URL: https://www.overclockers.at/cases/mauskugel_in_optical_hineinmodden_27745/page_1 - zur Vollversion wechseln!
mein traum von der ultimativen gaming mouse geht über:
eine kugelmaus (wegen gewicht, und mehr gewicht beim schnellen bewegen => fühlt sich beim railen / flicking natürlicher an)
eine optische (wegen einfachheit)
also, ich hätt da ne ms explorer 3.0 und ne alte kaputte kugelmaus
und ich würd einfach nur gern die Kugel drin haben... mehr net... hat irgendwer ne idee wie ma das realisieren könnt?
oder gibts so ne maus schon?
dient die kugel nur als gewicht, oder soll an mit der auch wirklich rollen können, wie bei einer echten kugelmaus????
Soll auch rollen.
Gewicht is ja kein problem.
aber gewicht dass mehr wird (wie es bei drehung + bewegung ja geschieht) geht halt nur mit "echter" kugel.
Aso, du meinst eine Kombi aus optischer und Kugelmaus, also eine Art Dual-Maus mit Kugel und opt.Einheit, die gleichzeitig abtasten ?
hätt mich auch gewundert, wennst für's gewicht keine andere lösung findest .
schraub halt mal die maus auf, und miß hibteb ab, wieviel platz noch ist, wenns reicht kannst ja das ganze gestell mit den zwei spulen/rollen einbauen, sollt sich IMO ausgehen.
wenns mit deiner maus net geht: die apple ein-tasten-mäuse (hab's grad in der hand ) sind da sehr platzsparend verarbeitet, die gehen sich sicher aus...
Die Kugel müsste garnicht abtasten, nur mechanisch funktionieren!
Sind doch eh so niedrige ansprüche!
Vielleicht würd das gehen, wenn du dir so eine Art "Stützen" baust, sodass die Kugel genau am Pad aufliegt. Und darüber der Sensor. So könnte ich es mir gut vorstellen.
Also eine optische Maus mit einer Kugel drinnen, die "fürs Gefühl"
mitläuft ?
Hab ich das jetzt endlich kapiert ?
dann kann i ja gleich direkt ne kugelmaus nehmen
bzw isses dann so gesehen ein optischer trackball
du hast es so gemeint oder:
Code:.......................... '......' . . . . ...... ..........opt.sens.......... S KKK S S KKKKK S S KKK S
Soll der Sensor nicht die Bewegung der Kugel ablesen?
Versteht mich keiner?
Ich will Feeling einer Kugelmaus
das heißt:
Die Kugel soll ROLLEN - nicht mehr
der optische Sensor soll weiterhin ganz normal arbeiten und den Tisch abtasten
die Kugel is quasi blind
Zitat von ][Murph][Die Kugel müsste garnicht abtasten, nur mechanisch funktionieren!
Sind doch eh so niedrige ansprüche!
JA, genau, so hab ich es gemeint, meinst du es anders?Zitat von ][Murph][dann kann i ja gleich direkt ne kugelmaus nehmen
bzw isses dann so gesehen ein optischer trackball
du hast es so gemeint oder:Code:.......................... '......' . . . . ...... ..........opt.sens.......... S KKK S S KKKKK S S KKK S
S= Stütze
K = Kugel
Zitat von BottomlineSoll der Sensor nicht die Bewegung der Kugel ablesen?
Aha, jetzt versteh ich es!
Du müsstest halt die ganze Elektronik vom Sensor in ein neues Gehäuse einbauen und dahinter, bzw. davor eine Kugel reinmachen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025