Frühwarnung für geplante Downtimes - Seite 5

Seite 5 von 15 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/fruehwarnung-fuer-geplante-downtimes_226834/page_5 - zur Vollversion wechseln!


Turrican schrieb am 24.06.2014 um 16:46

bin dann hoffentlich eh schon im bett. :D


Luka schrieb am 10.07.2014 um 00:58

Heute Nacht wurden wichtige Sicherheitsupdates installiert:


Luka schrieb am 17.07.2014 um 17:26

Heute so um Mitternacht werden ein paar Sicherheitsupdates am Server installiert. Der Server muss anschließend neu gestartet werden.

Btw: Für die kürzlich gefundene Sicherheitslücke in mod_status wurde leider noch kein Update veröffentlicht, aber den externen Zugriff auf dieses Modul haben wir prinzipiell deaktiviert!


Luka schrieb am 11.08.2014 um 10:10

Morgen werden wieder ein paar Sicherheitsupdates am Server installiert. Ab Mitternacht wird das Forum und gamers.at für ca. 15 Minuten nicht erreichbar sein.


Nico schrieb am 21.08.2014 um 00:03

btw die uhr am server geht ca 3min nach :)
http://www.worldtimezone.com/time/w...t.php?CiID=6034


Turrican schrieb am 21.08.2014 um 00:44

hab ich auch schon vor einigen tagen daruf hingewiesen.


Luka schrieb am 21.08.2014 um 09:55

Danke für den Hinweis, aber das ist leider ein bekanntes Problem. Manchmal aktualisiert der lokale NTP-Server die Zeit nicht. Wenn ich Zeit hab, schau ich mir das Problem mal genauer an. Die Uhrzeit wird schrittweise angepasst, bald sollte sie wieder stimmen.


mat schrieb am 03.09.2014 um 10:02

Wenn alles gut geht, dann veröffentlichen wir heute ein riesiges Software-Update. Es hört auf den Namen "v4.thelooks" und bringt sehr viele optische Änderungen mit - aber natürlich auch viele andere Features. Also genießt das aktuelle overclockers.at noch ein wenig, denn wir haben keinen Stein auf dem anderen gelassen. ;)

Die Downtime dürfte bis zu 2 Stunden dauern, wir peilen den späten Nachmittag an.


Error404 schrieb am 03.09.2014 um 12:44

:eek: danke Mat super, hab ich garnix gelesen vorab, bin gewaltig gespannt schon, dann verschmerzt man auch die 2h downtime! :D

btw als nicht-Codemonkey, wie lange habts daran programmiert wenn ich fragen darf?


mat schrieb am 03.09.2014 um 14:51

Es wird eine große News mit allen Details geben. Das ist mit Abstand das größte Update, das oc.at je bekommen hat. Ich sitze seit durchgehend 4 Wochen daran und davor so wie oft halt "ab und an".


salsa schrieb am 03.09.2014 um 14:59

Wenn hier Schicht ist dann mach ich Feierabend :p :D


XeroXs schrieb am 03.09.2014 um 15:18

Zitat von salsa
Wenn hier Schicht ist dann mach ich Feierabend :p :D
qft!


Nico schrieb am 03.09.2014 um 16:16

die news mit allen details kurz _vor_ dem update bringen fände ich ok :)


schizo schrieb am 03.09.2014 um 16:24

oder einfach als plaintext auf die Redirectseite, damit wir während des Updates was zu lesen haben :)


mat schrieb am 03.09.2014 um 16:28

Wir haben gerade entschieden, dass wir den Launch morgen am Vormittag in aller Ruhe machen und nicht jetzt gleich. Ich bin zwar mit dem Code nun komplett fertig, aber ein paar weitere, interne Testdurchläufe vom Staff kann nicht schaden.

Zitat von Nico
die news mit allen details kurz _vor_ dem update bringen fände ich ok :)
Ja, können wir auch gerne machen. Dafür bleibt ja durch die kleine Verschiebung ja jetzt auch ausreichend Zeit. :)




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024