The Final of the Cooling Project II

Seite 1 von 2 - Forum: Gehäuse auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cases/the_final_of_the_cooling_project_ii_76720/page_1 - zur Vollversion wechseln!


BlueAngel schrieb am 28.04.2003 um 19:05

Sodala! Jetzt ists entlich ganz fertig! mit allem drumm und drann!
:D
mal die Gesamtübersicht mit Beleuchtung:
click to enlarge click to enlarge click to enlarge
die 2 x 10 Liter Aquarien mit den 3 Pumpen! Es sind 2 getrennte Kreisläufe, wobei der Wärmeübergang zwischen linken und rechtem Becken, mittels Kupferspiralen, die durchs rechte Becken gehen, hergestellt ist!
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
Befüllen mit rotem Frostschutz vom Forstinger! *g*
click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge
In der Front natürlich meine Initialien : "BA" :D
click to enlarge click to enlarge
Meine Plexibong mit blauer Beleuchtung! *g* I steh auf blau :cool:
click to enlarge
meine neue selfmade Dockingstation für meinen Dell Axim hab i ah nu dazu getan! weil i soooo stolz drauf bin *g*:rolleyes:
click to enlarge


Blue:cool:


semteX schrieb am 28.04.2003 um 19:06

this
case

roooooooooox!


crashman schrieb am 29.04.2003 um 09:22

arges system :)


Flip schrieb am 29.04.2003 um 09:37

w000000000t.

well done


Daroude schrieb am 29.04.2003 um 11:13

Ich kann mich da einfach nur anschließen, real nice work!!

Btw, was für temps hast du jetzt?

Edit: und wie laut ist das ganze bei der Temperatur dann?

Und was is das für ein Raddi/woher hast den?

Fragen über Fragen :)


Athlon1 schrieb am 29.04.2003 um 11:25

net schlecht, grats


aLdiTueTe schrieb am 29.04.2003 um 11:42

Zitat von BlueAngel
Meine Plexibong mit blauer Beleuchtung! *g* I steh auf blau :cool:

krasses gerät wozu du die wohl noch benutzt?....
das andere geht auch klar.


BlueAngel schrieb am 29.04.2003 um 13:47

ja die temps sind glaub i ned so schlecht! hab bei ausgeschalteter bong und die beiden wärmetauscher im passiv modus ca. 3° unterschied zwischen wassertemp. und raumtemp.!
wenn ich die lüfter noch einschalt dann gehts auf min. 1 grad runter! mit bong auf 0,5°C differenz!

cpu ist ein athlon thunderbird 1000 ! *g*
gefoce 4 ti 4200!
heizen ganz gut die teile!

bei passiv im coolingcase und 5v im systemcase ist das teil fast unhörbar!
man hört nur die beiden pumpen! tiefes brummen!
ist aber relativ leise weil ichs ja schwimmen-aufhängend gelagert habe!
mit schwächeren pumpen wärs leiser! derzeit hab ich eine eheim1250 und eine sizze 1300!
vielleicht kommt ja mal ein hydor rein!

die wärmetauscher hab ich von einem bekannten! sind beides LKW-Öhlkühler! der große kostet neu 1000€! und der kleinere 700€!
sind echt schweine teuer diese teile!
aber ich habs mir ja eh nicht gekauft! *g*


nexus3729 schrieb am 29.04.2003 um 20:36

bitte noch mehr technische details zur Wakü


Daroude schrieb am 29.04.2003 um 20:40

Jo zB warums 2 getrennte Kreisläufe sind! Maybe um mit einem Kreislauf die CPU und mit dem anderen den Rest zu kühlen?


Marius schrieb am 29.04.2003 um 20:46

nicceeee ;)


SniZ schrieb am 29.04.2003 um 21:08

sick aber nice


BlueAngel schrieb am 29.04.2003 um 22:06

@daroude : jep!
1. Kreislauf: Eheim 1250- Kupferspirale durchs 2. Becken - Kupplung - Zern SaCu CPU Kühler - Kupplung - Raddi 1 - Becken 1
2. Kreislauf: Sizze 1300 - Kupferspirale durchs 2. Becken - Kupplung - Zern NB - Zern Graka - Kupplung -Raddi 2 - Becken 1
3. Kreislauf : Ölpumpe - Kupplung - Bong - Kupplung - Becken 2
*g*
zum zweiten Kreislauf wird noch eine Festplattenkühlung hinzukommen, wenn ich mir einen neuen Compi kauf! (A64 :) )
Im ersten Kreislauf ist Destilliertes Wasser mit Dauerkühlmittel vom Forstinger drinnen!
Im zweiten normales Welser Leitungswasser *g*
so i glaub des waren die techn. Details oder?


Daroude schrieb am 29.04.2003 um 22:12

Geil, 3 Kreisläufe, und ein Kreislauf nur zum Kühlen der anderen Kreisläufe...darauf musst amal kommen :D

Aber wirst du nicht probleme bekommen wenn deine Aquarien offen sind (soweit ich keine Plexi-Abdeckung übersehen hab)? Vorallem wennst die Lüfter einschaltest, da wird schon a bissl a staub reinkommen...obwohl...ob das bei der Wassermenge was ausmacht!?

Ajo, heiz deinem TB doch ordnetlich ein...da müssen doch mindest 1,5 Ghz drin sein ;)


BlueAngel schrieb am 29.04.2003 um 22:18

hast übersehen!
es sind auf beiden becken plexiabdeckungen drinnen! nur des wasser steht bis zur abdeckung und so sieht mans ned gscheid! :)

leider kann ich ihm nicht wirklich einheizen!
1. ohne peletier bring ich ihn nicht über 1200
und 2. ist seitdem mir mal wasser übers motherboard geronnen ist sowieso nicht mehr richtig stabil über 1000 Mhz!
leider!
*wein*

:)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024