSB ist wie der Name schon sagt ein Bus, da gehen die Daten in beide Richtungen .... logischer Weise mitm gleichen Takt ;-)
Generell zu der Idee mit den Kabeln:
Da dürfte es in dem Bereich wohl schon leichte Probleme mit den Signallaufzeiten geben. Die Hersteller haben doch teilweise auch schon Probleme mit der Anzahl der Speicherbänke und der Entfernung zur CPU. Aber ausprobieren geht über studieren! 
Am besten ist wohl wenn man sich den Sockel von einem kaputten MoBo runtersägt und dort die kabel anlötet. Falls mal wem recht fad ist und er unbedingt 370 Pins oder gar mehr löten will. 
EDIT: Vielleicht findet man aber auch in irgendwelchen Tech-Docs bei den CPU-Herstellern Informationen über die Signalstärken, Laufzeiten und maximalen Entfernungen. ... ist nur so eine Idee.
bzgl. cpu mit kabeln:
*alten486erschiefanschau* 
mal schaun, wenn man ganz dünne kabeln hernimmt, und die entfernung ned allzu groß, max. 20-30cm ist...
könnt's in den ferien glatt mal probiern. hob sowieso ka verwendung mehr für die alte kistn 
[irgendwie a kranke idee, aba was solls...
]
Die Idee is genial, aber dass es geht glaub I a ned (jo, wegen Signalstärke/Weg/Interferenzen).
aber cool wärs .. oben am Gehäuse anbringen.. oder einfach Kühler drauf, in Plastik und ins Aquarium hängen
Zitat von SpeedwayIch hätt da a kleine kranke Idee, keine Ahnung ob die schon ma wer hatte ?!?
Wenn man sich die Arbei machen würde an jeden PIN vom CPU n dünnes Kabel anzupicken und die anderen Enden der Kabel in die richtigen Löcher vom Sockel pfriemelt, dann könnt man sich doch sinen CPU in nem beleuchteten Plexikasten oben aufm Case anbringen !!!
Des schaut dann auf jeden Fall Mega-w00t aus !!!

kranke idee... aber sowas geht nie.
weiter als 1-2cm kommt ma da nie weg.. wobei ich bezweifel das des überhaupt drinnen is.
waaah ihr seits jo alle kränk 
schau mal wer den thread gestartet hat 
also bei der idee mit den kabeln: die sollte man jedes einzeln schirmen weil sonst wahrscheinlich zu starke beeinflussung von aussen ist ...
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026