Python/QT lernen - Seite 4

Seite 4 von 4 - Forum: Coding Stuff auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/python-qt-lernen_258122/page_4 - zur Vollversion wechseln!


Viper780 schrieb am 01.12.2021 um 14:17

Zitat aus einem Post von Glock55
Weils dazupasst: Sehe im AppStore derzeit häufig Werbung für diverse Apps Python zu lernen. Muss schon sagen, dass ich motiviert wär.

Hat jemand von euch schon mal mit App zu lernen begonnen?

such dir ein nettes kleinens Problem und versuch es dann zu lösen


issue schrieb am 01.12.2021 um 15:02

Weils grad passt: Advent of Code hat begonnen. Das sind jeden Tag feine kleine Aufgaben, die jeden Tag ein wenig komplexer werden.
https://adventofcode.com/2021/day/1


Dune schrieb am 19.04.2022 um 09:39

Was ist eure Lieblingsfunktion um komplexe Strings zu brechen? Ich mach's immer ein bissi ums Eck mit Substring, aber es dürfte da sicher noch bessere Lösungen geben, wirkt unpraktisch wenn ich zwei drei davon in Serie habe :)


issue schrieb am 19.04.2022 um 10:48

Bin mir nicht ganz sicher, was du anstellen willst. Meinst du multiline strings?

Code:
x = """  
	foo               
		bar
	baz
	""" 
print(x)


Dune schrieb am 08.12.2023 um 09:32

Nachdem ich 2-3j in Python mit pyspark, pandas, scikit usw unterwegs bin, haut's eigentlich recht gut hin. Wobei ich immer noch nicht behaupten würd, dass ich Python kann :D

Wie geht's euch mit O'Reillys Büchern? Haben ein paar rumkugeln so speziellen Themen und ich find's inhaltlich und didaktisch super. Ich weiß halt nie so ganz, wie ma am besten damit arbeitet. So Naturwissenschaften/Ingenieurskram war für mich viel selbsterklärender in der Verwendung als IT Zeug.

Wenn ich mir alles am Laptop versuch nach zu vollziehen, brauch ich Stunden ums es wirklich zu verstehen. Wenn ich es einfach nur lese, bleibt auch gar nix hängen. Coding Zeug auf Zettel schreiben funktioniert für mich mit muscle memory irgendwie auch gar nicht.

Habt's ihr für IT/Coding Bücher einen Modus gefunden, der für euch passt?


davebastard schrieb am 08.12.2023 um 09:48

advent of code würd sich grad anbieten... aber is halt nix qt spezifisches... also bei mir is normal auch bücher+beispiele machen




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024