php4apache.dll

Seite 1 von 1 - Forum: Coding Stuff auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/php4apache_dll_52962/page_1 - zur Vollversion wechseln!


Fireburst schrieb am 26.10.2002 um 15:04

Hallo!

Derzeit fahre ich PHP als CGI.

Letztens hat mir ein Bekannter erzählt das das auch anders geht.
Also ich hab das ausprobiert, aber es haut ned hin. was muss ich genau bei "LoadModule" hinschreiben damits geht.

mfg Fireburst

PS: Danke im voraus.


Hatzki schrieb am 26.10.2002 um 19:16

just this

LoadModule php4_module x:/PHP/sapi/php4apache.dll

;)


Fireburst schrieb am 27.10.2002 um 14:43

Des haut leider ned hin.

Ich schreib da bei in die .conf-Datei:
LoadModule php4_module C:/Programme/php4/sapi/php4apache.dll

Waun i den server start kriag i die fehlermeldung:
The requested operation has failed!

i verwend die Version 2.0.43 kanns an dem liegen?
hob nemich a datei gfunden des hast php4apache2.dll

mfg fireburst


acid schrieb am 27.10.2002 um 18:27

Soweit ich weiss ist die normale Version von PHP fuer Windows nicht mir Apache2 kompatibel, versuch die php4apache2.dll zu laden, wenn das nicht geht versuch mal etwas darueber im Manual zu finden (Ja, dort steht etwas)


watchout schrieb am 28.10.2002 um 01:18

Zitat von acid
Soweit ich weiss ist die normale Version von PHP fuer Windows nicht mir Apache2 kompatibel, versuch die php4apache2.dll zu laden, wenn das nicht geht versuch mal etwas darueber im Manual zu finden (Ja, dort steht etwas)
exakt - die 'normale' dll wird im apache 2 wohl nicht laufen, mit der 2er geht es.
Trotzdem ist es nicht empfehlenswert den 2er apache zu verwenden ;)


Fireburst schrieb am 28.10.2002 um 18:35

Tja. Jetzt weiss ich zwar warum er nicht funzt.

hab aber immer noch das problem mit dem pfad.
der apache will einfach ned starten.

kann es daran liegen, dass ich einen alias mit /php4/ bezeihnet habe?
der pfad lautet ja c:/programme/php4/sapi/php4apache2.dll :confused:

mfg fireburst


watchout schrieb am 28.10.2002 um 21:59

Zitat von Fireburst
Tja. Jetzt weiss ich zwar warum er nicht funzt.

hab aber immer noch das problem mit dem pfad.
der apache will einfach ned starten.

kann es daran liegen, dass ich einen alias mit /php4/ bezeihnet habe?
der pfad lautet ja c:/programme/php4/sapi/php4apache2.dll :confused:

mfg fireburst
hmm, ja probiers halt - nimm den alias raus - über die funktionsweise vom apache-kern weiss ich nix, also kann ich nur sagen: möglich isses

edit: probier mal die standard config file, schau obs funkt (nix machen, nur starten) - dann mach die einstellungen für php - dann erst den rest | standard debu-vorgehensweise halt: alles scrittweise




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026