Text vor Google verstecken

Seite 1 von 1 - Forum: Coding Stuff auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/text_vor_google_verstecken_184111/page_1 - zur Vollversion wechseln!


TOM schrieb am 24.08.2007 um 06:10

So... ein Problem

Wie bringe ich es zusammen, dass ich auf einer Website spezifischen Text vor den Google-Spiders verstecke?

Es geht nicht um einen Link (nofollow Attribut) oder um ganze Seiten (robots.txt), sondern um Text auf einer (bzw. allen) Seiten.

Das Problem ist, dass ich eine Art Zitat/Quote-Ding eingebaut habe und mir jetzt bei den gespiderten Seiten bei der Google-Suche nur mehr diese Quotes angezeigt werden und nicht der eigentliche Seiteninhalt... da es der erste Text auf der Seite ist.

Ich will natürlich auch nicht komplett vom Index gekickt werden, weil Google denkt, dass ich Link-Farmen aufbaue und sie verstecken will... aber wenn es schon Möglichkeiten wie Nofollow/robots.txt gibt, muss es doch auch was für Bereiche auf Webseiten geben... evtl. irgendein Javascript oder so?


userohnenamen schrieb am 24.08.2007 um 09:03

mach ein bild daraus und bind es ein?
eventuell in einem iframe "verstecken" (ka obs geht, is nur ne idee)?


mr.nice. schrieb am 24.08.2007 um 09:19

http://keksdose.netfirms.com/quellt...schluesseln.htm
Hoffe es schmeckt :cool:


berndy2001 schrieb am 24.08.2007 um 09:54

kommt für dich ein disallow auch nicht in frage?

User-agent: *
Disallow: /temp/


mat schrieb am 24.08.2007 um 10:40

entweder per useragent filtern und dementsprechend den output der seite ändern oder per javascript nachträglich hinzufügen.


dosen schrieb am 24.08.2007 um 10:44

Code:
if (eregi('googlebot', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']))
{
$nixtext
}
else
{
$text
}


TOM schrieb am 24.08.2007 um 18:56

hmm


ich habs jetzt ein paar mal mit dem dosensteck-code probiert... aber ich hab mit meinen php-kenntnissen immer irgendeinen syntax-fehler eingebaut :]

code schaut so im original aus:

Code: PHP
<li class="AwayMenu"><h2>Random Away</h2><ul><li><?php if (function_exists('fkquoter')) : ?><?php fkquoter(); ?><?php endif; ?></ul></li></li>

wär wer so nett und baut mir das passend ein, dass bei google fkquoter einfach "ausgeblendet" wird und alle anderen es sehen können (der function exists teil ist einfach da, falls das .txt file gelöscht wird wo die quotes drinnen sind, dass die website noch immer geladen wird und er ned beim quoter aufhört)

tia :]


jives schrieb am 24.08.2007 um 20:46

Probier mal

Code: PHP
<?php

if (!eregi('googlebot', $_SERVER['HTTP_USER_AGENT']) && function_exists('fkquoter'))
{
fkquoter();
}

?>
statt diesem (etwas seltsamen) Schnippsel
Code: PHP
<?php if (function_exists('fkquoter')) : ?><?php fkquoter(); ?><?php endif; ?>


TOM schrieb am 24.08.2007 um 21:09

vielen Dank für die Hilfe... ist eingebaut und scheint zu funktionieren (habs gerade mit User Agent Switch probiert)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026