URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/einfaches_einlesen_von_eingaben_per_htlm_in_php_151675/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi,
Ich arbeite derzeit in einen Team an einer Webapplikation und lerne gerade PHP, in html habe ich nur minimale Erfahrung/Kenntnisse (möchte ich auch nicht erlernen).
also ich möchte von einen html formular daten einlesen:
Code: PHP<html> <head> <meta http-equiv="Content-Language" content="de"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Hallo dies ist ein Test</title> </head> <body> <p>Hallo dies ist ein Test!</p> <p> </p> <form method="POST" action="--WEBBOT-SELF--"> <!--webbot bot="SaveResults" U-File="fpweb:///_private/form_results.csv" S-Format="TEXT/CSV" S-Label-Fields="TRUE" --> <p>Name: <input type="text" name="T1" size="20"></p> <p><input type="submit" value="Absenden" name="B1"><input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"></p> </form> </body> </html>
Code: PHP<html> <head> <meta http-equiv="Content-Language" content="de"> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252"> <title>Neue Seite 1</title> </head> <body> <?php echo $HTTP_POST_VARS["T1"]; ?> </body> </html>
ok
die daten wurden anfangs nicht ausgegeben aber mittlerweile geht es schon lag wahrscheinlich an diesen befehl :
action="--WEBBOT-SELF--" ersetzt durch action="ausgabe.php"
(mit Frontpage ist es komischerweise nicht gegangen obwohl ich es ersetzt habe nun verwende ich Activestate Komodo (Editor))
Das bringt mich gleich zu meiner nächsten frage wie lese ich und schreibe ich daten in eine mysql datenbank rein?
ich geb dir nur einen tipp: lern html und dann php+mysql !
kauf dir ein paar bücher oder fang mit http://de.selfhtml.org an!
Ich habe nicht mehr viel Zeit ist ein Projekt für die Schule, Daten einlesen von der Datenbak geht jetzt auch schon jetzt nur noch reinschreiben und damit hab ich dann das wichtigste für mich.
Aber ja du hast recht ohne html kenntnisse ist es recht umständlich.
Fürs Schreiben in die Datenbank nutst du modify oder insert statt select. Fürs Löschen delete.
die korrekte syntax gibts auf mysql.com
modify - sosoZitat von Crash OverrideFürs Schreiben in die Datenbank nutst du modify oder insert statt select. Fürs Löschen delete.
Ich hatte ein ganz konkrete Frage (2. post) die sich aber bereits erledigt hat bevor ich eine antwort bekommen habe.
Das Schreiben in die Datenbank geht mittlerweilse auch schon. Ändern tue ich mit Update, schreiben mit insert
Zitat von p44everIch hatte ein ganz konkrete Frage (2. post)
Zitat von p44everwie lese ich und schreibe ich daten in eine mysql datenbank rein?
Ich fürchte, das hat er mit seinem 1. Post demonstriert.Zitat von thatAlso wenn du _das_ "konkrete Frage" nennst, würde ich gerne wissen, wie bei dir eine "allgemeine Frage" aussieht.
haha
Diese Frage war nicht gemeint, sondern die im 1+2 Post. Ich hatte im 1. Post vergessen die Frage zustellen aber bei meinen 2. Post hatte ich bereits schon die Lösung. Was wollt ihr es war halt 3 Uhr Früh war nicht mehr ganz munter.
Es ging aber nie um: löst mir meine Hausaufgabe ....
Na also, hast du wenigstens etwas Spass in die Sache gebracht - ohne es zu wollen
Wegen dem Hausaufgaben: Ich denke es hat keinen Sinn jetzt darüber zu diskutieren - Ich hielt es für sinnvoll das nochmal herauszustreichen, weil der thread schon sehr merkwürdig begann und dann noch komischer weiterging
Ich schreibe eine Web-Anwendung - mit Frontpage, nein HTML kann ich nicht wills aber auch nicht lernen. Ich brauchs für die Schule. Nur mehr wenig Zeit.
öh, ja alles in allem ist der Thread mal was anderes
ack. und deshalb lösch ich ihn auch nicht
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025