Frühwarnung für geplante Downtimes - Seite 8

Seite 8 von 15 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/fruehwarnung-fuer-geplante-downtimes_226834/page_8 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 20.03.2015 um 13:21

Zitat von bsox
Ist das echt best practice? Ich hab' mir das selber kompilieren von Kernel und Applicationen vor Jahren abgewöhnt und vertraue dazu nun auf die Distributionen und deren Security Teams. Selber kompilieren mache ich nur mehr in Ausnahmefällen wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Best Practice spielt leider keine Rolle, wenn die OpenSSL-Version von Ubuntu LTS 12.04 kein TLS > 1.0 ermöglicht. Abgesehen davon ist oc.at für uns immer ein bisschen eine Spielwiese, wo wir neue Technologien ausprobieren. IPv6, SSL-Zertifikate mit maximalen Sicherheitsstandards (jaja, der Wechsel auf SHA2 folgt in Kürze), usw.


oxid1zer schrieb am 20.03.2015 um 13:25

Wie siehts eigentlich mit oc.at und http/2 aus?


mat schrieb am 20.03.2015 um 14:26

Ich beobachte es, derzeit keine Pläne.


mat schrieb am 26.03.2015 um 14:50

Morgen gibt es untertags einen Reboot, um die iLO im Server endlich wieder zu aktivieren. Damit sind in der Nacht und an Wochenenden wieder flexibler bei Botattacken, weil wir jederzeit über eine zusätzliche IP den Server rebooten können.


Luka schrieb am 11.06.2015 um 22:15

So um Mitternacht werden ein paar Sicherheitsupates installiert. Der Server wird für einige Minuten nicht erreichbar sein.

Update: OpenSSL, Nginx, PHP und Linux-Kernel wurden aktualisiert.


Luka schrieb am 07.07.2015 um 14:09

Am Donnerstag, den 9.7., wird ein Sicherheitsupdate von OpenSSL veröffentlicht, deshalb wird es an diesem Tag eine kurze Downtime geben.


Luka schrieb am 14.07.2015 um 19:56

Morgen in der Nacht werden Wartungsarbeiten am Netzwerkequipment im Rechenzentrum durchgeführt. Zwischen 02:00 und 02:30 Uhr kann es zu einer Unterbrechung von ca. 2 bis 15 Minuten kommen. Keine Panik! :)


Luka schrieb am 01.12.2015 um 10:27

Am 3.12. wird voraussichtlich ein Sicherheitsupdate von OpenSSL veröffentlicht. Stellt euch auf eine kleine Downtime am Abend ein.

UPDATE: Wie geplant wurde OpenSSL aktualisiert: https://www.openssl.org/news/secadv/20151203.txt


Luka schrieb am 26.01.2016 um 12:08

Für Donnerstag, den 28.1., hat das OpenSSL-Projekt ein Sicherheitsupdate angekündigt. Das werden wir natürlich umgehend installieren. :)


Luka schrieb am 29.01.2016 um 01:09

Das Sicherheitsupdate von OpenSSL wurde planmäßig installiert: https://www.openssl.org/news/secadv/20160128.txt

Die Diffie-Hellman-Parameter mussten nicht ersetzt werden.


Luka schrieb am 16.02.2016 um 19:04

Heute in der Nacht wird es eine kurze Downtime geben:
In Glibc wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke gefunden: https://sourceware.org/ml/libc-alph...2/msg00416.html


Luka schrieb am 03.05.2016 um 19:32

Der Server wird heute am späteren Abend für ein paar Minuten nicht erreichbar sein. Das OpenSSL-Projekt hat ein Sicherheitsupdate veröffentlicht. Eine Lücke wurde mit der Priorität hoch eingestuft: https://www.openssl.org/news/secadv/20160503.txt


__Luki__ schrieb am 03.05.2016 um 23:20

Um deinem Monolog ein Ende zu setzen; ich finde es super toll, dass du "unseren Server" :ghug: so zeitnah und imho sehr gut wartest. Cheers to you luka! :)


othan schrieb am 04.05.2016 um 09:30

Zitat von __Luki__
Um deinem Monolog ein Ende zu setzen; ich finde es super toll, dass du "unseren Server" :ghug: so zeitnah und imho sehr gut wartest. Cheers to you luka! :)
This!

Werd beim nächsten Geek-Pakage ein Extra-Bier für Luka hinterlegen ;)


Mr. Zet schrieb am 06.05.2016 um 11:55

Ich hab zwar erst im Mai mein Geek Package verlängert, aber nachdem es auch bei mir der bisher größte Betrag war, will ich auf diesem Weg sichergehen, dass luka ein Bier davon bekommt! :D




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2020