The Final of The Silent Cooling Project!

Seite 1 von 2 - Forum: Gehäuse auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/cases/the_final_of_the_silent_cooling_project_103794/page_1 - zur Vollversion wechseln!


BlueAngel schrieb am 11.01.2004 um 18:15

Hi!
Ich möchte euch mein neuestes Case Modding Project zeigen!

So hats vorher ausgesehen!

Und jetzt wurde es umgebaut um maximale Kühlung bei minimalen Geräuschpegel zu erreichen:
click to enlarge

Hier die beiden Boxem aus MDF Platten.
click to enlarge
Die 3 Festplatten wassergekühlt in der kleinen Box.
click to enlarge
schön mit Schaumstoff ausgepolstert.
click to enlarge
und zugemacht
click to enlarge
Das Gehäuse mit Quarzsand ausgefüllt um das 12l Auqarium optimal zu lagern.( Schwingungen zu dämpfen)
click to enlarge
mit Pumpen und Deckel
click to enlarge
und mit Dest. Wasser und einem Kühlerfrostschutzmittel gefüllt
click to enlarge
Computer innenansicht
click to enlarge
Gesamtansicht unterm Schreibtisch
click to enlarge
mit eingeschalteten Licht
click to enlarge
Compigehäuse von vorne
click to enlarge

Ja, des wars!:D
Hoff es gefällt euch!:confused:
Mir nämlich schon!:rolleyes:
Unterm Schreibtisch gehört nu a bissal aufgräumt, weil ich wart noch auf die längeren Serial ATA und IDE Kabel, damit ich noch alles ein bissal besser aufstellen kann.

Wak. Details:
2x Hydro L20
20m Kupferspirale:eek:
2xLKW Kühler
Zern Delta TR
Zern NB, Graka


Was sagts? :cool:


Juggernout schrieb am 11.01.2004 um 18:19

Kannst damit noch auf ne LAN ? ;)

Warum 2 Pumpen wenn eine starke reichen würde ?
2 LKW Raddies ?! Mehr als auf Raumptemp wirst ohne Peli & Co. ned kommen also häts auch einer getan ;)

btw mein Sys is auch unhörbar und steckt in nem Lian Li mit 2 externen Raddies ;)

mfg


BlueAngel schrieb am 11.01.2004 um 18:29

passive ist beiden kühlern besser!
1 pumpe schafft alles zu sammen auf keinen fall. hab ich schon ausprobiert!
jetzt hab ich 2 kreisläufe- 1 mal raddies + hdd
2 mal cpu - nb - graka

alles ist mittels kupplungen trennbar und somit verfrachtbar! :)

ausserdem muß i ned alles mitnehmen!
kann ja entweder die spirale oder die beiden raddies daheimlassen!

ich bin sehr empfindlich gegenüber den pumpengeräuschen (tiefes brummen) , des hab i jetzt nimmer.
festplatten hört man auch nicht mehr!

wollst halt ultra silent!
aber des is ja sowieso nur was mit dem subjektiven empfinden zu tun.


eXus schrieb am 11.01.2004 um 18:32

:eek: wieviel stunden arbeit stecken da dahinter?


Viper780 schrieb am 11.01.2004 um 18:34

Zitat von Juggernout
Kannst damit noch auf ne LAN ? ;)

Warum 2 Pumpen wenn eine starke reichen würde ?
2 LKW Raddies ?! Mehr als auf Raumptemp wirst ohne Peli & Co. ned kommen also häts auch einer getan ;)

btw mein Sys is auch unhörbar und steckt in nem Lian Li mit 2 externen Raddies ;)

mfg

redundanz? ausadem hast mit 2 pumpen an höheren druck bzw bessere förderhöhe bei gleichem Volumenstrom (bzw umgekehrt)
und deine platte auch unhörbar?


3SP schrieb am 11.01.2004 um 18:39

:eek:

nur der blaue tower gefält mir persönlich nicht.
ich würd ihn lackieren (schwarz).


is das nt auch unhörbar?


BlueAngel schrieb am 11.01.2004 um 18:40

Zitat von strug
:eek: wieviel stunden arbeit stecken da dahinter?

zu viele!

1 Ganze Woche ca.! (nur für die 2 schwarzen Boxen + Einbau und Verkabelung)
Den compi hatte ich schon vorher mal gmacht, sprich ich hab nimma so viel machen müssen.
wir haben ein sehr gut eingerichtete Werkstatt im Keller und dann gehts a bissal schneller mim richtigen werkzeug!



des netzteil is leider nu ned unhörbar, is der letzte lüfter im system!
wanns a mal ein 400W wak netzteil gibt, was nicht allzu teuer ist dann ist das auch hinfällig.:D


TOM schrieb am 11.01.2004 um 18:40

nice.....

du hast in der wak ca. so viele kabelbinder benutzt wie ich :D

schön verarbeitet


Joe_the_tulip schrieb am 11.01.2004 um 18:55

also mir taugt vor allem das hdd case!
btw wennst da überlegst, was du für die kühlung hingeblättert hast, fällt eine wak fürs nt auch nimmer ins gwicht und da eure werkstatt ja eh so gut eingerichtet is, könntest as ja selber bauen!


flocky schrieb am 11.01.2004 um 19:18

eiso wennst da noch was hörst :eek:
aber naja das NT :p

die cases sind saugeil, aber imho ein bissi overkill, vor allem das pumpen-case...


tinitus schrieb am 11.01.2004 um 20:07

wieviele Kupplungen hast du drinnen und welche? (die die ich habe haben eine extrem kleine Öffnung

was für Temps hast Du?

400W Wak-NT bekommst Du schon ab 99EUR plus Versand für was ordentlichen musst du aber das doppelte rechnen, trotzdem wärs mir das bei so einem PC wert.


x3 schrieb am 11.01.2004 um 22:18

:eek:
wennst damit mal auf ne lan fahrst sag bescheid
in live sehen will ;)


SockE schrieb am 11.01.2004 um 22:45

schaut sehr nice aus :eek:


TOP :cool:


BlueAngel schrieb am 12.01.2004 um 11:37

kupplungen sind von eheim!
die haben einen innendurchmesser von 8mm!

netzteil wak wird schon noch mal kommen, aber ich wart noch wie das mit dem BTX weitergeht!


StonieX schrieb am 12.01.2004 um 11:55

Nice, deine vorige Version war schon meine Inspiration für meine wak ;) Saubere Arbeit, Respekt!!!




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2021