URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/php_noob_problem_79836/page_1 - zur Vollversion wechseln!
hi!
ich versuche mich mit hilfe des galileocomputing toturial an php.
Hab gerade mit formularen und deren weitergabe begonnen aber das ganze will noch nicht ganz
Ich hab 2 dateien, eine .html mit formular und eine .php die das ganze auswerten soll. nur werden die daten nicht weitergegeben.
test.html
test.phpCode:<html> <body> Bitte tragen Sie drei unterschiedlich große Zahlen ein, und senden Sie das Formular ab: <form action = "test.php" method = "post"> <input name = "w1"> Wert 1<p> <input name = "w2"> Wert 2<p> <input name = "w3"> Wert 3<p> <input type = "submit"> <input type = "reset"> </form> </body> </html>
das ergebnis ist immer eine leere .php seiteCode:<html> <body> <?php if ($w1 > $w2 && $w1 > $w3) echo "$w1 ist die größte Zahl"; if ($w2 > $w1 && $w2 > $w3) echo "$w2 ist die größte Zahl"; if ($w3 > $w1 && $w3 > $w2) echo "$w3 ist die größte Zahl"; ?> </body> </html>
Ist register_globals in der php.ini gesetzt ?
Edit : btw. register globals ist nicht unbedingt empfehlenswert ... (muss ich dazu posten bevor watchout kommt
)
Ich bin mir zwar nicht mehr sicher (hab schon ne zeitlang kein php mehr geproggt) aber ich glaub ab einer bestimmten version konnte man so darauf zugreifen :
$_POST["w1"]
Code:<html> <body bgcolor="#426289" text="#000000" id="all" link="#000020" vlink="#000020" alink="#000020"> <?php if (($w1 > $w2) && ($w1 > $w3)){ echo "$w1 ist die größte Zahl"; } elseif (($w2 > $w1) && ($w2 > $w3)){ echo "$w2 ist die größte Zahl"; } elseif (($w3 > $w1) && ($w3 > $w2)){ echo "$w3 ist die größte Zahl"; } ?> </body> </html>
und ausCode:<input type="text" name="w1">

greif mit $_POST[w1] auf die Variablen zu ...
und probier mal mit echo $_POST[w1]; direkt die Vars auszugeben ... so siehst sofort ob er was übergeben hat.
thx, diese lösung funzt!Zitat von Maehmanngreif mit $_POST[w1] auf die Variablen zu ...
und probier mal mit echo $_POST[w1]; direkt die Vars auszugeben ... so siehst sofort ob er was übergeben hat.
Zitat von die 7 zwergethx, diese lösung funzt!

echo max($_POST[w1],$_POST[w2],$_POST[w3])." ist die größte Zahl";
Zitat von atroxecho max($_POST[w1],$_POST[w2],$_POST[w3])." ist die größte Zahl";

Zitat von atroxecho max($_POST[w1],$_POST[w2],$_POST[w3])." ist die größte Zahl";
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026