URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/problem_mit_atan_in_c_38550/page_2 - zur Vollversion wechseln!
void main() gibts eigentlich gar nicht... bzw. sollte es ein compiler der sich an die iso hält ablehnen
Zitat von Vir@sEigentlich is ned der Rückgabewert ein Fehler sondern eher des void
Wenn mans ganz sauber machen will nimmt man int main(int argc, char *argv[]);
damit hat man wirklich alles im Programm drinnen
Mfg, Vir@s
Zitat von Vir@sVorallem was für nen Rechner hast du damit man eine Division aus Performance-Gründen abkürzt?
Zitat von RingdingDivisionen sind sehr langwierige Operationen. Zwar nicht so langwierig wie atan, aber lang genug.
Zitatist aber absolut nicht notwendig da ohnehin keine flags benutzt werden, und da der vc++ compiler kein problem damit hat ist void main() noch am zweckmäßigsten
Werde ab jetzt nur mehr int main() schreiben. Ih hab mir da mal ein C Tut heruntergeladen und da ist gestanden mann solle doch void main(void) verwenden. Darum das void bei mir
Habe gerade alle Verbesserungsvorschläge angewandt und es funktioniert!
Thx @ all die was konstruktives beigetragen haben
Zitat von Vir@sAber nicht für heutige Prozessoren, vorallem ist hier nicht auf performance zu achten wenns um 1ne Rechnung geht.
Zitat von RingdingSehr wohl auch fuer heutige Prozessoren. Eine Integer-Division braucht ca. 20 Takte und eine Float-Division ca. 40 (normale Befehle brauchen einen Takt, und davon koennen auch noch mehrere im selben Takt ausgefuehrt werden)
Ist Integer auf heutigen CPUs noch immer schneller als Float?
jap grob doppelt so schnell
OK dann mach ich meine Schleifenzähler nicht mit float.
was mich in sachen performance intressiern würde, sind pointer-operationen schneller als herkömmliche variablen?
zb
int x;
x = ..
oder
int* x = new int;
(*x) = ..
..
delete x;
*lol* @ that - mist des muss ich ma auch abgewöhnen
Ja Pointer sind prinzipiell schneller.
harr perfekt! isses doch nicht umsonst das mir die dynamische variante immer schon mehr getaugt hat
Zitat von Vir@sJa Pointer sind prinzipiell schneller.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025