URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/die_demoszene_lebt_34807/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Schaut euch ein paar von diesen Dingern an (die von Farbrausch sind am besten)
http://www.digitaldeath.de
ftp://scene.org
Da schnallst ab, was die können

raff ich überaupt net
ein 64 K file....und so krasse "animationen" und musik..

jo, ich weiss... die typen von farbrausch habens ziemlich drauf... vor allem die credits sind genial...
es gab da auch mal ein gfx-demo "7th Heaven" oder so...
ich finds aber leider nimmer... die hatten viel geilere wasseranimationen als farbrausch...
meine empfehlung:
von farbrausch - the project
64k demo da wirst deppat bei 
7th heaven is absolut w00t, gibt's gleub ich auf den oben genannten ftp...
the project is a wahnsinn, ich mein, du musst dir die credits durchlesen, da steht, dass in den letzten 10 min der compi 15 min mp3 decodierte, über 100 mb texturen usw... und die bringen das auf 64kb :sick:

jo da steht ja das der rechner so paar gig daten gerechnet hat
sakradi i find des auf dem ftp net ...
könt des wer vielleicht hier als attachment posten? 
i hobs leider nimmer weil ich an plattencrash hatte 
da trick is relativ simpel.. und doch so genial 
die musik wird durch irgendwelche formeln mathematisch berechnet.. dadurch bleibts extrem klein.. selbes gilt für die texturen.. extrems
Zitat von XeroXsda trick is relativ simpel.. und doch so genial

da brauchst c++ (oder asm) und dann musst dich entscheiden ob opengl oder d3d, obwohl ich für anfänger opengl empfehle, is viel leichter...Zitat von Mupfkennst dich mit demos machen aus ??
würd mich ma interessieren womit die sowas machen , hab da garkein plan von

Zitat von Mupfkennst dich mit demos machen aus ??
würd mich ma interessieren womit die sowas machen , hab da garkein plan von
Zitat von Ðå¥(/\)@£kÊ®da brauchst c++ (oder asm)

Zitat von Mupfc++![]()
asm![]()
![]()
![]()
des kann ja heiter werden![]()

wie gesagt, lkest euch die oben genannten tuts durch (die sind verdammt gut und sogeschrieben, dass es jeder versteht).
folgendes braucht ihr:
Viel Zeit, Gedult, Hingabe, Langeweile, Neugierde, einen an der Waffel...
dann natürlich noch:
guten Compiler mit vielleicht einer guten IDE ( zb. MS Visual C++ )
irgendwas um die 3D Hardware anzusteuern ( zb.: OpenGL
http://www.opengl.org/ ,Direct X SDK
http://msdn.microsoft.com/downloads...0/114/topic.xml)
irgendwas um die soundausgabe/wiedergabe zu vereinfachen ( zb.: Bass
http://www.un4seen.com/music/ , fmod http://www.fmod.org/ )
so, das sollte genügen 
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025