ie/mozilla

Seite 1 von 1 - Forum: Coding Stuff auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/ie_mozilla_97511/page_1 - zur Vollversion wechseln!


silencer schrieb am 03.11.2003 um 14:29

ich habe wieder mal ein problem mit mozilla , bzw eigentlich mit ie .
http://free.pages.at/drunkenga/html...ils/thoemes.htm

mit dem ie betrachtet sieht die seite so aus wie ich mir das vorstelle . Leider gilt das nicht für mozilla :-( . Mit wurde gesagt , dass in der regel ie fehler bei der richtigen darstellung macht . Deshalb nun meine Frage . Wie muss ich den code verändern , dass die seite auch mit mozilla "richtig" dargestellt wird ?

schon mal danke im voraus :)


snors schrieb am 03.11.2003 um 14:34

bei mir schaut die page irgendwie bei beiden gleich aus :D


Spikx schrieb am 03.11.2003 um 15:08

http://validator.w3.org/ ;)


silencer schrieb am 03.11.2003 um 16:42

ich habe das jetzt mal durchgeführt und habe dabei folgendes resultat erhalten ==>

"File: thoemes.htm
Doctype:
Encoding:

I was not able to extract a character encoding labeling from any of the valid sources for such information. Without encoding information it is impossible to validate the document. The sources I tried are:

* The HTTP Content-Type field.
* The XML Declaration.
* The HTML "META" element.

And I even tried to autodetect it using the algorithm defined in Appendix F of the XML 1.0 Recommendation.

Since none of these sources yielded any usable information, I will not be able to validate this document. Sorry. Please make sure you specify the character encoding in use.

IANA maintains the list of official names for character sets.
The W3C Validator Team "

Irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer als zuvor . :-/


DKCH schrieb am 03.11.2003 um 16:50

naja, sagt er ja eh, doctype-tag fehlt, z.b.

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

edit: ganz am anfang der datei würde das reingehören


Maehmann schrieb am 03.11.2003 um 18:48

also im M 1.5 und im IE 6 schaut beides gleich aus ...


silencer schrieb am 03.11.2003 um 19:27

ich verwende mozilla firebird . kann mir vielleicht jmd den unterschied zwischen firebird und dem "normalen" mozilla erklären ? (bzw. gibt es da
überhaupt einen ? )


COLOSSUS schrieb am 03.11.2003 um 19:38

Zitat von silencer
ich verwende mozilla firebird . kann mir vielleicht jmd den unterschied zwischen firebird und dem "normalen" mozilla erklären ? (bzw. gibt es da
überhaupt einen ? )

Vom der verwendeten Rendering-Engine nicht - ist beides die Gecko-Engine, die u. A. auch in Galeon Verwendung findet.


silencer schrieb am 03.11.2003 um 19:40

wie kann es dann vorkommen , dass firebird und 1,5 den selben quelltext unterschiedlich anzeigen/interpretieren ?


Ringding schrieb am 03.11.2003 um 19:51

Also bei mir schaut das genau gleich aus.


silencer schrieb am 03.11.2003 um 20:04

das komische ist nur , dass mir der ie ( 6.0 ) und Mozilla Firebird 2 unterschiedliche ergebnisse liefern :-/


Maehmann schrieb am 03.11.2003 um 22:59

mach vielleicht mal screenshots davon ;)


silencer schrieb am 04.11.2003 um 07:23

kk


silencer schrieb am 05.11.2003 um 17:50

omg , jetzt peil ich echt nichts mehr . auf einmal sehen auch bei mir beide resultate gleich aus .
naja soll mir auch recht sein :)


Maehmann schrieb am 06.11.2003 um 08:01

na dann ... :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026