URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/s_outlook_skript_104190/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hallo Leute...
Brauche ein kleines Skript, dass auf einem Rechner automatisch die Email-Konten für Outlook EXPRESS anlegt.
Ich habe gerade ein Image für einige Rechner erstellt.
Ein kleines anderes Skript dazu, dass ich nach dem Aufspielen vom Image ausführen muss, damit alle Netzwerkeinstellungen passen und das Gerät in die Domäne aufgenommen wird.
Sollte es aber wirklich zu einer Neuinstallation eines Gerätes kommen (was öfter der fall sein wird) möchte ich nicht jedesmal das outlook manuell konfigurieren müssen.
also meine Idee... pro gerät ein skript, dass einfach ausgeführt werden muss, damit ein einfaches POP3-Konto angelegt wird.
Evt. am besten gleich mit fixen Einträgen fürs Adressbuch, falls das möglich ist.
Vielleicht hat jemand eine Lösung...
tia,
guvi
express und vb? funzt nicht, oder?
gab vor kurzen beim chip so ein ein outlook backup programm .. werds gleich mal suchen.
/edit:
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11350537.html
http://www.priotecs.com/
bin selbst aber noch nicht dazugekommen das zu testen, aba ich hab mas ernsthaft schon vorgenommen
in dem fall nutzt mir ein backup-tool nicht viel.
ich möchte, nachdem ich das image frisch aufgesetzt habe, ja nicht wieder den alten crap der vorigen User.
das system soll wieder "sauber" sein....
-) keine Mails im Posteingang
-) sonstigen Ordner... ausgang, gelöschte usw.
-) die kontakte wieder sauber (bis auf ein paar standard-adressen)
usw.
d.h. danach soll es wieder ein frisch aufgesetztes outlook sein, aber eben die arbeit der manuellen konfiguration will ich mir ersparen. (sind immerhin 26 geräte)
tia,
guvi
@h4de5
und deine mailprobleme behoben
*schieb*
niemand ne idee, wie man sowas mit einem skript, batch-datei lösen kann?
guvi
Hast du schon mal geschaut, wo er diese Informationen hinschreibt? In die Registry vermutlich. Das könntest du ja dann einfach exportieren und (möglicherweise durch ein eigenes Skript etwas umgebaut) auf den frischen Rechnern importieren.
Zitat von RingdingHast du schon mal geschaut, wo er diese Informationen hinschreibt? In die Registry vermutlich. Das könntest du ja dann einfach exportieren und (möglicherweise durch ein eigenes Skript etwas umgebaut) auf den frischen Rechnern importieren.
danke...
nur da steht ja klarerweise alles nur in binärzahlen drin.
wärs dann möglich, dass ich beim ersten mal die kontoeinstellungen im outlook manuell eingebe und dann im regedit einfach den ganzen outlook5.0 ordner exportier...
und nach einem neuinstall einfach wieder hinzufügen... einstellungen wieder alle komplett!?
natürlich funktioniert das!
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025