URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/programme_107220/page_2 - zur Vollversion wechseln!
Zitat von EVERMINDNa ja aber das Scripten ist Brauchbar also wahrscheinlich nicht in der schule..
Ich bin sowieso der Meinung man kann Programmiersprachen nur gut beherrschen wenn man sehr daran interessiert ist.. (also selbst lernen...)
MfG
Oki
Ich hab hier grad ein paar Zeilen geschrieben (eigentlich schon recht viel) dann dachte ich mir das diese Diskussion viel zu groß wäre um in einen Forum zu besprechen und deswegen Poste ich auch nicht mehr dazu..)
MfG
EVERMIND
dafür poste ich was!
genau meine meinungZitatist das nicht in jedem bereich so? wirklich gut ist man immer nur wenn es einen auch interessiert/freude bereitet.
das ist abhängig vonZitatund man lernt in der schule durchaus brauchbare dinge
Hehe
dann poste ich ganz wenig, ich bin auch genau deiner Meinung, aber die meisten sachen sind für mich einfach total unbrauchbar!, bzw die meisten Leute wissen nicht einmal mehr was sie in der Schularbeit letzte Woche hatte...
Für mich hat die schule fast nichts gebracht, Nichtmahl schreiben hab ich in der schule gelernt....
ich hab mal ein textadventure in qbasic gemacht
Hmmm...
hab mal ein Textadventure in Pascal gemacht
Jetz habe ich ein paar 3d-shooter und Rollenspiele mit c++ gemacht
Ich arbeite gerade an einem MMORPG mit c++ - ähnlicher Skriptsprache !
Zitat von matzB: meine schule war "informatisch" unbrauchbar (obwohl sie sich für einen hohen standard gerühmt haben - natürlich unberechtigt)..
ZitatJetz habe ich ein paar 3d-shooter und Rollenspiele mit c++ gemacht
Ich arbeite gerade an einem MMORPG mit c++ - ähnlicher Skriptsprache !
Zitat von CitizenXslondsha: gibts das spiel online ?
Zitat von tomstigcool... und wie/wo lernt man das am besten??
Zitat von mather damit!
btw: in dem forum wird viel zu wenig über 3d programmierung geredet, daweil is das imo der interessanteste bereich der informatik.
Es ist nicht wirklich schwierig, es braucht nur wahnsinnig viel Zeit. Und vor allem braucht man gute Modeller (Personen und Software), gute Grafiker, gute Level Designer (ebenfalls wieder Personen und Software). Irgendeinen schirchen 3D-Shooter mit einem einzigen simplen Level und einem Klotz als Monster ist leicht zu machen, aber darüber hinaus ist sehr sehr viel Aufwand vonnöten (AI, Scripting, Physics, und und und)
also ich mach grad meinen eigenen modeler und ich finde die mathematik dahinter durchaus schwierig.
das selbe ist bei games (physics....AI)
Naja, wir in unserem MMORPG team haben jetzt einige gute Leute zusammen.... sind aber nur 2 scripter
Ich habe mich eigentlich schon immer für Programmierung interessiert, aber über ein paar C++ Programme auf "Hello World"-Niveau bin ich eigentlich nie hinausgekommen. Ein bisserl VB (da hab ich mal Moorhuhn kopiert, extrem billig).
In der Schule haben wir VB, C/C++ und Java "gelernt" - im Endeffekt kann ich jetzt alle möglichen Dreiecke, Trapeze, und sonstige Vier(l)ecke mit jeder dieser Sprachen berechenen . Tiefer eingestiegen bin ich eigentlich nur in php, da hab ich auch ein Forenprojekt laufen (derzeit auf Eis
).
Im Rahmen einer Diplomarbeit beschäftige ich mich jetzt mit LabVIEW bzw. mit der dazugehörigen Sprache "G".
Nähere Infos: http://www.ni.com/labview/
Ziel: Programm zur Softwareregelung einer Asynchronmaschine (inkl. Laboraufbau).
Und deshalb sollten der ill und das Team schnellstmöglich die Alpha dieses Games fertig stellen. Kanns kaum noch erwarten!Zitat von mather damit!
btw: in dem forum wird viel zu wenig über 3d programmierung geredet, daweil is das imo der interessanteste bereich der informatik.
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025