Suche Gehäuse/Lösung für mind. 6 Front-HDD Einschube - Seite 2

Seite 2 von 2 - Forum: Gehäuse auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cases/suche-gehaeuse-loesung-fuer-mind-6-front-hdd-einschube_254132/page_2 - zur Vollversion wechseln!


xtrm schrieb am 05.08.2019 um 02:43

Habe gelesen, dass die SATA Stecker nur für 20 rein/raus-Zyklen spezifiziert sein sollen, stimmt das? Fand dafür jetzt keine definitive Antwort. Das wäre sogesehen natürlich ein Problem bei hot-swap ohne Rahmenträger wie beim Silverstone Gehäuse.


Viper780 schrieb am 05.08.2019 um 10:11

Ich glaub 50 sind vom Standard für die Stecker vorgeschrieben.
Amphenol gibt 500 cycles an https://cdn.amphenol-icc.com/media/...o/ssio_sata.pdf
Die Seite auf den Platten muss aber mehr halten (ich find leider den Standard dazu nicht mehr)

Wie oft willst du die HDD tauschen?


xtrm schrieb am 05.08.2019 um 11:30

Habe gerade darüber nachgedacht, ich habe Platten ja schon oft über einen externen DriveLink über USB betrieben, das mit den Steckverbindungen sollte kein Problem sein.

Ich habe halt ca. 12 Platten mit unterschiedlichen Daten drauf und mal brauch ich diese und mal jene - nicht oft, aber hin und wieder halt mal. Die möchte ich dann je nach Belieben reinschieben können und im Netzwerk parat haben direkt.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024