URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/mysql_backup_148716/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi
Ich brauche dringend einen PHP Befehl der das Backup`en von einer MySql Datenbanken ermöglicht!! Weis wer die das funzt?
Edit: Import Befehl würde auch nützlich sein wenn da wer was weis.
MFG Joe
mysqldump?!
<?php
// Enter your MySQL access data
$host = 'localhost';
$user = 'user';
$pass = 'pwd';
$db = 'DB';
$backupdir = '/home/backups';
// Compute day, month, year, hour and min.
$today = getdate();
$day = $today[mday];
if ($day < 10) {
$day = "0$day";
}
$month = $today[mon];
if ($month < 10) {
$month = "0$month";
}
$year = $today[year];
$hour = $today[hours];
$min = $today[minutes];
$sec = "00";
// Execute mysqldump command.
// It will produce a file named $db-$year$month$day-$hour$min.gz
// under $DOCUMENT_ROOT/$backupdir
$filename = $db."-".$year.$month.$day."-".$hour.$min.".gz";
system(sprintf(
'mysqldump --opt -h %s -u %s -p%s %s | gzip > %s/%s-%s%s%s-%s%s.gz',
$host,
$user,
$pass,
$db,
$backupdir,
$db,
$year,
$month,
$day,
$hour,
$min
));
echo '+DONE<br>';
echo "<a href='./backups/$filename'>Download</a>";
?>
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/backup.html
Backup der Datenbank:
mysqldump -opt -c -u USER -p DATENBANK > BACKUP_DATEI.sql
Restore der Datenbank:
mysql -u USER -p DATENBANK < BACkUP_DATEI.sql
Kannst Du in php mit backticks oder shell_exec (ist das selbe) ausführen.
greetz cduke
Zitat von watchouthttp://dev.mysql.com/doc/mysql/en/backup.html
Zitat von HVGmysqldump?!
Zitat von cdukeBackup der Datenbank:
mysqldump -opt -c -u USER -p DATENBANK > BACKUP_DATEI.sql
Restore der Datenbank:
mysql -u USER -p DATENBANK < BACkUP_DATEI.sql
Kannst Du in php mit backticks oder shell_exec (ist das selbe) ausführen.
greetz cduke
Aja ein neues Problem hab ich:
Ich hab 2 frames übereinander die gleich breit sind, will die aber nur mit einem scrollbar nach links und rechts steuern.
Weis wer wie das geht?
MFG Joe
Ja, keine Frames verwenden.
uih - watchout ist böse
Du solltest aber wirklich keine Frames verwenden.
Ausprogrammieren tu ich Dir's jetzt nicht, aber so weit ich weiß gibt es einen window.onScroll event, den Du abpassen musst. Dann holst Du Dir den Wert in window.scrollX (oder Y) und schreibst ihn in window.scrollX vom zweiten Frame.
greetz cduke
Zitat von watchoutJa, keine Frames verwenden.
Zitat von cdukeuih - watchout ist böseDu solltest aber wirklich keine Frames verwenden.
Ausprogrammieren tu ich Dir's jetzt nicht, aber so weit ich weiß gibt es einen window.onScroll event, den Du abpassen musst. Dann holst Du Dir den Wert in window.scrollX (oder Y) und schreibst ihn in window.scrollX vom zweiten Frame.
greetz cduke
.
Javascript kannst vergessen, das funktioniert genauso gut wie ein Nilpferd schlittschuh läuft.
Alternative wäre position:fixed. das geht zwar nur im Mozilla, es gibt aber genügend Tutorials - auch leicht zu finden - wo schön beschrieben wird wie man einen ähnlichen effekt auch im IE erzielen kann.
Es gibt sicher auch noch andere Lösungen - um ein Schlagwort zu nennen "Table-Headers" - aber ich kann mir bei deiner Beschreibung eher wenig vorstellen und demnach kann ichs auch nicht genauer spezifizieren.
Wenn du Probleme mit meiner "Verschlossenheit" hast, dann solltest du womöglich erst einmal darüber nachdenken ob du selbst genug Informationen angegeben hast um eine für dich brauchbare Antwort zu bekommen. Mit den vorhandenen Informationen ist meiner Meinung nach meine gegebene Antwort immer noch die passendste.
PS: Ja, ist das nicht genau der Sinn einer Signatur?
Anstatt ein 0815 System in meine Sig zu schreiben, steht da kurz und bündig ein markanter Satz mit Bedeutung und Bezug zu meiner Person.
Zitat von watchoutWenn du Probleme mit meiner "Verschlossenheit" hast, dann solltest du womöglich erst einmal darüber nachdenken ob du selbst genug Informationen angegeben hast um eine für dich brauchbare Antwort zu bekommen. Mit den vorhandenen Informationen ist meiner Meinung nach meine gegebene Antwort immer noch die passendste.
Und was spricht dagegen, die Suchfelder einfach in die Tabelle im Hauptframe einzubauen?
Alle anderen Versuche, das passend auszurichten, sind aufwändige Hacks mit zweifelhaftem Erfolg.
Und ist es nicht generell unpraktisch, eine Tabelle zu haben, die in zwei Richtungen scrollt? Kann man die Daten in Seiten unterteilen?
Hallo,
Also das mit den Frames funzt jetzt so halbwegs: Im IE und Opera nur der Firefox spinnt rum. Kann mir wer sagen warum?
<script language="JavaScript">
// source: http://www.drweb.de/trickkiste/tricks158.shtml
// source: http://www.quirksmode.org/js/events/window.html
// Variante über Ergeinisse
window.onscroll=syncFrame; // Ereignishandler registrieren
function syncFrame (e) {
if (document.all) {
//var scrollTop = mainFrame.document.body.scrollTop; // hier nicht benötigt
var scrollLeft = top.frames.Main.mainFrame.document.body.scrollLeft ;
} else {
var scrollTop = top.frames.Main.mainFrame.pageYOffset;
//var scrollLeft = mainFrame.pageXOffset; // hier nicht benötigt
}
var scrollTop=0; // hier immer 0
top.frames.Main.topFrame.scrollTo (scrollLeft, scrollTop);
return true;
}
</script>
MFG Joe
Also statt Frames empfehl ich Dir dringend DIVs zu verwenden. Wenn Du jene Teile Deiner Seiten, die immer gleich bleiben (zB Header/Footer) in ein eigenes PHP oder HTML-File schreibst, dann brauchst Du nur dieses in allen anderen Files includen.
Das einzige, wo ich Frames notfalls gelten lasse, ist, wenn man eine ganze Seite vertikal zentrieren möchte, das ist mit DIVs sehr aufwändig. Da darf dann aber auch nix drinstehen, was die anderen Frames beeinflußt.
Egal, falls Dus noch nicht kennst, mach Dich auf http://www.selfhtml.org schlau, da gibts reichlich Infos zu HTML.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026