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Hm.. tja ich hab' das jetzt auch so realisiert
nur macht er pro sekunde scheinbar zweimal time--Code:var time = 20; var timer; timer = setInterval(countdown,1000); stop(); function countdown() { if(time-- == 0) { clearInterval(timer); _root.gotoAndPlay(21); } textfeld.text = time; }
Ich versteh das nicht.. wieso zieht er da pro Sekunde 2 mal etwas von time ab...
hm. möglicherweise ruft er das setinterval 2 mal auf?
mach mal vor dem stop();
ein
trace("set interval");
und in der funktion selber auch am anfang ein
trace("countdown(): time: "+time);
und dann sieh dir die debug-ausgabe an.
mfg.
ja stimmt aus irgendeinem Grund wird das ganze 2 mal initialisiert... das hab ich jetzt zwar beseitigt, aber bei jedem neuaufruf wird der countdown schneller.. obwohl ich da eh bei jedem Neuaufruf ein clearInterval(_root.timerclip.timer); machen lasse.. hmm
kapier ich ned, bei mir funktioniert es. vielleicht wurde der alte timer nicht gelöscht und deswegen wirds immer schneller? überprüf nochmal genau die pfade.
jo wurscht.. i hob des unnedig kompliziert mit an MovieClip gmocht, jetzt befindet sich das script beim restlichen Code. Nur funktioniert jetzt die textfeld anweisung nicht mehr, kA warum, is mir jetzt auch egal, da man mit an Textfeld ja auch anders eine Variable anzeigen lassen kann
thx auf jedenfall
pfad zum textfeld richtig?
updateAfterEvent() drinnen damit er die änderungen übernimmt?
ah, das könnts gwesn sein, wie's im Clip drin war, war das nämlich noch nicht nötig
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