Php 5.0 Released

Seite 1 von 2 - Forum: Coding Stuff auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/php_5_0_released_119399/page_1 - zur Vollversion wechseln!


funka schrieb am 14.07.2004 um 04:25


Rektal schrieb am 14.07.2004 um 08:35

Gory details:

http://www.zend.com/php5/articles/e...hp5-changes.php
http://www.zend.com/php5/articles/engine2-php-oo.php


gue schrieb am 14.07.2004 um 10:26

Also die OO Unterstützung gefällt mir, von dem, was ich da bis jetzt gesehen habe, sehr gut. Scheint stark an Java angelehnt zu sein...


moidaschl schrieb am 14.07.2004 um 10:32

hui! gleichmal reintigern


dio schrieb am 14.07.2004 um 10:41

is es jetzt möglich php5 und php4 parallel laufen zu lassen? bei den betas wars ja nicht möglich.


funka schrieb am 14.07.2004 um 11:20

* 2 apache instanzen
* eines der beiden als cgi rennen lassen
und ich glaub noch eine dritte moeglichkeit
aber wirklich sauber gehts nciht leider


ica schrieb am 14.07.2004 um 12:09

Zitat von gue
Scheint stark an Java angelehnt zu sein...

irgendwie wird jeder neueren objektorientierten sprache nachgesagt sie sei an java angelehnt....find ich recht lustig


gue schrieb am 14.07.2004 um 14:13

Zitat von iCA-
irgendwie wird jeder neueren objektorientierten sprache nachgesagt sie sei an java angelehnt....find ich recht lustig
:rolleyes:
1. welchen neueren oo sprachen wird das denn nachgesagt? php kannst du ja nicht meinen...

2. schau dir das konzept doch an! ich nehme an, du hast schon mal java programmiert, dann werden dir protected, final, static, instanceof, Interfaces und Exceptions wohl bekannt vorkommen. :rolleyes:
natürlich gibt es die sachen auch teilweise in c++, eine ähnlichkeit zu java kannst du hier aber wohl nicht abstreiten.


ica schrieb am 14.07.2004 um 14:31

zu 1.) ich meine php, denn die wirklichen objektorientierten features sind doch neu

zu 2.) natürlich kann ich die ähnlichkeit zu java nicht absprechen, aber es ähnelt genauso gut c++ oder anderen objektorientierten sprachen. protected, static exceptions, mehrfachvererbung! etc.

deswegen würd ich net sagen, dass es an java angelehnt ist - sind einfach aktuelle objektorientierte features


shadyworm schrieb am 14.07.2004 um 14:34

Alle neuen OOP Sprachen sind irgendwo gleich. Java is halt irgendwie DIE OO Sprache schlecht hin...Hoff ma das PHP nicht zu sehr an Java anglehnt is, sonst wartest in Zukunft auf a Session ID a Minute...


daisho schrieb am 14.07.2004 um 14:38

:confused: Java soll ziemlich schnell sein im Webbereich ( und damit mein ich keine Klicki Bunti Spiele-Applets , sondern Servlets )


shadyworm schrieb am 14.07.2004 um 14:40

Soweit kenn ichs ned(obwohl ma das können sollte, Grüße an meine Lehrer)


Ringding schrieb am 14.07.2004 um 15:11

Also wenn hier jemand meint, dass C++ sich Sachen von Java abgeschaut hat, dann sollte er sich doch mal anschauen, was vorher da war. Klar ist es ähnlich, Java ist so eine Art Mini-C++.

Ok ok, "ähnlich" ist kommutativ, aber trotzdem würd ich's eher umgekehrt sagen.


funka schrieb am 14.07.2004 um 15:23

"Java ist Smalltalk im C++ Style"


that schrieb am 14.07.2004 um 23:36

Zitat von funka
"Java ist Smalltalk im C++ Style"

Ich dachte immer, Smalltalk wäre elegant, dynamisch und schnell? ;)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020