URL: https://www.overclockers.at/cases/pc_ausschlachten_neukauf_103161/page_1 - zur Vollversion wechseln!
schönen nachmittag
ich bau mir ein servercase aus alu und da wollt ich einfach fragen obs diese einschübe, sowohl für cdroms als auch für die HDD's zu kaufen gibt. soweit ich weis gibts des für hdd's auf jeden fall, aber obs diese 5 1/4 zoll der cd-roms auch zu kaufen gibt, da binich mir nicht sicher.
bzw, wenns des ned gibt, hat wer schöne herzugeben?
weil selbermachen geht zwar auch is aber eine mörderarbeit und so schön wirds nie vor allem die ganzen normmaße usw...
tia
moidaschl
hab mal sowas beim conrad gesehen. ist aber schon länger her.
sonst kenn ich keine läden wo es einbaurahmen für 5 1/4" gibt.
mfg
für HDDs: ->Noiseblocker SwingBox<-
5 1/4" weiß ich net...
hth
Könntest du vielleicht so ne Art Chieftec Methode machen.
Von irgendwem diese "Clips" zum Anschrauben besorgen und dann versuchen ne Halterung a la Chieftec bauen.
zum selbermachen brauchst doch eigentlich nur zwei platten, die du mit dem boden vom case verschraubst.
sazwischen kommen dann die laufwerke, für deren befestigung du eh nur löcher für die schrauben bohren musst.
ist zwar nicht perfekt, aber praktisch und einfach herzustellen.
mfg
ich würd einfach aluschienen nehmen, ob waagerecht oder senkrecht kommt dann drauf an wie du das ganze haben willst..
eventuell auch winkelschienen..
das mit den normmaßen is net so schwer, machst halt kein einzelnes loch sondern verbreiterst das...
also n paar löcher nebeneinander bohren und dann mit dremel oder ner kleinen feile schön ausschleifen, würde eher zu einer kleinen feile greifen, ausser du hast net ruhige hand, net so wie ich..
also du meinst
ned so: () () ()
sondern so: (______) ein grosses
So würde ich es vorschlagen:
Du nimmst 2 Platten, die oben und unten gebogen sind. An den gebogenen Stellen verschraubst du sie mit dem Boden und dem Deckel. Und wenn du jetzt noch Löcher in die Platten bohrst, wo die Laufwerke normalerweise ihre Bohrungen haben, hast du einen 5,25"-Käfig.
hth
Zitat von moidaschlalso du meinst
ned so: () () ()
sondern so: (______) ein grosses
danke für die diversen anregungen, ich werds mir zu herzen nehmen
eine idee wär hald dan noch überall so winkel einzuziehen, dass sie auch gut drinliegen die platten
Zitat von moidaschleine idee wär hald dan noch überall so winkel einzuziehen, dass sie auch gut drinliegen die platten
Ich würde es bei den Verschraubungen belassen und keine Auflage machen. Die Laufwerke sind dann zwar etwas komplizierter zu montieren, dafür werden weniger Vibrationen übertragen.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025