Frühwarnung für geplante Downtimes - Seite 9

Seite 9 von 15 - Forum: Community Hub auf overclockers.at

URL: https://www.overclockers.at/community-hub/fruehwarnung-fuer-geplante-downtimes_226834/page_9 - zur Vollversion wechseln!


mat schrieb am 06.05.2016 um 14:47

Ich kümmere mich darum! :)


Luka schrieb am 14.09.2016 um 21:36

Innerhalb der nächsten halben Stunde wird ein wichtiges Sicherheitsupdate am Server installiert. Das Forum wird für ein paar Minuten nicht erreichbar sein.

UPDATE: Erledigt! Es wurden unter anderem Sicherheitslücken im Linux-Kernel und MySQL geschlossen.


rad1oactive schrieb am 15.09.2016 um 00:41

Zitat von luka
Innerhalb der nächsten halben Stunde wird ein wichtiges Sicherheitsupdate am Server installiert. Das Forum wird für ein paar Minuten nicht erreichbar sein.

UPDATE: Erledigt! Es wurden unter anderem Sicherheitslücken im Linux-Kernel und MySQL geschlossen.
BTW: search engine ist offline seit dem restart.


Luka schrieb am 15.09.2016 um 06:48

Zitat von rad1oactive
BTW: search engine ist offline seit dem restart.

Danke für die Info. Ich habe das Problem gelöst.


mat schrieb am 15.09.2016 um 08:43

Danke, luka! :ghug:


Mr. Zet schrieb am 15.09.2016 um 09:32

Danke! :)


rad1oactive schrieb am 15.09.2016 um 16:26

Zitat von luka
Danke für die Info. Ich habe das Problem gelöst.

perfekt, danke! :ghug:


Luka schrieb am 22.09.2016 um 19:00

Heute in der Nacht wird ein Sicherheitsupdate von OpenSSL installiert: https://www.openssl.org/news/secadv/20160922.txt

EDIT: Das Update wurde wie geplant eingespielt und alle Dienste, die OpenSSL verwenden, wurden neu gestartet.


Luka schrieb am 11.10.2016 um 23:17

PHP wurde gerade aktualisiert. Es musste nur schnell der Webserver neu gestartet werden, deshalb habe ich mir eine Ankündigung gespart ;)


Luka schrieb am 20.10.2016 um 16:01

Heute am Abend wird es eine kurze Downtime geben: Im Linux-Kernel wurde eine schwerwiegende Sicherheitslücke gefunden (CVE-2016-5195).

EDIT: Das Sicherheitsupdate wurde wie geplant installiert. Es wurde auch eine Lücke in libgd geschlossen.


mat schrieb am 16.02.2017 um 09:34

Reboot in Kürze wegen ein paar wichtigen Updates.

Edit: Server ist wieder da.


Luka schrieb am 23.02.2017 um 18:22

Um Mitternacht wird ein wichtiges Sicherheitsupdate des Linux-Kernels installiert. Der Server wird anschließend neu gestartet und für ein paar Minuten nicht erreichbar sein.

Hintergrund: Im Linux-Kernel wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, mit der lokale Angreifer Root-Rechte erlangen können: goto discard bug!? :D

EDIT: Erledigt um 23:45


mat schrieb am 23.02.2017 um 23:59

Cool, danke!


Luka schrieb am 20.03.2017 um 09:36

Heute am Abend werden Sicherheitsupdates installiert. Das Forum wird für ein paar Minuten nicht erreichbar sein.

EDIT: Erledigt!


mat schrieb am 29.04.2017 um 02:33

Übers Wochenende werden wir - wenn beim Testing nicht zu viele Fehler anfallen - unsere neueste Software-Version einspielen. Es gibt einige grobe Umbauten, das Forum wird wahrscheinlich einige Stunden nicht erreichbar sein. Ich gebe noch einmal bescheid, sobald wir eine genaue Uhrzeit wissen.




overclockers.at v4.thecommunity
© all rights reserved by overclockers.at 2000-2024