Die Demoszene lebt

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Daywalker schrieb am 20.05.2002 um 09:47

Schaut euch ein paar von diesen Dingern an (die von Farbrausch sind am besten)

http://www.digitaldeath.de
ftp://scene.org

Da schnallst ab, was die können :eek: :eek: :eek:


Exidy schrieb am 20.05.2002 um 10:01

raff ich überaupt net
ein 64 K file....und so krasse "animationen" und musik..:eek: :eek:


Frys_Assassin schrieb am 20.05.2002 um 12:05

jo, ich weiss... die typen von farbrausch habens ziemlich drauf... vor allem die credits sind genial...

es gab da auch mal ein gfx-demo "7th Heaven" oder so...
ich finds aber leider nimmer... die hatten viel geilere wasseranimationen als farbrausch...


Mupf schrieb am 20.05.2002 um 12:24

meine empfehlung:

von farbrausch - the project

64k demo da wirst deppat bei :eek:


Daywalker schrieb am 20.05.2002 um 12:26

7th heaven is absolut w00t, gibt's gleub ich auf den oben genannten ftp...

the project is a wahnsinn, ich mein, du musst dir die credits durchlesen, da steht, dass in den letzten 10 min der compi 15 min mp3 decodierte, über 100 mb texturen usw... und die bringen das auf 64kb :sick: :fresserettich: :fresserettich:


Mupf schrieb am 20.05.2002 um 12:51

jo da steht ja das der rechner so paar gig daten gerechnet hat


l00p schrieb am 20.05.2002 um 12:55

sakradi i find des auf dem ftp net ...
könt des wer vielleicht hier als attachment posten? :)


Mupf schrieb am 20.05.2002 um 13:03

i hobs leider nimmer weil ich an plattencrash hatte :(


XeroXs schrieb am 20.05.2002 um 13:14

da trick is relativ simpel.. und doch so genial :eek:

die musik wird durch irgendwelche formeln mathematisch berechnet.. dadurch bleibts extrem klein.. selbes gilt für die texturen.. extrems


Mupf schrieb am 20.05.2002 um 13:31

Zitat von XeroXs
da trick is relativ simpel.. und doch so genial :eek:

kennst dich mit demos machen aus ??

würd mich ma interessieren womit die sowas machen , hab da garkein plan von :confused:


Daywalker schrieb am 20.05.2002 um 13:36

Zitat von Mupf
kennst dich mit demos machen aus ??

würd mich ma interessieren womit die sowas machen , hab da garkein plan von
da brauchst c++ (oder asm) und dann musst dich entscheiden ob opengl oder d3d, obwohl ich für anfänger opengl empfehle, is viel leichter...

am besten fangst mit den opengl tuts an: Tuts

viel spaß :D


XeroXs schrieb am 20.05.2002 um 13:41

Zitat von Mupf
kennst dich mit demos machen aus ??

würd mich ma interessieren womit die sowas machen , hab da garkein plan von :confused:

nein, i kenn nur wen der des gmacht hat...
die tuts san ja echt w00t! *anguck*


Mupf schrieb am 20.05.2002 um 14:53

Zitat von Ðå¥(/\)@£kÊ®
da brauchst c++ (oder asm)

c++ :eek:
asm :eek: :eek: :eek:

des kann ja heiter werden :p :D


Tex schrieb am 20.05.2002 um 14:55

Zitat von Mupf
c++ :eek:
asm :eek: :eek: :eek:

des kann ja heiter werden :p :D

schau dir mal directx und opengl an, dann weist du was heiter ist ;)


Daywalker schrieb am 20.05.2002 um 15:04

wie gesagt, lkest euch die oben genannten tuts durch (die sind verdammt gut und sogeschrieben, dass es jeder versteht).

folgendes braucht ihr:
Viel Zeit, Gedult, Hingabe, Langeweile, Neugierde, einen an der Waffel...

dann natürlich noch:
guten Compiler mit vielleicht einer guten IDE ( zb. MS Visual C++ )
irgendwas um die 3D Hardware anzusteuern ( zb.: OpenGL
http://www.opengl.org/ ,Direct X SDK
http://msdn.microsoft.com/downloads...0/114/topic.xml)
irgendwas um die soundausgabe/wiedergabe zu vereinfachen ( zb.: Bass
http://www.un4seen.com/music/ , fmod http://www.fmod.org/ )


so, das sollte genügen :D




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