URL: https://www.overclockers.at/coding-stuff/windows-mod_106748/page_1 - zur Vollversion wechseln!
Hi Leutz!
Wollte fragen, ob es grundsätzlich möglich ist, einen anderen Desktop in Windows zu implementieren. Ich denke so wie in LINUX; da gibts ja auch verschiedene Oberflächen(KDE, GNOME,...).
Ist auch nur ein Programm ,wie z.B. der Internet-Explorer, die auf die selben libraries (user32.dll, kernel32.dll, ...) zugreifen.
Man könnte dann sogar den Explorer, die Systemsteuerung, ... verändern und ein "eigenes Windows" schaffen.
Wie könnte man da vorgehen bzw. was modifizieren?
Wär ja echt ein Hammer wenn ein "Windows-Mod" realisieren könnte.
wenn das ginge wärs ja ein linux und kein windows 
man kann andere shells als den explorer verwenden
das ist vermutlich dass was du meinst
such mal nach (afair) lightstep
lightstep? was ist das?
Aber zurück zu meiner Überlegung: Man soll wissen, auf welche libraries der explorer zugreift. Ich meine mit welcher er die Dateioperatptionen (kopieren, löschen,...) durchführt. Wenn man jetzt die genauen dlls weis, kann man sicha etwas machen. Ich bin dann sicher nicht plattformunabhängig oder so es geht um eine reine Modifikation der ganzen Shells und Oberflächen, sodass ich auf den ganzen Schnickschnack , den ms mitliefert, verzichten kann.
http://www.litestep.net/
hier noch andere shells
http://directory.google.com/Top/Com...ternate_Shells/
aber wirklich verwendbar unter win ist nur der explorer
overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2026