URL: https://www.overclockers.at/cases/lcd_display_10983/page_2 - zur Vollversion wechseln!
des was beim conrad haben standart halt is ein HD44780. jetzt is nur die frage wie bring ich das ding unter win2k zum laufen . achja kennt wer eine deutsche anleitung
weis wer eine german anleitung für die installation eines solchen teils ???????????
tjo.. dann viel spaß beim brennen..
a 20*4 Zeichen display mit hintergrundbeleuchtung kostet beim conrad ~550,-. da is noch keine ansteuerung für den seriellen port dabei. die kostet extra 699,-.
ohne der ansteuerung (beim conrad héißts übrigens miniterminal) könts das lcd nur an den parallelen port hängen. dort kann man ned softwäre mässig kontrast und helligkeiteinstellen, sondern ma kanns unter win2k auch ned verwenden. der lcddriver was bei der anleitung verwenden geht nur mit displasy am seriellen... parallel geht nix.. daher gibts keine software für windows NT/2000.
crystalfontz displays ham wie alle anderen display zwischen den zeichen eine reihe frei.. nur die ham halt die ansteuerung gleich auf der platine.. steckst den seriellen anschluß an und hast keine probleme.. dafür kostens ~1k
Wo kann man die crystalfontz Teile in AT oder DE ordnern?
Hier noch ein brauchbarer Link
Zitat von Ctrl-Alt-DelWo kann man die crystalfontz Teile in AT oder DE ordnern?
ja xan schau nach
so eines würd mich auch interessieren
phat wär es, wenn man mit lcd den postcode vom mobo beim booten auswerten könnte, dann würden alle schauen mit den epox und msi brettln, wo nur die LEDs haben

mfg simml
ein anderes prob ist aber die pin belegung hab einige plug ins für winamp angeschaut und die haben teilweiße ander pin belegungen als die anleitung. und ein anderes prob ist win 98 bekomm ich einfach bei mir nicht zum laufen da verschwinden mir immer dll datein.
Die verschwinden bei mir immer beim Übertakten!
eben das war das prob ich hab alle standart einstellungen gehapt und es ist totzdem nix gegenagen 6x installt 2 - 3 Treiber drauf getan und es is nix mehr gegangen als ich noch das KT7-Raid gehabt hab ist alles gelaufen. (gleiche treiber) seit ich das kt7a Raid hab hab ich nur mehr win2k laufen gehabt und nie probiert win 98 drauf zu haun, aber es will einfach nicht.
Mei A7V133 semmelt immer ab wenn ich die Soundblaster Live Player installier, die SB16 DOS-Emulation mag er überhaupt net. Immer Schutzfehler, Schutzfehler .....
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026