Suche Tutorium für Exceptions unter PHP5

Seite 1 von 1 - Forum: Coding Stuff auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/suche_tutorium_fuer_exceptions_unter_php5_196740/page_1 - zur Vollversion wechseln!


kleinerChemiker schrieb am 26.06.2008 um 22:33

Wie schon in der Überschrift geschrieben, suche ich ein Tutorium für Exceptions unter PHP5. Für mich ist das Konzept von Exceptions überhaupt neu, daher würde ich mich gern einlesen und es anhand einer Klasse gleich üben.

tia

MIK


fatmike182 schrieb am 26.06.2008 um 22:38

http://ciaweb.net/pear-exception-use-guidelines.html ?

edit, grad gefunden: http://www.andreashalter.ch/phpug/20040115/
http://www.devshed.com/c/a/PHP/Erro...tions-in-PHP-5/


kleinerChemiker schrieb am 27.06.2008 um 10:41

Frage ob ich es richtig verstanden habe:

Ich schreibe eine Klasse um zu einem NNTP-Server zu verbinden und diverse Sachen mit News anzustellen (lesen, posten, etc). In dieser Klasse nutze ich nur "throw". In dem Code, in dem ich dann diese NNTP-Klasse verwende, dort benutze ich dann "try" und "catch"?

Es ist zwar nicht Voraussetzung, aber im Grunde würde ich die NNTP-Klasse so schreiben, daß sie recyclbar ist und vielleicht von anderen in anderen Projekten verwendbar ist.


semteX schrieb am 27.06.2008 um 23:35

ja, weil so jeder entwickler, der die klasse / bibliothek nützt selbst entscheiden kann, was er jetzt mit der fehlermeldung macht




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2025